Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Honda F1-Motor / 925 PS


streicher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Honda setzt Rekordtriebwerk ein

.....im achten Rennen der Saison erstmals einen neuen Monster-Motor mit 925 PS ein. Diese Motorleistung bedeutet PS-Rekord in der Königsklasse.

Das Aggregat, das Honda-Genie Shuhei Nakamoto entwickelt hat, wiegt nur 89 kg und verbraucht trotz des PS-Rekordes extrem wenig Sprit.

Quelle: RTL

Hut ab. :-o

Aber ob dieser auch haltbar ist?!

Bis jetzt war der Honda ja nicht gerade für überragende Standfestigkeit bekannt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Diese Motorleistung bedeutet PS-Rekord in der Königsklasse.

Vielleicht bei Saugmotoren, aber in der F1 mit Sicherheit nicht. Die Turbomotoren in den 80er hatten teilweise deutlich über 1000 PS.

Die Frage ist auch wie der Motor trotz der hohen Leistung "extrem wenig Sprit" verbrauchen soll. Irgendwo her muss ja die Leistung kommen.

Geschrieben

Ist der Motor aus dem CTR :wink: , ne krampf ist aber schön zu sehen das Honda es jetzt mal richtig wissen will was die F1 betrifft! :-))!

Geschrieben

Das werden wir ja heute Abend sehen was der Honda alles kann, Ich als Ferrari Fan gönn ihm den Erfolg :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...