Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning und erster wagen

Enzo Ferrari

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tag

ich entscheide mich derzeit als ersten wagen (frisch dann aus der fahrprüfung) zwischen

Golf 3 (GTI, VR6 oder normaler?)

Honda Civic (98er)

Honda CRX

ja ... beim CRX, welche Motorvarianten gibt es? Wie sieht es unterhaltungsmäsig und versicherungsmäsig aus bei denen?

Dann:

Tuning ...

1. Chromfelgen woher? Frage nur das ich ma seh wasses so gibt sah neulich welche in real und das hat mir gefallen ..

2. Im innenraum, was is TÜV mäsig erlaubt was nicht? Wie sieht es mit eigenbauten aus, stichwort mittelkonsole

3. Rennsport teile für die straße wie Halbautomatik (ohne kupplung schalten)z.B. wie siehts damit aus? was gibts noch

4. Carbon teile für die Autos? Woher? Auch ma zum anlooken

5. Turbo mit BlowOff ventil und sonstige Motorumbauten, woher was erlaubt?

mfg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Rieger bieten nen Umbau auf sequentielle Schaltung an, im 2003er Katalog gibts die aber nur für VAG-Autos.

Ich denke aber mal, dass man da trotzdem kuppeln muss

Ansonsten kenn ich mich aber nich so aus bei Japanern oder Gölfen

Geschrieben

ich kann nur was zum crx sagen da ich mir ihn selber vor kurzem zulegen wollte. es gibt 2 motorvarianten einmal die ~125 und einmal die ~170 beides vtec motoren.

0-100 sind soweit ich mich erinnern kann 8 sekunden bei der 180 ps version und 9 bei der 125.

dann gibst ihn mit hartop und mit elektrischen verdeck. du solltest zum hardtop greifen da es bei dem elektrischen doch zu grösseren problemen und reparaturen kommen kann. da biste beim hardtop komplett verschont von. ausserdem sparst du an kilos.

für nen guten crx musst du noch gut 7000€ hinlegen je nach baujahr, aber das weisst du ja sicher schon :wink:

Geschrieben

Kauf dir einen VR6!

Eine Firma hier in der Schweiz macht brutale Bi-Turbo Kits mit 500PS für den Vr6! X-)

Das hält vielleicht nicht lange, aber dafür ist es :-))!

www.carpi.ch O:-)

Geschrieben

ja das mit dem Biturbo wusst ich

aber wie sind die karren versicherungsmäsig und so?

Würde als zweitwagen auf meinen paps angemeldet ;)

ääähm

Rieger -> wo is das getriebe?

Dann: Wie is das mit Zentralverschluss?

mfg

Geschrieben

Fast and the Furious ( scheiß wort)

ja ne so isses net gemeint mir gefallen so autos halt -.-

Gast Anonymous1
Geschrieben

Du bist doch Schüler oder ? woher kriegst du das Geld für solche Umbauten ?

Naja zu deinen Fragen.

Chromfelgen kannste mal bei Löwenheart hieß es glaube ich vorbeischaun.Die sind in dem gebiet Top.

Carbon für den Wagen gabs mal bei ebay,ansonsten bei Ebay USA (wobei die in D warscheinlich nicht eraubt sind.

Blow off usw. ist glaube ich erlaubt,aber der einbau je nach wagen kompliziert.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Enzo Ferrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

was chromräder angeht würde ich mich mal an hoschi hier aus dem forum wenden, der kennt da so gut wie alles :wink:

Geschrieben

1. Wenn du dir Turboumbauten usw. leisten kannst, warum willst du dir dann so alte rostige Mühlen zulegen?!

2. Schreib mal welche Geration CRX du in betracht ziehst.

3. Wenn du auf nen 1.6er Honda Chromfelgen draufschnallst geht das Dingens keinen Pups mehr. Das ist ja wohl klar, oder?

@-lobo-: CRX EE8: 150PS CRX del Sol VTI (EG2): 160PS. EE8 geht besser.

Geschrieben

genau den CRX del sol mein i

Is klar das der civic dann nich mehr so toll läuft ^^ ich bin schüler und habe kein geld für solche umbauten - zumindest nich alles aúfeinma zu kaufen

Ich Frage mich nur welchen ersten wagen und evtl wirds was teureres und dafür hab ich den auch länger, wenn net für immer?

Oder ih hol mir echt n rost kadett mit dicken auspuff (sin eh überall drauf) für 600€ ^^

Geschrieben

Ich weiß nur, dass die VR6 recht happig in der Versicherungseinstufung sind.

Geschrieben

kommt drauf an... :wink: Ich würde, wenn du es auf die selbst anmelden willst, mit knappen 3000 Euro p.a. (bei HP u. VK m. 150 € SB) rechnen. Und so viel billiger ist die Vater-Variante auch nicht, weil zweitwagen i.d.r. bei 140 % anfangen und du dir keine Rabatte rausfahren kannst. Gölfe X-) sind so gut wie nie billig zu versichern, weil jeder Schwachmat Golf fährt und die Unfallstatistiken entsprechend bescheiden aussehen. Jedenfalls bei den spassigen Motoren. Ich zahle für den 4er GTI, welcher billiger (!) in der Versicherung ist etwas über 2200 Euro HP und VK 150€SB pro Jahr. Beim VR6 sollte auch der Spritverbrauch berücksichtigt werden. Was wohl ganz gut sein soll, ist der 3er GTI 16V mit 150 PS. Glaube, der Mushu hat soeinen. Sind aber schwer zu finden.

Wenn du auch sollte tuning-Schrabbels stehst, ist Golf natürlich nicht schlecht, weil, wie gesagt, jeder Haubentaucher sich nen billig-Golf kauft und den aufmotzt, demnach ist das Angebot ziemlich groß.

Wg. Versicherung musst du wirklich anfragen! Einfach den Typen anrufen und der sagt dir das. Oder zu schaust mal bei der Huk24 o.ä. und schaust mal bei der Onlinekalkulation, wobei die dann auch nur für die Huk24 gilt.

Geschrieben

ich dacht schon 3000€? :-o Is aber jährlich *fuh*

Naja ich rechne ma mit 100€ im monat ...

Scheiße unleistbar ...

hmmm

Turboumbau in Golf möglich in welchen modelleN?

Geschrieben

wieso willst du unbedingt einen Nachrüst-Turbo? Willst du unbedingt einen Turbo? Hast du schonmal an einen 4er 1,8T gedacht? Kann ich sehr empfehlen... Zur Not kannst du dir ja auch einen 1,8T in den 3er einbauen, wobei das allerdings ein ziemlich großer Aufwand ist. Gibt glaube ich ein user hier, der genau das gemacht hat, mir fällt der Name aber momentan nicht ein... :-?:oops:

P.S. die Versicherung ist billiger, wenn du jährlich blechst... :wink:

Geschrieben

was weis ich ich fahr ja kein auto -.-

Also VR6 kann ich haken, wohl eh weil erstes auto -.-

Biturbo is geil un wenn ich damit ausm Golf 500PS raushol öööhm -.-

Is klar: Teuer

Geschrieben
was weis ich ich fahr ja kein auto -.-

Also VR6 kann ich haken, wohl eh weil erstes auto -.-

Biturbo is geil un wenn ich damit ausm Golf 500PS raushol öööhm -.-

Is klar: Teuer

nu iss aber mal gut mit tagträumen hier. kann ja sein, dass deine eltern gut betucht sind und du wirklich als allererstes auto so einen leistungsstarken wagen bekommst. aber 500PS sind keine abstrakte größe, mit der man beim autoquartett nen stich macht, das sind enorme kräfte, mit denen man umgehen können muss.

aber auch die unterhaltskosten scheinen dir nicht bewusst zu sein: versicherung, steuern, benzin, reifen, öl, inspektionen, tüv, zahnriemen, reparaturen usw.

mein 90PS-Wägelchen kostet mich im Jahr wenn's hoch kommt etwa 3000€, mindestens aber 2000€. und dass ich mir das mit 20 jahren und als student leisten kann ist schon ein privileg, für das ich dankbar bin.

Geschrieben

nu mach du ma halblang

ich hab ja aus den gründen gefragt

und ja mir is das klar das da enorme kräfte walten :evil:

Geschrieben

dazu bräuchte es aber genaue angaben, besonders zu max. alter und laufleistung des fahrzeugs, zur erstrebten leistung, zum max. budget für kauf und jährlichen unterhalt (welche versicherungseinstufung?).

und deine drei erstgenannten kandidaten sind allesamt sehr teuer (besonders versicherung), weil halt enorme mengen dieser autos rumfahren.

Geschrieben

Sach ma was willst du mit nem Turbo als Schüler?

Wenn du dein Wagen tunen willst is ja OK, aber gleich mit Turbo rein usw?

Und bevor du an umbauten denkst, seh erstma zu das du dein wagen alleine überhaupt bezahlen kannst. Was bringt dir nen 500ps golf wenn du keine kohle für sprit hast? :-?

Geschrieben

@Enzo Ferrari

....mach erstmal deine Schule fertig und lerne was ordentlich...wenn du das alles gemacht hast...kannste nochmal über ein Auto nachdenken...

Nichts für ungut, aber wach auf und nehme nicht so viel verbotenes Zeug...das is nicht gut fürs Gehirn.

Geschrieben

ich kaufte mir im 3. lehrjahr (sprich: mit 18 jahren) einen volvo 440 glt. und ich hatte einen riesen spass daran. auch oder gerade weil fast nichts kostete.

wenn ich an deiner stelle wäre und ein cabrio möchte, würde ich mir ein punto cabrio in den hof stellen. oder ansonsten auf einen anderen günstigen kleinwagen zurückgreiffen. 106 gti, saxo vts,... als occason sehr günstig zu kriegen und machen einen riesen spass! :-))! ach ja, und ich würde keinen cent für solches tuning rauswerfen. schon gar nicht als "nichtverdiender".

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...