Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bitte Info's zu BMW Neulackierung


SVpower

Empfohlene Beiträge

Hallo CP'ler,

ich möchte mir demnächst vielleicht eine andere Frontschürze kaufen. Diese muss dann logischer Weise lackiert werden ;) Was kostet so eine lackierung und versiegelung? Was würde es etwa kosten, dass ganze Auto aussen zu lackieren?

Kann mir jemand einen guten lackierer in Raum München nennen? Oder sollte man es direkt bei BMW machen lassen?

Bitte Info's...danke :wink2:

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei meinem Ex-328Ci hat die Lackierung der Heckschürze in Silbermetallic incl. Demontage/Montage mal um die 1.000 DM (!) gekostet. Also nur die Lackierung - ohne die Schürze selbst.

Kunststoff-Lackierung ist ekelhaft teuer.

Hi!

Mein Lackierer hat offiziel für die M3 Frontschürze damals 450 Euro genommen! (Sonderlack Individual) Freie Meisterwerkstatt.

Innoffiziel 300... ;-).

Im Prinzip, ist jede "Freie" Meisterwerkstatt die gut ausgestattet ist, den BMW Lackierungen vorzuziehen... da das Preisleistungsverhältnis einfach nicht stimmt. BMW vernaschlagt teilweise das 3 - 4 fache. Bei identischer Qualität.

Was die Lackierungen bei Kunststoff odder auch GFK teilen verteuert, sind die "Spätflüchtigen" Weichmacherzusätze in den Verdünnern und Härtern bei "2K - Lacken". Damit diese Dauerhaft elastisch bleiben. Wenn diese "Qualität" gut eingehalten und abgemischt ist... springen Staub und Steinchen bis zu einer gewissen größe/Geschwindigkeit sogar ab (Trampolineffekt) ohne Schäden zu hinterlassen.

Grüße Roger

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...