Jump to content
Ferrarifan2002

Gummidichtung kaputt - gleich ein neues Fenster ???

Empfohlene Beiträge

Ferrarifan2002   
Ferrarifan2002
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Guten Tag CP-Gemeinde,

hoffe ihr könnt mir helfen:

Und zwar hat sich beim 3er Cabrio (E36) meines Kumpels links hinten am Seitenfenster die Gummidichtung abgelöst! Nun war er bei BMW u. die sagten ihm, dass man diesen Gummi nicht einzeln bestellen kann - die einzige Möglichkeit wäre, ein komplett neues Fenster zu bestellen! Doch irgendwie kann es doch nicht sein, dass man nur wegen diesem einzelnen Gummi gleich ein neues Fenster bestellen muss,oder?

Ist euch so ein Fall zufällig bekannt u. könnt ihr mir helfen?

Wäre euch echt dankbar!

Viele Grüße ff02

P.S.: Könnte euch Bilder nachliefern, wenn ihr es euch nicht genau vorstellen könnt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ppl   
ppl
Geschrieben

doch das ist leider anscheinend so. hatte ich mal bei meinem 330d touring e46. die müssen das fenster "zerhauen" das es herausgeht und nur so kann die dichtung gewechselt werden.

320diesel   
320diesel
Geschrieben

@ppl: Es geht hier um das Cabrio... da is die hintere Scheibe nicht geklebt wie in der hinteren Tür der Limo bzw. Touring- Modelle.

Thomas 1976   
Thomas 1976
Geschrieben

Doch das kann ich mir schon vorstellen da die Dichtung ja nicht mit einem Herkömmlichen Kleber geklebt ist. Und so richtig Gummi ists glaub ich auch nicht. Davon abgesehen wenn du das nicht im Werk machen läßt wird sich diese Dichtung immer wieder ablösen.