Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X6 ?


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Was macht BMW eigentlich einmal wenn alle Zahlen von 1 - 9 vergeben sind und sie noch neue Modelle einführen wollen? Dann müssen wohl auch wie bei Mercedes Buchstaben herhalten, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was macht BMW eigentlich einmal wenn alle Zahlen von 1 - 9 vergeben sind und sie noch neue Modelle einführen wollen? Dann müssen wohl auch wie bei Mercedes Buchstaben herhalten, oder?

Ist das denn jetzt nicht schon so? --> Z3,Z4,Z8 bzw. X3 und X5?!

bei bmw ist das problem nicht so groß da der neue 5er ja auch wieder 5er heisst, der neue 3 auch 3er ... probleme gäbe es erst wenn es mehr modelle geben sollte ... schon jetzt werden ja buchstaben genommen (X3 heisst ja auch nicht 9er).

mehr probleme sehe ich da zum beispiel bei porsche was kommt denn nach 998, 999, ? X-)

edit: lucky war mal wieder schneller :wink2:

mehr probleme sehe ich da zum beispiel bei porsche was kommt denn nach 998, 999, ? X-)

Das ist ja schnurz, weil das sind ja nur Entwicklungscodes. Der Porsche Cayenne z. B. hat ja als Code auch E1, und keine Sau stört's,

Da würd's doch auch nicht weiter kratzen, wenn der überübernächste 911 als Code eben 1000 oder 1001 bekommen würd'.

BMH

Ähh. kurze Zwischenfrage- sicher, daß dein Bekannter X6 gelesen hat? Oder stand da bei den Sitzen evtl. 6X???

Dann könnte es nur die Verallgemeinerung der E6x Baureihe sein- also E60/61, E63/64.

Das wäre der Brüller. Da wird 3 Seiten diskutiert und am Ende stellt sich dann vielleicht raus, dass die Bezeichnung falsch war.

Allerdings glaube ich da jetzt auch dran, dass es nicht X6 heißt, denn bei BMW wissen Sie bis jetzt nichts von dieser Bezeichnung.

Sorry kurz O/T

Der Cayenne heisst meines Wissens 955. Hab da selber vor einiger Zeit mal nachgeforscht... :wink2:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=13059&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

MfG Jack

So weit mir bekannt ist, stimmt deine Aussage nicht. E steht für die Plattform, 1 dafür, dass der Cayenne das erste Modelle ist, dass darauf basiert (ähnlich dem Phaeton, der VW-intern D1 genannt wird). Deswegen heißen auch die beiden Entwürfe für dei 4. Porsche Baureihe E2A und E2B.

  • 2 Wochen später...
Ähh. kurze Zwischenfrage- sicher, daß dein Bekannter X6 gelesen hat? Oder stand da bei den Sitzen evtl. 6X???

Dann könnte es nur die Verallgemeinerung der E6x Baureihe sein- also E60/61, E63/64.

jepp hab ich mir auch gedacht!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...