Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Sightings


CountachQV

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das heisst du hast eine GT3..

Wunderschön hast du auch paar Pics oder Videos?

MfG King-K

Ich habe die SQS seit letzten Donnerstag drin, ich möchte noch ein paar Tage mit einem Erfahrungsbericht warten, bin am 17.07. mit dem Pistenclub am Hockenheimring. Das ist dann das erste Mal mit SQS auf der Rennstrecke. Dann folgt ein Bericht.

Soviel schon mal vorab: Es ist eine deutliche Umstellung, beim Autobahnfahren eigentlich überflüssig, ich habe es jetzt mal auf der Schwäbischen Alb richtig fliegen lassen O:-) , da macht es schon Laune, die Gangwechsel sind unheimlich schnell.

Ich bin allerdings beim schnellen Runterschalten öfters mal zwischen 2. und 3. Gang hängen geblieben, glaube aber, daß das mehr ein Ergebnis von schlampigem Schalten ist. Deshalb will ich ein paar Tage warten, um eine endgültige Beschreibung abgeben zu können.

Hier ein paar Bilder, Videos habe ich nicht:

400_3861363135393133.jpg

400_3132643939366562.jpg

400_3131393139616334.jpg

400_6265393834383130.jpg

Und noch eins mit ein paar Kumpels an der Nordschleife:

400_3332346538663138.jpg

In der Signatur ist er ja auch zu sehen.

mal ne frage an die Porsche fahrer:

was haltet ihr denn von ner Kolonne durch stuttgart, umgebung?!

wär doch sicherlich nen hingucker: 20-30 porsche hintereinander, oder?

fände das echt :-))!:-))!:-))!

hoffe ihr auch, dann könnt man ja mal nen termin überlegen und dann auch unter "treffs und veranstaltungen" posten!

JK :wink2:

Das SQS ist wie von BerndGT3 schon geschrieben eine Sequentielle Schalteinheit .... wobei die Sequentielle Schaltbox wie sie in Rennwagen angewandt wird ein komplett anderes System ist wie dieses hier .

Bei dem SQS das übrigens von Cartronic angeboten wird ,funktioniert dass ganze so das durch ziehen und drücken am Schalthebel die Gänge gewechselt werden ,ist aber alles mechanisch . Und man muss mit Kupplung schalten was bei den echten Sequentiellen nicht der Fall ist ,dort wird meist nur beim Runterschalten gekuppelt .

Hoffe ich konnte dir helfen . Hier noch diverse links zu diesem Thema

http://www.cartronic-motorsport.de/por_sequ_eg.html

http://www.cartronic-motorsport.de/por_sequ.html

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CountachQV,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das SQS ist wie von BerndGT3 schon geschrieben eine Sequentielle Schalteinheit .... wobei die Sequentielle Schaltbox wie sie in Rennwagen angewandt wird ein komplett anderes System ist wie dieses hier .

Bei dem SQS das übrigens von Cartronic angeboten wird ,funktioniert dass ganze so das durch ziehen und drücken am Schalthebel die Gänge gewechselt werden ,ist aber alles mechanisch . Und man muss mit Kupplung schalten was bei den echten Sequentiellen nicht der Fall ist ,dort wird meist nur beim Runterschalten gekuppelt .

Hoffe ich konnte dir helfen . Hier noch diverse links zu diesem Thema

http://www.cartronic-motorsport.de/por_sequ_eg.html

http://www.cartronic-motorsport.de/por_sequ.html

Das ist richtig, mit einer kleinen Ergänzung:

Die Weiterentwicklung, wie sie bei mir verbaut ist, enthält einen Hydraulik- (oder Pneumatik- ?) Zylinder, der Schaltimpuls löst den Zylinder aus, der der Schaltvorgang durchführt.

Bin mir ziemlich sicher das es keiner war,sonst hätte er ja sicher einen erweiterten Tacho gehabt,was aber nicht der Fall war....

Sah aber trotzdem in echt ziemlich auffällig aus,der Boxster und hatte auch n ziemlich krassen Klang,zwar wahrscheinlich nicht ganz so krass wie ein Carrera Gt aber für den Anfang reichtz ja,vielleicht schafftz ja der Besitzer mal sich n echten zu kaufen.... :wink:

  • 3 Wochen später...

Hi Leute

Hab gerade ne kleine Tour mit dem Fahrrad hinter mir. Auf einem Parkplatz eines Reifenhändlers in Lauterbach stand ein Carrera RS /04.

Wunderschönes Auto :-o .

Hatte meine Digi leider nicht dabei. Aber vielleicht seh ich ihn nochmal und dann poste ich auch Bilder.

mfG Dennis

Heute hab ich in Hockenheim einen 928 gesehen... man denkt vielleicht, nichts besonderes, dann schaut euch mal die Endrohre an. Ist keine Fotomontage, stand da wirklich so rum. Leider hab ich ihn nicht gehört...

1280_3066366231373230.jpg

:wink2:

Vor ein paar Tagen hat mich auf der Autobahn ein 996 GT2 volles Rohr verheizt. Hatte locker seine 280km/h drauf :-))!

So schnell habe ich selten einen Wagen an mir vorbeiheizen gesehen.

Sehr scharfes Teil :-))!:D:-o

:wink2:

Hi!!

Bei uns fährt zur Zeit öfters ein Porsche Dauer Le mans mit Strassenzulassung durch die Gegend! Sieht man nicht alle Tage! Mein Bruder hat das Teil schonmal vollgas auf der landstraße gehört! Er meinte das Teil hört sich schon sehr verboten an! :wink::-o Vielleicht bekomm ich Ihn ja mal vor die Digi Cam!! :-o

Neulich sah ich auch mal nen neuen Carrera GT auf der BAB!! :-))!

mfg :wink2:

hab heute zum ersten mal den neuen 911 Carrera S gesehen, zwar nur von hinten, aber egal, schönes Auto, hatte LB dran, vielleicht wars ein Testträger, hatte nämlich auch so'ne eklige Farbe - weinrot :puke:

dann ist noch ein Porsche Ruf 911 Turbo R (siehe Hier) in so'nem Himmelblau an mir vorbei gefahren - was für'n Sound :-))! - den hab ich aber schon öfters bei mir gesehen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...