Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

felgendimension

Audi_001

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann mir wer sagen welche felgengrösse max. für den golf III zulässig ist und welchen lockkreis die felgen für einen golf III, 90ps benzin haben?

thx michi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Lochkreis beim Golf III mit 90 PS ist 4x100.

Eine maximale Grösse gibt es nicht. Wenn die Reifen abgedeckt sind und nichts schleift kannst du alles fahren. Bis 17 Zoll ist das eigentlich kein Problem.

Geschrieben

heisst soviel wie: 195-45-17 auf 7x17 sollte kein problem sein?

Geschrieben

Ich hatte auf meinem 3er 205/40/17 auf 7,5 x 17. Aber dank H&R Gewinde noch gute 6 cm tiefer. Einfach vorne und hinten gebörtelt, vorne die Radhaus-Schale noch etwas bearteitet, und hinten die Stossfänger Ecken bearbeitet, da war das kein Problem mehr.

Geschrieben

ist die von mir gewünschte dimension zu empfehlen bzw. ohne blecharbeiten durchführbar?

Geschrieben

Ohne tieferlegung müsste das so funktionieren. Kann ich dir aber nicht versprechen. Kommt auch auf die Einpresstiefe der Felgen.

Geschrieben

Die Frage die offenbleibt ist - Was bringts ?

Wenn du versuchst da so große Felgen wie möglich reinzukriegen sieht das oft dämlich aus, vorallem bei solchen Durchschnittsautos.

Aber 17'' geht ja noch. Trotzdem kostet viel Geld und bringt eigentlich nichts. Spar dir das Geld lieber fürs nächste Auto.

Geschrieben

@Audi_001: An deiner Stelle würd eich mir 7.5- und 9x16" mit 215ner Bereifung draufmachen. Das sieht beim Golf am besten aus.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also 7,5x16 vorne mit 205er und hinten 9x16 mit 215er sieht echt hammer.Würde eher auf 16" gehen, da du schon zum Teil mit 16 Zöllern die Radläufe ziehen lassen musst. Auf www.DarkBeast.de unter "friends" isn 3er Golf mit den Felgen.

Geschrieben

Nimm die 16", hatte ich auch auf meinem IIIer drauf!

@VWGirl:

Herzlich Willkommen bei Carpassion. Jetzt haben wir schon zwei weibliche, aktive User hier! :wink:

Lucky :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi_001,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Die sehen so nach 15`` aus? :-? , ich habe eben mal nachgeschaut.

Aber Du wirst es besser wissen, nichts für ungut!

Geschrieben

@Lucky: danke, werde mich bemühen, dass auch mal die Mädels n besseren Ruf beim Thema Auto bekommen. Was so viele- 2 Stück ?*lach*

Gut die sehen vielleicht auf den Bilder etwas kleiner aus, aber wenn de die wirklich ma in echt siehtst, siehts wirklich hammer aus. Wenn de ma auf nem Treffen bist, dann schau dich doch da einfach ma um und rede doch au ma mit den Besitzern, die haben au oft gute ideen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...