Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MG ZZ-T (ROVER 75) Erfahrungen?


turbo-s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir suchen im moment einen Familienwagen für meine Frau, vorzugsweise einen guten gebrauchten. In der Preisklasse von 15-20. tsd Euro bin ich über den MG ZZ-T gestolpert.

Gibt es zu diesem Fahrzeug in diesem Forum Erfahrungen? Ist der Wagen ein Heckangetriebenes Fahrzeug? Was wisst Ihr über den Motor (2,5 V6 190 PS) stammt der noch von BMW?

Andere Alternativen waren noch:

Mondeo Turnier ST220 (226PS) :-o

Volvo V70 2.4T (200PS) :lol:

Nun ja, eine 3er touring wäre ja schön, aber ein 325i hat in dieser Preisklasse um die 100 TKM auf der Uhr, die andern sind jünger und maximal 50 TKM.

Helft mir doch ein wenig! :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ist der Wagen ein Heckangetriebenes Fahrzeug? Was wisst Ihr über den Motor (2,5 V6 190 PS) stammt der noch von BMW?

nein, er ist frontgetrieben. ausnahme: der neu entwickelte v8. der motor stammt nicht von bmw. bmw hat nur reihensechszylindermotoren. btw: er ist eine evolution des 2.5i aus dem rover 75.

aus meiner sicht ist der rover 75/mg zt eines der schönsten in der mittelklasse überhaupt. :-))!

nein, er ist frontgetrieben. ausnahme: der neu entwickelte v8. der motor stammt nicht von bmw. bmw hat nur reihensechszylindermotoren. btw: er ist eine evolution des 2.5i aus dem rover 75.

aus meiner sicht ist der rover 75/mg zt eines der schönsten in der mittelklasse überhaupt. :-))!

Vielen Dank, wir schauen uns morgen einen blauen mal an! Gruss

Der MG ist definitiv ein schönes Auto mit überraschend gutem Sound (ob das für deine Frau von Wichtigkeit ist weiss ich nicht).

Trotzdem würde ich an deiner Stelle zu 100% den ST220 nehmen. Ich habe sehr viel Positives über den Wagen gelesen und in Sendungen gesehen. Mach dich doch mal auf die Suche nach Testberichten, z.B. im Internet und versuche wenn möglich eine Testfahrt mit dem ST220 zu arrangieren.

Von dem theoretischen Wissen das ich habe wäre meine Entscheidung ganz klar.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle zu 100% den ST220 nehmen. Ich habe sehr viel Positives über den Wagen gelesen und in Sendungen gesehen.

der st220 ist wohl das sportlichere fahrzeug. vor einiger zeit gab es einen hockenheimtest im ams wo auch der mg teilgenommen hat. die resultate waren vom sportlichen her durchzogen (falls gewünscht kann ich es raussuchen). ein pluspunkt des briten ist aber sicherlich sein charakter. sowohl das exterieur als auch, vor allem, das interieur. einfach genial! :-))! würde einen jaguar auch gut stehen.

zt_190_07.jpg

zt_190_08.jpg

in der holzausführung (hier im 75) gefällt er mir noch besser.

Rover_75_11.jpg

britische klubatmosphäre par excellence.

aber am besten machst du wie von phil erwähnt mal mit beiden eine testfahrt und entscheidest dann.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...