Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X6 ?


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:???:

Keinen Plan! Vielleicht gab es mit den Sitzen Probleme? Hat der M6 vielleicht andere Sitze?

bye

Ich glaube aber kaum, dass man vom M6 so schnell 100.000 (oder auch nur 50.000, da ja jedes Auto 2 Sitze hat) verkauft. Da denke ich eher auch an alternative Van oder eventuell auch der Nachfolger vom Aktuellem X5, nur da der ja sich deutlicher vom X3 unterscheiden soll, dass man ihn dann X6 nennt... Sonst kann ich mir nichts vorstellen...

Also da geb ich dem m6 mit seiner Theorie recht,obwohl ich nicht glaube das Bmw jetzt in allen Reihen,eine Zahl weitergeht(X5-X6)ausgenommen 3er Coupe - 4er Coupe und Z3-Z4.

Ich glaube das Bmw den Van X6 nennt,da er ja auch auf der Plattform des 5er´s gebaut wird wie X5.

Na ja werden wir ja spätestens dann sehen wenn der ..X6´´ erscheint.

Mfg Carson-Design

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Matthias2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ja eben... coupe gerade / 5 tuerer ungerade... also muss ein van ungerade sein z.b. X9

Gut, Verständigungsproblem. Ich dachte du bezogst die ungeraden dann auf Limosinen und Kombis.

Kann es vielleicht sein, dass es X7 heißen soll. Denn für die USA war mal ein Riesen-Geländewagen im Gespräch. Da gab es sogar mal einen Prototypen, soweit ich mich daran erinnern kann.

Der Van soll erst 2007 kommen, und ist erstmal in der Entwicklung. Kann mir nicht vorstellen, dass sie dann 100000 Sitze dafür brauchen!

Für mich würde es auch nur Sinn machen, dass der jetzige X5 dann später X6 heisst. Warum sollte man sonst 100.000 oder 50.000 Sitze produzieren lassen, wenn es sich noch um einen Prototyp handeln würde.

Aber warum er dann unbedingt X6 heissen soll, versteh ich auch nicht.

Zum X7-Thema: War ne Studie von nem Geländewagen auf 7er-Ebene für reiche Kunden in den USA.. denke (oder hoffe) nicht dass die sich durchsetzen wird.

BMW wird wohl kaum ein "Geheim"projekt haben und dann auf einen Auftrag die genaue Typenbez schreiben. Entweder dies war ein Fehler, Scherz oder bewusste Irre-Führung

Einen Van wollte BMW schon einmal bauen (E44), gestern habe ich bei ams online gelesen, dass wohl erste BMW Van Erlkönige gesehen worden sind.

Also sie kommen doch. Aber dann gleich 50.000?

Gruß

Markus

kann doch auch ein langfristiger Vertrag sein, bei dem BMW erklärt innerhalb einer bestimmten zeit eine bestimmte Menge abzunehmen. Auf die ganze Laufzeit eines Van´s könnte das doch durchaus hinkommen.

Gruß

mr.déjavu

Ich kann euch ja verstehen, dass ihr über einen Van sprecht. Ich glaube aber nicht an einen Van, denn das X ist ja bereits für die Geländewagen bzw. für Allrad vergeben.

Autozeitschriften bezeichen die eventuellen BMW Vans ja mit dem Buchstaber V.

Und warum nun V mit X verischen? darin sehe ich keinen Sinn, denn der Nachvolger vom Z3 heißt ja auch Z4 und nicht auf einmal X4.

Wenn man sich nun die Modellbezeichnungen genau überlegt sollte der X6 (wobei ja nicht einmal sicher ist, ob die Sitzte für einen eventuellen X6 sind oder für ein anderes Auto) ein Coupéartiger Geländewagen sein. Wo der Sinn davon ist... ich weiß es nicht.

Daher war meine Vermutung, dass man wie auch beim Z3 vorgeht: Der Nachvolger des Z3 ist der Z4.

Zieht man nun die Parallele: Nachfolger vom X5=X6.

Es werden jetzt einige behaupten, der X5 sei ja auch direkt ein 5er, der Z3 nicht. Um es vorweg zu nehmen: Der Z3 hat ein normaler altes 3er Fahrwerk drin, genauso wieder X5 ein 5er Fahrwerk hat.

Der Z4 jedoch hat kein 4er Fahrwerk sondern ebenfalls ein 3er Fahrwerk.

Darf man nun also den X6 als Nachfolger des aktuellen X5 sehen oder als ein nicht existierendes Modell?? Oder vielleicht auch etwas ganz anderes? Lasst euch überraschen.

hhmmm, es gab ja auch mal das X-Coupé (wie der Name sagt alles andere als ein Geländewagen, also setzen die das wohl doch nicht so konsequent fort ...

... sollte der X6 ein Coupéartiger Geländewagen sein. Wo der Sinn davon ist... ich weiß es nicht.

... Die Amis würden den sofort kaufen O:-)

Wieso der Z4 nicht Z3 heißt, bleibt mir auch ein Rätsel.

Bmw hat das so in der Form meines wissen noch nie gemacht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sie sich vom alten Z3 "distanzieren" wollten.

Die Diskussion, ob die E90 jetzt 3er oder 4er heißen, ist wohl auch schon wieder rum, es wird wohl komplett beim 3er bleiben.

Ob allerdings nun der X6 der Nachfolger vom X5 wird, ich glaube es nicht!

Und wie geschrieben, es macht auch überhaupt keinen Sinn, so etwas dann auf einen Auftrag zu schreiben.

Gruß

Markus

PS: auf den Van bin ich gespannt, v.a. die Bezeichnung. V kann nicht sein, den gabs bei Mercedes ja schon. Aber mit einer 3 im Kürzel, könnte ich mir vorstellen (wenn auf 3er Basis)

  • 2 Wochen später...
Wieso der Z4 nicht Z3 heißt, bleibt mir auch ein Rätsel.

Gut, hier kommt des Rätsels Lösung: Alles, was bei BMW Familientauglich ist, hat seit kurzem `ne ungerade Ziffer (3er, 5er, 7er, X3 usw.).

Alles was sportorientiert ist, bekommt (oder im Falle des Z4 und 6ers hat) eine gerade Ziffer.

Deswegen heißt der Z3-Nachfolger nicht mehr Z4, denn als diese Nomenklatur offiziell eingeführt wurde, hieß der kleine Roadster noch Z3, um den Nachfolger der Namensreihe anzupassen, hat man ihn Z4 genannt. Deswegen wird das nächste 3er-Coupé auch 4er heißen. Es gab' vor kurzem ein Gerücht, dass das nicht stimme, aber das stimmt nicht.

Ähnlich 5er-Coupé: Für den hat man einfach den legendären Namen 6er wieder ausgegraben.

BMH-Images.com

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...