Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nach Shell spinnt ARAL nun ebenfalls....


m zetti

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich erlaube mir mal, einen Text aus einem anderen Forum zu kopieren. Er stammt von einem Mann, der seit 15 Jahren im Mineralölbereich tätig ist. Vielleicht gehen dann einigen doch noch die Augen auf.

Wegen der angesprochenen "Konkurrenz" der Reibwertverminderer mit den Korrosionsschutz-Additiven ist V-Power also gerade bei Fahrzeugen, die nur selten bewegt werden, die schlechteste Wahl überhaupt.

Für mich heißt das: Alles Quatsch, Super Plus ist also ohnehin schon von der Qualität das gleiche wie z. B. V Power, damit es nicht gleich ist, werden minimal additive zugeführt, damit man eben nicht sagen kann, das es das gleiche ist.

:D

@TaKeTeN:

Wenn Dir einer sagen würde, das in Deinem Bier jetzt z.B. Vitamin C drin ist, schmeckt aber genauso und macht auch genauso voll, kostet aber eben 15 Ct. mehr als normal würdest Du es wahrscheinlich auch kaufen, oder?

Vieleicht liegt die Bereitschaft, diese Suppe zu tanken aber eben darin, das Du dein Auto ganz besonders lieb hast und Ihm immer das vermeidlich beste (und teuerste) gönnen möchtest.

Tja, des Deutschen liebstest Kind sagt man nicht ohne Grund. Ich habe schon Leute gesehen, die zuhause auf den Orangenkisten gesessen haben, wo die Kinder nicht mal mit auf Klassenfahrt gehen durften, aber der Benz mit Klorolle auf der Hutablage, der stand vor der Tür. :lol:X-)

TaKeTeN: Bitte nicht persönlich nehmen, du bist nicht gemeint mit dem Vergleich...(und Du sagtest es ja bereits, Du kannst es Dir leisten) :wink:

Gruß

Michael

War doch schon vorher klar und wurde nun nur noch mal mit Fakten unterlegt.

Wer sich leisten will und kann, kann es ja gerne tun.

Davon lebt die Wirtschaft. Manch einer kann und will sich ja auch ne Lange+Söhne leisten, ein Eames oder ein schöne 58-Fuß-Sunseeker.

Jeder wie er mag.

Adios

Er stammt von einem Mann, der seit 15 Jahren im Mineralölbereich tätig ist.

Hm...muss wohl doch was wahres dran sein, wenn das jemand sagt der seit 15 Jahren an ner Tanke arbeitet...

Ihr habt mich überzeugt!

Danke Mann!

Genau. Der Text klingt wirklich wie das typische Gespräch mit einem Tankwart. Ausserdem wäre gerade der ja schön blöd, wenn er sich die V-Power Kundschaft vergrault. :bored:

Es verbietet dir doch gar keiner V-Power zu tanken. Es will dich auch keiner angreifen. Aber so ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen und mal die eine oder andere durch glaubhafte Argumente belegte Meinung anzuerkennen, bringt auch keinen um.

Im übrigen hattest du weiter vorne auf deinen ausgereizten Motor angespielt. Wir reden hier doch von einem TT, wenn ich mich nicht irre. Du willst den 1.8T doch nicht wirklich als Hochleistungsmotor darstellen. Das ist ein Brot-und-Butter-Motor, wie er zehntausendfach von unkundigen Fahrern kalt getreten, heiss abgestellt und sonstwie misshandelt wird. Ausser der bekannten Schwäche mit dem LMM sind aber nicht mehr Schäden am Motor bekannt als bei anderen Autos. Und die tanken bestimmt nicht alle V-Power.

Das ist wirklich nichts gegen dein Auto, ein TT ist kein schlechtes Fahrzeug, ich wollte ja selbst mal einen kaufen. Aber ein ausgereizter Motor ist für mich ein M3, GT3, 360, CTR ...

Juhuhh,

ich glaube wir haben Taketen überzeugen können. Komm an meine Brust (taketenansichrandrückend.. :hug: ..) :D .

Jetzt fehlen nur noch die 5 oder 6 Milionen anderen, die V Power tanken, dann haben wirs geschafft :-))!X-)

.... und das ihr mir, auch ohne das Ihr Super Plus benötigt, alle schön bei den freien (auch die kleinen wie Jet, Agip, Kuttenkeuler, Mobil, Total, Castrol usw.) tankt. :-))!:-))!:wink2:

Gruß

Michael

Es verbietet dir doch gar keiner V-Power zu tanken

naja kommt mir schon langsam so vor hier...das nächste mal sag ich nix mehr...

Aber so ein bisschen über den eigenen Tellerrand zu schauen und mal die eine oder andere durch glaubhafte Argumente belegte Meinung anzuerkennen, bringt auch keinen um.

Wie gesagt es ist nur der TT der V-Power bekommt und das aus "additiver Überzeugung". Aber wieso sollte ich Argumenten von Leuten die von der Materie keine Ahnung haben mehr glauben als den Shellexperten? Es wird nur immer geschrieben es wär das gleiche wie SuperPlus, dass es das nicht ist zeigt ja der Beitrag von dem Tankwart.

Du willst den 1.8T doch nicht wirklich als Hochleistungsmotor darstellen.

nein aber als hochgezüchtet. Die Literleistung ist sicher nicht durchschnitt, dass er mit M-Motoren nicht vergleichbar ist leuchtet mir auch ein...

Ausser der bekannten Schwäche mit dem LMM sind aber nicht mehr Schäden am Motor bekannt als bei anderen Autos

Hab ich schon andere Sachen gelesen, z.b. von ner Reihe von Motorschäden um die 60000km, einen Fall kenne ich sogar bei 30000km

das gesparte geld sammelst und von dem geld trinken wir dann alle einen

ich lad dich auch so aufn Bier oder Limo ein 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m zetti,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Aber wieso sollte ich Argumenten von Leuten die von der Materie keine Ahnung haben....

THX für den Respekt :puke: .

...mehr glauben als den Shellexperten? Es wird nur immer geschrieben es wär das gleiche wie SuperPlus, dass es das nicht ist zeigt ja der Beitrag von dem Tankwart.

Ich denke auch das der jeweilige Hersteller eines Produktes am neutralsten ihm gegenüber ist X-) .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...