Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
-lobo-

Automat zu Schalter umbauen

Empfohlene Beiträge

-lobo-
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi

Da mein alter bmw ja leider das zeitliche gesegnet hat brauch ich nen neuen. Hab auch nen echtes Schmuckstück gefunden allerdings ist es ein automat :-(((° jetzt meine frage was brauch ich alles um ihn umzubauen und was wird es mich kosten ? ein 5gang getriebe + kupplung habe ich bereits.

ich glaube son ähnliches thema gabs schon mal habs aber über die suchfunktion leider nicht gefunden.

thx für die hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846
Geschrieben

Getriebe, Kupplung, Kardanwelle, Pedalsatz, Kupplungszug/Hydraulik, Je nach Modelljahr Kabelbaum und Computer, Getriebehalter....ach ja, die Schwungscheibe hatte ich vergessen....Mittelkonsole, Schalthebel, Schaltsack

Lohnt das wirklich?

Grüße

Peter

-lobo-
Geschrieben

ich geb zu du hast mich gerade ziehmlich entmutigt. dann lass ichs lieber

DK-5
Geschrieben

hi,

hatte auch mal die Idee nen 328er zu kaufen und dann vom automat zum schalter umzubauen. Doch AlpinaB846 hat recht, es lohnt sich einfach in keinster weise. Wenn du doch interessiert sein solltest kann ich dir per PM oder Mail mal eine Liste mit Teilen zukommen lassen die du benötigst.

mfg

Gast gsx1300r
Geschrieben

Auch wenn es Dir zwei Kandidaten bereits gesagt haben:

Lass die Finger von so einem Umbau.

Und wenn Du Automatik genauso zum :-(((° findest wie ich, dann hat Dein Sahnestück einen entscheidenden Haken und Du wirst wohl weiter suchen müssen...

Aber beim 328er solltest Du doch wieder fündig werden, auch wenn es Arbeit macht. Habe mal versucht mit einem Kumpel einen 540i E39 mit Schaltgetriebe und ohne Holzzierleisten im Innenraum zu finden, der auch seinen sonstigen Wünschen entsprochen hätte - das war wirklich heavy.

Juli 964
Geschrieben

@Gsx1300-R

Es wurde nie ein 540i ohne Holzzierleisten gebaut, da der die Leisten serienmäßig hatte. ;)

Und keiner wird hingehen und versuchen die Teile abzubestellen. ;)

Gruß Julian

Gast gsx1300r
Geschrieben

Danke für die Info!

Nur: Es wurde dann kein 540i aus genau diesem Grunde:

Mein Kumpel hat genauso wie ich eine ausgeprägte Aversion gegen Automatikgetriebe und Holzzierleisten.

Und wenn man schaut, dass ein Austausch der Leisten im Innenraum eine ganze Stange Geld kostet, dann läßt man es lieber...

masmir
Geschrieben

in meiner stadt gibt es jemanden der hat sich sein m3 cabrio zum automatik umbauen lassen

O M G

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...