Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufempfehlung Gewindefahrwerk E46


jackpot

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@db-330Ci

Danke, danke, danke...

genau das wollte ich hören: Meinungen und Erfahrungen, denn weder Verkäufer noch Kataloge können da weiterhelfen.

Da ich hier auch schon sehr positive Äußerungen zum KW Variante 2 gelesen habe, verwundern bzw. irritieren mich die Knarzgeräusche doch etwas - wird wahrscheinlich an der Variante 1 liegen, oder!???

Jetzt fühle ich mich wirklich erleichtert und gut von Euch allen informiert.

Mein Resümeé lautet nun: Ich werde mich entweder für Bilstein, H&R oder KW Variante 2 entscheiden - hängt jetzt allerdings alles von Preis und Lieferzeit ab. Das verstellbare Schnitzer Sportfahrwerk ist mit über 2.600,- Euro aus preislichen Gründen ausgeschieden.

Weiters werde ich eine Domstrebe vorne (Hersteller wird wahrscheinlich egal sein?) und verstellbare Sport-Stabis dazunehmen.

Beruhigt bin ich, weil ich bei den 3 genannten Fahrwerken wirklich das Richtige kaufe, da alle von Euch gut bewertet werden und sie sich offensichtlich nur in Nuancen unterscheiden. Da ich mit Tieferlegung (Vogtland Federn - oh Graus..) und mit einem Koni-FW, das optisch nicht überzeugen konnte, schon eingefahren bin, wollte ich mein neues Baby wirklich perfekt haben. Mit Eurer Hilfe dürfte das nun auch gelingen.

Danke an alle!

LG Jackpot

P.S.: Ich will diesen Thread jetzt aber nicht schließen - weitere Meldungen, Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen sind durchaus willkommen.

So, jetzt habe ich alle Angebote erhalten und möchte auch alle Preise nennen (auch wenn hier im Forum aus meiner Sicht nur ungern über Rabatte oder Preise gesprochen wird.....), da ich ja nicht der einzige E46 Fahrer bin, der sich ein Gewindefahrwerk kaufen möchte und dieser Punkt sicherlich auch für andere von Interesse sein kann:

Bilstein B16 PSS9: 1565,-

KW Variante II: 1134,-

H&R: 1053,-

Koni: 984,-

H&R Stabi: 350,-

Wichers Alu-Domstrebe vorne: 143,-

Das sind allerdings Österreich-Preise - in D. könnte es noch ein wenig billiger gehen.

P.S.: Einen kleinen Rat unserer Experten benötige ich aber noch: Ich werde voraussichtlich das H&R-FW kaufen, aber wie kann ich das FW in Höhe und Härte verstellen??? Muß ich da jedes Mal unter das Auto kriechen??

Das gleiche gilt für die Stabis: Sie sind 2-fach oder 3-fach verstellbar, aber was bewirken die Änderungen und wie verstellt man sie??

Danke für die Infos!!

LG Jackpot

@mischi

Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ich dachte, die sind alle in der Härte verstellbar. Die Infos auf den diversen Websites sind für Experten wahrscheinlich ausreichend, für mich aber nicht, daher bleiben leider viele Fragen offen.

Informiert man sich statt auf den Herstellerwebsites im Geschäft, ist das auch alles andere als ein Spass!

In Zeiten wie diesen, wo bis ans Limit Personal gespart wird, in einem KFZ-Zubehörgeschäft eine Beratung zu bekommen, ist bereits ein Ding der Unmöglichkeit!!! Mittlerweile kennen sich die Kunden schon besser aus als die Verkäufer. Die haben einfach keinerlei Erfahrung, können oder wollen nicht beraten. Fachleute sind zu teuer, daher nimmt man billige Azubis oder Quereinsteiger (Bäcker, die nicht mehr so früh aufstehen möchten und lieber einer geregelten Tagesarbeit nachgehen oder so ähnlich...). Daher bin ich hier, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen - leider ist das auch ein sehr mühsamer Weg :-(((° .

Und das mit dem Vermessen ist der Gipfel - ich habe noch viele Fragen, bin stinkesauer und ziemlich frustriert.

Mein neues Auto kommt in der KW 31. Die Räder habe ich bereits, aber das war eine unter Zeitdruck getroffene Entscheidung, weil ich meine Lieblingsfelgen leider nicht auftreiben kann. Das Chiptuning habe ich aus vielerlei Gründen bereits von meinem Wunschzettel gestrichen. Jetzt fehlt noch das Fahrwerk und mir der komplette Plan, wie es scheint. Scheibenfolien sind auch noch ein Thema, keine Ahnung, welche ich bei wem kaufe und wer sie kleben wird. Auch der bestellte Katalog will und will nicht eintreffen. Dann habe ich noch einen Haufen HIFI-Komponenten, habe keine Ahnung, ob der ganze Schrott zusammenpasst und suche auch noch, wie könnte es anders sein, ein Radio mit TIM oder Navi und MP3 + Wechsler. Blaupunkt Bremen oder Becker weiß ich ja schon, Beratung im Geschäft leider schon wieder Fehlanzeige, da sich die Fachleute für Auto-HIFI offensichtlich abgesprochen haben und alle gemeinsam die nächsten Wochen auf Urlaub sind. Über deren Urlaubsvertretungen möchte ich hier aber kein Wort verlieren, sonst schlägt der Zensor zu.

Sorry Leute, wenn ich hier das Forum mißbrauche und mir den Frust von der Seele schreibe, aber der Pegel steht mir bereits bis zum Hals.

Wenn Frauen das Einkaufen toll finden, kann ich nur den Kopf schütteln!!

Ich will mein Auto schon ab Übernahme perfekt haben, was mir wahrscheinlich schon aus zeitlichen Gründe nicht gelingen wird. Außerdem will ich mir NICHT SCHON WIEDER Zubehör kaufen, dass nicht passt, nicht meinen Vorstellungen entspricht und nach geraumer Zeit gegen das richtige Produkt getauscht wird. Das bedeutet Ärger, Unzufriedenheit und doppelte Kosten.

Der Versuch, nun gleich das Richtige zu kaufen, indem ich mich informiere, mir Meinungen und Erfahrungen anhöre, aber auch Produkte und Preise vergleiche, erleidet immer wieder erhebliche Rückschläge?? Sowohl meine Zeit als auch meine Motivation sind bald aufgebraucht!

LG Jackpot (mittlerweile ziemlich verzweifelt...)

  • 2 Wochen später...

Hallo Allerseits!

Der Frust vom letzten Mal ist zum Glück wieder verraucht. Mischi hat mir gute Tipps gegeben und meine zahlreichen und sicherlich ziemlich nervigen Fragen sehr geduldig beanwortet :-))! Danke nochmal an Ihn und ans Forum!

Letztstand per heute:

Ich habe mir am Montag das Bilstein B16 PSS9 aus Deutschland bestellt (Firma Knoll - www.knoll-autoteile.de )und sagenhafte 834,62 Euro zzgl. Mwst. bezahlt! Das war das mit Abstand beste Offert - auch die Abwicklung war suuuper!! UPS hat bereits heute Mittwoch geliefert :wink:

Weiters habe ich mir eine Wiechers Domstrebe aus Alu und H&R Stabilisatoren bestellt, darauf werde ich aber sicher 2 Wochen warten müssen... :-?:-?

Jetzt fehlt nur noch das Becker Indianapolis und fertig ist die Hütte X-)X-)

Danke an alle, die mir Ihre Empfehlungen und Erfahrungen mitgeteilt haben, denn darauf kann man beim Kauf einfach nicht verzichten!!! :-))!:-))!

LG Jackpot

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...