Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Automat zu Schalter umbauen


-lobo-

Empfohlene Beiträge

Hi

Da mein alter bmw ja leider das zeitliche gesegnet hat brauch ich nen neuen. Hab auch nen echtes Schmuckstück gefunden allerdings ist es ein automat :-(((° jetzt meine frage was brauch ich alles um ihn umzubauen und was wird es mich kosten ? ein 5gang getriebe + kupplung habe ich bereits.

ich glaube son ähnliches thema gabs schon mal habs aber über die suchfunktion leider nicht gefunden.

thx für die hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Getriebe, Kupplung, Kardanwelle, Pedalsatz, Kupplungszug/Hydraulik, Je nach Modelljahr Kabelbaum und Computer, Getriebehalter....ach ja, die Schwungscheibe hatte ich vergessen....Mittelkonsole, Schalthebel, Schaltsack

Lohnt das wirklich?

Grüße

Peter

hi,

hatte auch mal die Idee nen 328er zu kaufen und dann vom automat zum schalter umzubauen. Doch AlpinaB846 hat recht, es lohnt sich einfach in keinster weise. Wenn du doch interessiert sein solltest kann ich dir per PM oder Mail mal eine Liste mit Teilen zukommen lassen die du benötigst.

mfg

Auch wenn es Dir zwei Kandidaten bereits gesagt haben:

Lass die Finger von so einem Umbau.

Und wenn Du Automatik genauso zum :-(((° findest wie ich, dann hat Dein Sahnestück einen entscheidenden Haken und Du wirst wohl weiter suchen müssen...

Aber beim 328er solltest Du doch wieder fündig werden, auch wenn es Arbeit macht. Habe mal versucht mit einem Kumpel einen 540i E39 mit Schaltgetriebe und ohne Holzzierleisten im Innenraum zu finden, der auch seinen sonstigen Wünschen entsprochen hätte - das war wirklich heavy.

Danke für die Info!

Nur: Es wurde dann kein 540i aus genau diesem Grunde:

Mein Kumpel hat genauso wie ich eine ausgeprägte Aversion gegen Automatikgetriebe und Holzzierleisten.

Und wenn man schaut, dass ein Austausch der Leisten im Innenraum eine ganze Stange Geld kostet, dann läßt man es lieber...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...