Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf GTI 16V III

Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAllo!

Würden mal die techn.Daten zu Golf GTI 16V III interesieren!

Dachte eigendlich der würde besser gehen da 150PS ja nicht wenig sind und er doch ziemlich leicht ist!Hatte aber gegen meinen CTR nicht den Hauch einer Chance!Videos kommen noch!!

Der GTI-Fahrer meinte das er mit einem VR6 Golf locker mithalten kann!Jetzt bin ich leicht verwirrt!! :-?:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hab´ hier eine Sportauto von 10/94.

Testwerte Golf III GTI 16V:

150 PS, 180Nm

Gewicht: 1208kg

0-100: 9,0

Vmax: 218

Leistungsgewicht: 7,9 kg/PS

Setz´ mal die Werte von deinem CTR daneben und du weisst warum. :wink:

Ein VR6 ist schwerer und hat "nur" 24 PS mehr. Da kann es auch vom Fahrer abhängen.

Geschrieben

@nielssan: Danke!War schwer enttäuscht von dem Golf also ist vom VR6 auch nicht mehr zu erwarten? :-?

Wie ist das mit den Corrado´s G60/VR6? :???:

Geschrieben

Hi!!

Die 150Ps Golf III ist für seine 150Ps wirklich nicht gerade schnell! Ein Astra GSI 16V geht da schon um einiges besser!

Auch die vr6 Golf 3 sind nicht gerade schnell für ihre 174PS! Trotzdem gehen gute Exemplare besser als ein 150Ps Golf 3!!

Der Corri ist normalerweise da schon um einiges besser! Wenn man nen guten erwischt geht der ziemich! Laut Tacho sogar 260km/h!! Werksangabe beim Corrado 2.9 sind 6.8s auf 100!!

Corrado G60 ist zumindest org. ein ziemlich müde Schüssel!

Geschrieben

Setz´ mal die Werte von deinem CTR daneben und du weisst warum. :wink:

Ist die passendste Aussage. Mit Deinen Leistungsangaben kann man das nicht vergleichen, sind schließlich knappe 40PS weniger und sooo leicht ist der Golf 3 auch nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...