Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Berlin-->Sportwagenhochburg?!


Pooboo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich war von Samstag bis heute in Berlin(Kurzurlaub)und was mir da geboten wurde.....absolute superklasse.

Ich habe in 3Tagen soviele straßenzugelassene Sportwagen,wie noch nie anderswo gesehen.

Ich sah ca.

4Porsches

2BMW M5

1BMW M3

2MB SL 500

10 MB S 500

4Audi A8 4,2

1Ferrari 550Marranello(wie auch immer )

1Pontiac

ohne Ende MB und BMW Cabrio's

8-10Passats W8

unzählige BMW 7er

ich habe meine Fresslatte nicht mehr zubekommen.Aber ich Dussel hab die Digi-Cam aus der Firma nicht mitgenommen :oops::evil:

Habt ihr bei euch in der nähe auch solche Sportwagen Hochburgen?

Wenn ja welche(vielleicht für mich als nächsten Kurzurlaubtip :wink: )

Viele Grüße

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde deine Auflistung nicht so berauschend. 4 Porsche? So viele siehst du in München auf der Leopold zu jeder Uhrzeit, von abends ganz zu schweigen. Mir kommt´s sowieso manchmal so vor, als ob Porsche der Volkswagen der Bessergestellten ist.......

Und M3s/M5s zähle ich sowieso nicht mehr........

Neulich stand ich an einer Ampel und ein 512tr fuhr vorbei - was für ein Auto (schwärm.......).

Lediglich von den Passat W8 habe ich erst zwei gesehen (und das ist auch besser so, finde das Auto nicht so toll).

Insgesamt fahren in Deutschland in München -glaub ich- die meisten Sportwagen herum. Aber vermutlich kein Vergleich zur Schweiz?!

staen

In München auf der Leopold- und der Maximillianstraße wirst du auch genug von diesen Wagen sehen. Vielleicht auch in Frankfurt, vorallem in den Parkhäusern der Innenstadt!

Wenn du am Samstag in Hockenheim gewesen wärst, hättest du den Mund gar nicht mehr zubekommen. Was da auf dem Parkplatz stand, war schon nicht mehr feierlich.

Ein kleiner Auszug:

Porsche GT2+GT3's, BMW Z8, RS4's, S8's, ein ganzer Lotus-Tross, AMG's und sehr viele M3 und M5. Das war echt der Hammer. Ich denke, dass viele schon auf den Parkplätzen auf Ihre Kosten gekommen sind!

Lucky

@staen

da kann ich Dir nur Recht geben. Was in der Schweiz für Autos fahren, ist der Hammer. Ich habe auf dem Weg zum diesjährigen Autosalon ca. 20 RS4 gesehen.

Davor habe ich ca. 5 zu Gesicht bekommen.

Die Schweizer sind total autoverrückt, weiter so! :D

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Scheiz, die höchste PS-Anzahl pro Einwohner hat. Die Zahl weiss ich leider nicht mehr genau.

Platz 2, war Schweden und Dritter wurde Deutschland!

Lucky

Ich finde deine Auflistung nicht so berauschend.

Ja, du warst anscheinend immer zur falschen Zeit am falschen Ort! :D:wink:

Im Grunewald (Nobelviertel) sah ich gestern einen Aston V12 Vanquish und einen 360 Spider. Normale 360er sind am KuDamm schon fast Standard.

Aber von einer Sportwagenhochburg kann man nicht reden, in Monaco, Zürich, ... sieht es noch ganz anders aus. :-o

Auch ein ganz heißer Tipp ist Genf! Ich war bereits zweimal dort und ich glaube echt, dass das die wahre Sportwagenhochburg ist. Ein guter Topp ist auch der Parkplatz des Negresco in Nizza!

Dieses Wochenende war ich in Basel und auch dort gab es jeder Menge Sportwagen....

Hallo! Ich denke,dass Hamburg auch ziemlich weit vorne ist! Da seh ich jedes Mal viele Autos der edelsten Marken. Besonders an der Alster,wo die teuren Geschäfte sind! Und auf der Reeperbahn stehen auch immer heiße Autos herum! MfG

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Pooboo,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

fahrmal weiter richtung Westen/Süden, da siehste noch mehr Luxuskarossen....

In Ostdeutschland sieht man irgendwie meistens nur japaner, oder alte VW´s hab noch NIE ein neferrari oder MB SL oder CL im osten gesehen, nur mal n Porsche der von Berlin richtung westen fuhr :D , nix gegen Osten, aber sogar die versicherungsprämie ist in den neue Bundesländern um 100DM teurer :-o , warum wohl :lol:

also basel hat da deutlich mehr an sportwagen zu bieten und in zürich gibt es glaube ich mehr porsche`s als vw golf....

FredTheDread....schau doch mal am nächsten wochenende (GP in monaco) ins parkhaus vom negresco, da kriegt man den mund nicht mehr zu......mein lambo wird auch da stehen :lol:

gian-carlo

Ich wohne in Baden/Wettingen mit ca. 35.000 Einwohnern. Und alleine bei uns hat es mindesten 4 Audi RS4. Aber wenn wunderts, von den 6000 gebauten RS4 wurden 1000 in die Schweiz ausgeliefert. Als Sportwagenhochburg empfehle ich Zürich! Wenn ihr am Samstagabend durch Zürich läuft, dann seht ihr Porsches, Ferraris und Corvettes ohne Ende.

ich wohne im süden von berlin. hier wohnt auch ein gewisser herr kleemann, der eine consulting-firma besitzt. bestimmt kennen ihn viele aus dem fernsehen (focus tv, bizz). bei ihm könnte man glauben, daß die ganze firma nur eine riesenhülle ist, um massig traumautos abzuschreiben. eine kleine auswahl der autos, die er übrigens seinen mitarbeitern auch als dienstfahrzeuge zur verfügung stellt: Ferrari 550 Maranello Spyder(!!!), bentley cabrio, mindestens 2 mal 360 modena , maserati 3200, sl 500neu, sl alt, 2 neue 7er, jaguar xj8, s-klasse, wiesmann-roadsder, chrysler prowler, jag xk? (cabrio), bmw z8. mehr fällt mir im moment nicht ein, die fahren hier jedenfalls ständig rum.

außerdem bin ich überrascht, wie viele bmw z8 hier rumfahren. in meinem bezirk schon allein 3 stück. ich dachte, die sind limitiert.

naja, berlin is schon ne jute autodtadt. tagsüber sieht man viele schöne auf dem kuhdamm. an einem heißen sommerabend empfehle ich die königstraße in wannsee...

@Peter Steiner:

Hi zusammen,

also das mit Berlin, das ist ja wohl der böse WITZ!!!! Geh mal nach Singen, dann weißt du, was Sache ist. Die Autos, die du aufgezählt hast, siehst du in Singen schon, wenn du mal am Schickimicki Lokal und Disko OSCAR vorbei fährst, dir die Autos anschaust, die davor stehen. Dann hast du schon mal deine Porsches, Ferraris und M5´s. Wenn du dein Auto dann im dazugehörigen Parkhaus abstellst, dann hast du den Rest.... Und dann fährst du einfach mal Singen auf und ab, und mal kurz am Auto-Salon-Singen vorbei und dann hast du innerhalb von ner Viertelsstunde mehr Sportwagen und getunte Autos, als du je in deinem Leben gesehen hast. Du kannst ja auch mal unter:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=2084&postdays=0&postorder=asc&start=15

nachschauen, da hatten wir das Thema schon mal...

Gruß euer Martin

__________________________________________________________

visit: www.tuningheaven.de

Ich kenne jemand aus Wollerau, der immer wieder erzählt, was für supercars er Samstag abens sehen kann.

Wollerau ist die Goldküste der Schweiz.

Er muss nur paar hunder Meter durch die Gassen gehen, schon sieht er die Traumwagen in den Garagen stehen.

@audirs3rallye:

warum so aggressiv und vor allem warum so von oben herab? das hat hier eigentlich keiner nötig.

aber ich will auch unbedingt mal nach singen. der unterschied zu berlin oder auch münschen ist aber, daß es großstädte sind, die sich nicht wie singen über nen autosalon definieren. ich kann mich auch in maranello vor die fabrik hinstellen und staunen: oh, so viele ferraris!!!

berlin is schon ganz ok, ich glaub ich kann das behaupten...

ein gewisser herr kleemann, der eine consulting-firma besitzt

Das Thema hatten wir hier schon mal. Der allgemeine Eindruck hier war wohl, des der gute Mann ein wenig unseriös rüberkommt.

Tut mir leid, falls ich so geklungen habe, das wollte ich nicht. Und das von oben herab habe ich ebenfalls nicht nötig. Ich finde es nur lustig, wie viele staunen, "oh, heute hab ich einen ferrari gesehen" und bei uns dreht deshalb niemand mehr den Kopf... ;-) (naja, fast niemand)...

Und das mit dem Autosalon hab ich nicht so gemeint, dass man sich dort die Wagen anschauen soll, (ok, kann man schon..) sondern, dass man mal die Straße dorthin fahren soll... oder zum Autohaus Gohm... dann kommen einem so viele Supersportwagen entgegen, dass einem aus Berlin die Augen rausfallen würden, falls man dort wirklich nur 4 Porsche....sehen kann. ;-)

Gruß euer RS 3

na dann is ja alles wieder in butter. wollte auch keine unruhe stiften , nur "meine " stadt verteidigen. hab auch hier schon so gut wie alles gesehen, was 4 räder hat, nur die dichte der wirklich interessanten autos is halt viel geringer...

nochmal zu kleemann: da is von zeit zu zeit so einiges zu hören, von gewissen methoden, kunden zu "binden" usw. wer den wahlspruch "no place for loosers" auf seinem haus zu stehen hat, dem traue ich so ziemlich alles zu...

locodiablo.... Wir sind jedes Jahr in Nizza an Pfingsten, doch leider werde ich dieses Jahr nicht die Möglichkeit haben, nach Nizza zu fahren, denn ich muss mich aufs mündliche Abitur vorbereiten!

Ich wäre gerne dort gewesen, um deinen Lambo zu sehen. Ich wäre sicherlich begeistert gewesen.

Letztens habe ich in Basel einen von vielen M3s gesehen. Ein schweizer Freund antwortete auf meine Begeisterung für den M3: "Ach ein billiger M drü-RS4 ist vieeel besser!!" Na ja ich war daraufhin sprachlos. Dachte nicht, dass ein M3 billig ist....

Na ja also viel Spass in Monaco!

FredTheDread...ein m3 ist auch nicht billig, aber in basel fahren mittlerweile jede menge davon rum....vom rs4 aber eigentlich auch. es vergeht kein tag an dem ich keinen rs4 oder m3 hier sehe und auf porsche achte ich mich schon gar nicht mehr weil davon hat es wirklich jede menge.....

gian-carlo

ps: der M3 ist aber wirkliche etwas günstiger als der RS4

Das klang vielleicht so,als hätte ich noch nie einen Ferrari gesehen,als wäre ich so ein Dorfheini der keine tollen Autos gesehen hat(so in etwa wie Stadtmenschen die zum ersten mal ein Pferd sehen....)

Ne aber heut oder Morgen kommt doch der Herr Bush ausm Ammiland und da haben im Adlon Hotel vorm Brandenburgertor haufenweiße Sport-Nobel Karrosen (aus HH)gestanden wie ich es noch niemlas gesehen habe(der Wert von ca10m mal 60m lag bei ca 3-4Mill.(!!!))

Übrigens habe ich den Herrn Hans Meisser(RTL)auf nem Boot namens >XENON< gesehen der is genau am Kanzlergebäude vorbei gefahren.

Sagt mal,ihr Berliner habt wohl einen Esel der Dukatenscheißt?

Oder wohl eher wir Steuerzahler,was da gebaut wird(Weltgrößte Staatsbibliothek.....blablabla)

Da steht zum Bleistift ein Kindergarten Gebäude für 170Kinder für Schlappe 10Mill.DM,aber die Hütte steht an einer Brücke deshalb wollen die die Brücke jetzt stilllegen,wegen dem Lärm,der kommt nämlich durch die Lärmschutzscheiben durch......)

Aber der Ferrari war geil(aber leider soooo leise :cry: )

Ich habe da zwei Alis gesehen in nem Z3 die sind in dem Kreisverkehr an der Siegessäule vorbeigeprettert die Reifen haben schön gequietscht und geraucht...war lustig.

Viele Grüße

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...