Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Elise II


master_p

Empfohlene Beiträge

Wo hier doch so viele Autoverrückte sind, wollte ich mal fragen, warum keiner von Euch einen Lotus fährt. Zumindest ist mir noch keiner aufgefallen. Also ich würde mich freuen, wenn hier jemand mal Erfahrungen postet, die er mit der Marke Lotus und insbesondere mit der neuen Elise II gemacht hat. Wenn jemand vielleicht sogar selber einer fährt, wäre ich auch dankbar für eventuelle Berichte über Schwachpunkte oder besondere Vorzüge des Autos hinsichtlich Alltagstauglichkeit.

Danke...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hatte den Elise II als Vorführwagen:

Nachteile:

- schlecht verarbeitet

- unbequem

- Dach kompliziert zu montieren

- schlechter (Serien-)Sound

Vorteile:

- tolles Fahrwerk

- sehr gute Fahrleistungen

- sehr gelungene Optik

Also ich würde die Elise als Zweitwagen sehr empfehlen, denn sie macht Spaß ohne Ende.

Als Alltagsfahrzeug ist sie aber kaum geeignet...

  • 3 Wochen später...

Ich habe auch Interesse am Lutos und habe in den nächsten Tagen eine Probefahrt vor mir. Hatte mir dieses schon live beim Händler angeschaut. Ist ja erschreckend spartanisch eingerichtet, ohne Luxus, aber doch faszinierend.

Schwanke auch zwischen einen normalen Cabrio (BMW, TT) mit etwas Luxos, oder doch diesen Motorradersatz. Habe leider keinen 1er...

Gruß

Ich habe das jetzige Auto (Elise II) am 3. Januar probegefahren, es ist spartanisch eingerichtet, aber das weiss man.

Was mir nicht gefiel ist dieser beschi**ene Rover-Motor, der ist so was von zäh und brummig. Die sollten den Opelmotor aus dem Kotzbrocken Speedster einbauen, das wäre genial.

Den Preis fand ich ziemlich überrissen für den Haufen Plastik und Aluminum, ein MG TF hat mehr komfort zu bieten und ist deutlich günstiger.

Ich wollte die LEST (Lotus Elise Swiss Trophy) mitfahren aber ein Auto für rund CHF 60'000 kaufen, nur um dort mitzumachen war mir zu geldintensiv, vor allem habe ich schon 2 offene Autos und 2 Lambos, da braucht man nicht wirklich eine Elise mit schwächlichem Motor...

Die neue Version mit stärkerem Motor verspricht interessant zu werden, mal sehen...

Raymond

raymond du sprichst die spartanische ausstattung in der elise an...

ich denke, wer eine elise kauft, der kauft sie zwecks fahrspaß und nicht zwecks komfort.sonst kann man sich ja gleich nen slk oder z3 kaufen..

mir würde die elise gut gefallen, da ich langsam aber sicher in der sportwagenschiene einsteigen will.

btw:weiß jemand, was eine elise ungefähr an steuern/versicherung pro jahr kostet??das würde mir enorm weiterhelfen.

Hallo Raymond,

danke für die Info. Das gleiche (Rover Motor) dachte ich mir auch, jedoch kann man für knappe 5000 EURO direkt beim Händler was machen, um so auf knappe 150 PS zu kommen. Wäre dann identisch mit der neuen, wie sie in der AMS beschrieben ist.

Aber 38.000 EURO ist schon ein stolzer Preis und man hat keinen Luxos. Glaube auch kaum, dass meine Frau mit solch einen Wagen Spaß hätte...

Aber der Lotus ist wertbeständig, anders als der Speedster von OPEL.

Wäre wahrscheinlich günstiger, den 1er zu machen !?

Gruß

Ich will ja nicht meckern - aber habt ihr schonmal eine verunfallte Elise gesehen? Motorradersatz trifft es gut! Dei dem von mir gesehenen Unfallwagen war das Lenkrad richtig verbeult - ich bilde mir ein, da hat jemand mal seinen Dickschädel getestet :o

Fahrspaß gut und schön - aber bei der Sicherheit hört´s dann definitiv auf!

Gruß,

staen

Danke Staen,

das wollte ich eigentlich nicht hören, ist aber korrekt. Ist nun mal der Preis, wenn die Kiste unter 800 kg wiegt.

Hatte auch schon mal an die Drehorgel S2000 gedacht, da hat man auch mehr von seinem Geld - ist aber bestimm ein ganz anderes Fahren. Auch wenn die Beschleunigung fast identisch ist.

raymond du sprichst die spartanische ausstattung in der elise an...

ich denke, wer eine elise kauft, der kauft sie zwecks fahrspaß und nicht zwecks komfort.sonst kann man sich ja gleich nen slk oder z3 kaufen..

Ääh, ich habe doch gesagt, das es mit spartanisch bekannt ist, also habe ich es nicht bemängelt...

Der Z3 ist auch kein Sportwagen sondern ein Clownschuh ohne Kragen, das Z3 Coupé ist der komplette Clownschuh...

Diese Mühle kommt mir nie ins Haus.

Raymond

Lambo rules (Hockenheim 1:12:00, NS 7:52)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo master_p,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...