Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MTM RS6, M3 CSL und M5 (video)

Felix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Tanne: Ein später E39 mit Chip, ordentlicher Abgasanlage und Fächerkrümmer kommt gut und gerne auf 420-430 PS. Aber Ende Offtopic und zurück zum Video :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaub der CSL war dort nur zum Filmen X-) weil er immer zu spät war:evil: und trotzdem gut mithalten könnte. :wink:

Was mich aber gewundert hat ist das so ein RS6 mit 500PS kein Meter schneller ist als M5! :???:

Geschrieben

Es ist ziemlich schlecht zu sehen, wer da wann wirklich schneller ist...der CSL fällt erstaunlich deutlich ab...schwierig zu beurteilen, denn noch mit dem gezoomten Film ist es objektiv sehr schwierig zu sehen wie gross die Unterschiede bei der Beschleunigung sind

Geschrieben

und man darf ja den Verkehr nicht vergessen, denn man ja auch im Auge haben sollte. Man sieht ja das manchmal einer Abbremst wegen dem Verkehr

Geschrieben
Denn Windschatten nie vergessen, der M5 und RS6 halten sich vielleicht selber auf vom Seitensog und keiner kam raus.

Macht das so viel aus? Kann ich mir nicht richtig vorstellen. :???:

Geschrieben

Macht das so viel aus? Kann ich mir nicht richtig vorstellen. :???:

Bei dem Abstand ist dieser Einfluss zu vernachlässigen

Geschrieben

Heisst das im Klartext, dass ich beim Überholen so viel Seitenabstand wie möglich haben sollte, weil ich sonst eventuell vom Seitensog gebremst werde?

Geschrieben
Heisst das im Klartext, dass ich beim Überholen so viel Seitenabstand wie möglich haben sollte, weil ich sonst eventuell vom Seitensog gebremst werde?

Ich habe den Abstand nach hinten gemeint. Wie das mit dem Seitensog ist weiss ich nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben

naja, ganz glauben kann ich dem video nicht. weniger gewicht, bessere aerodynamik hin oder her.

RS6 und M5 haben gleichviel gewicht (1880 zu 1865), der RS6 hat 100 PS mehr als der M5, beides sind V8 motoren und kein nennenswerter unterschied? lächerlich. das auch kein einziges mal, bei UNTERSCHIEDLICHEN geschwindigkeiten, zwischen RS6, M5 sowie unseren kamera-M3 ein deutlicher unterschied vorlag, lässt einen schon ziemlich nachdenklich werden.

wenn man beim video auf andere autos, speziell auf lkw´s achtet, kann es nicht ganz sein dass die da mit knapp 300 km/h herumbrettern, da die lkw´s für 200-300 km/h extrem langsam überholt werden. (zur erinnerung, lkw höchstgeschwindigkeit 90 km/h autobahn, bei ca 95 km wird automatisch vom lkw abgeriegelt). da gibts einige solche szenen, auch mit weit weniger geschwindigkeiten .

in der fahrschule haben wir gelernt wie man die geschwindigkeit herausfindet wenn der tacho kaputt ist. die sekunden zwischen den leitpflocken zählen und dann mit irgendwas multiplizieren. vielleicht soll ich mir meine alten fahrschulbücher wieder heraussuchen und das mal nachzählen.

zudem wurde kein einziges mal der tacho gefilmt!!! im ganzen video mangelt es an nachvollziehbaren beweisen.

wieso wurde nie im audi gefilmt und dabei auch der tacho???

ich habe mir das gemeinsam mit einem bmw-fahrer angesehen, der das video ebenfalls bezweifelt.

so long...

werner

Geschrieben

Also

a) Kommt die Geschwindigkeit auf den Videos eh nie richtig rueber und

B) hat der Audi nominell mehr Leistung, verliert aber wieder einiges durch den Quattro und die Tiptronic

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Felix,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

B) hat der Audi nominell mehr Leistung, verliert aber wieder einiges durch den Quattro und die Tiptronic

Absolut richtig. Ausserdem muss man sich nur die div. Tests anschauen. Dort kann der M5 und vor allem der CSL mit getunten RS6 Modellen oder dem RS6 Plus locker mithalten.

Geschrieben

Schönen Gruß vom Besitzer des RS6 und CSL (das bin nämlich ich).

Das Video wurde gemacht, um zu sehen ob der M5 besser geht als der RS6. Dazu benötigten wir einen Kamerawagen der hinterher kommt. Das war der CSL, aber um den ging es hier nicht. Um beide Wagen mit sicherheit schön im Bild zu haben (und aus Sicherheitsgründen) hat der CSL Fahrer etwas Abstnd gehalten.

Die Kamera wurde mit einem Saugstativ von Hama an der Windschutzscheibe befestigt, daher gibt es keinen Schwenk auf den Tacho.

Zu der Schaltstufe im CSL kann ich leider nichts sagen, den bin ich nicht gefahren.

Die Sporttaste war immer an, aber die Klappe war bei meinem CSL schon 7mal defekt, weshalb er auch gewandelt wurde. Zu Geschwindigkeit kann ich nur sagen, der CSL geht nicht schneller wie echte 280 (da wird er abgeregelt).

DerAudi ging laut Tacho knapp 300 km/h, daß entspricht etwas mehr als 280.

Der M5 war angeblich nicht getuned, aber es war sowohl die V-max Sperre raus, als auch der Drehzahlbegrenzer aufgehoben. Beim Audi hatte ich zum einen laut nachher ausgelesenem Steuergerät Verbrennungsaussetzter und zum anderen eine defekte Spurverbreiterung rechts vorne, wodurch ich ein wirklich starkes vibrieren an der Vorderachse hatte.

Ob und wieviel das alles ausmacht, kann ich nicht beurteilen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe noch zwei Fragen.

Warum gibt es denn ein so großes Unterschied zwischen den Analogen und den Digitalentacho?

Meine zweite Frage wieviel geht denn der CSL eigentlich o´hne den V/Max?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...