Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo...aber welchen?

icemanmp4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! Ein tolles Forum hier. Denke, nur das Abklappern der Händler könnte einem vielleicht noch mehr Info´s geben!

Nun fahr ich z. Zt. mit viel Freude einen Audi RS 4, doch auch er wird mir nicht ewig treue Dienste leisten können. Dennoch hat er es in der Zeit fertiggebracht ( Sound, Leistung) in mir die reife Überlegung wachsen zu lassen: als nächstes muss etwas Besonderes her! Etwas das man nicht jeden Tag rausholt. Nun hab ich das Problem, das ich für meine ca. 150. Mille nicht weiss was ich kaufen soll? Für mich ist der neue Gallardo sicher ein tolles Auto, aber wie der Murcielago irgendwie zu glatt geworden. ( Iss Geschmacksache, ganz klar). Mir schwebt daher ein jüngerer Diablo vor, und da hab ich ein Problem: VT 6.0, GT 6.0, 6.0 SE usw. Was bedeuten all diese Abkürzungen und gibt es spezielle Unterschiede bei diesen Modellen in der Haltbarkeit? Auto-Salon-Singen hat auch 2 interessante Wagen, Kann man unbesorgt bei Ihm kaufen? In Amerika steht unter: www.lamborghinidallas.com/detail_sgf.asp?offset=18&id1=313

steht mein Traum Lambo! Lässt sich sowas auch wieder über den Teich bringen? Wichtig wären mir jedoch die Unterschiede in den einzelnen Typenbez. Es stehen bei Mobile.de und in Singen eben m.E. gute Angebote

Vorab vielen dank für jede Info

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hier sind die Abkürzungen:

SV = Sportversion, sie ist etwas leichter und 2 Rad angetrieben

VT = 4x4 Version

GT = Rennversion, welche für die strasse ist und mit heckantrieb läuft

GTR = Rennversion nur für die Rennstrecke, auch mit heckantrieb

SE = jubiläums Versionen mit 4x4

QV = Quattro Valvole, was 4Ventile bedeutet

5000 = 5 l Hubraum

SE = Special Edition

SV= Sport Veloce

GT= Grand Tourismo

VT = Viscous Traction (4x4)

QV = Quattro Valvole

Wenn es ein R am Schluss hat, bedeutet das Racing -> nur für die Rennstrecke.

:wink2: Viper GTS

Geschrieben

Dein Traumlambo ist schonmal eine gute Wahl. :-))!

Für 150k gibt es sehr schöne Diablos.

Die beste Wahl ist nat. der VT6.0.

Der Wagen macht weniger Zicken als seine Vorgänger. Wenn dir Gold und Braun gefällt, ist die Limitierte SE Version des VT 6.0 eine Alternative. Der wird wohl nicht mehr soviel an Wert verlieren, wie ein Serien VT.

Der Diablo GT ist kaum unter 200k zu bekommen.

Die 5.7 Liter Modelle des VT und des SV sind recht günstig zu bekommen. Auch die 99'er Modelle ohne Klappscheinwerfer.

Falls du Inspiration brauchst:

http://www.lambocars.com/

:wink2:

Geschrieben

Wenn du tatsächlich einen kaufen möchtest, solltest du dir auf mobile.de den Diablo 6.0 in Titanium anschauen, 138T werden verlangt, denke um 130 ist der Kauf vernünftig!

Farbe ist nach schwarz eine der schönsten....und der Wagen hat erst 6700 km runter...und der Heckflügel ist schon drauf!

Diablokauf ist Herzenssache: hinfahren, auspacken, mitnehmen, umfallen... (vor Freude!)

Geschrieben
Wenn du tatsächlich einen kaufen möchtest, solltest du dir auf mobile.de den Diablo 6.0 in Titanium anschauen, 138T werden verlangt, denke um 130 ist der Kauf vernünftig!

Farbe ist nach schwarz eine der schönsten....und der Wagen hat erst 6700 km runter...und der Heckflügel ist schon drauf!

Diablokauf ist Herzenssache: hinfahren, auspacken, mitnehmen, umfallen... (vor Freude!)

Hör ich da eine große Portion Melancholie in Deiner Stimme :( Hoffe du kommst bald mal wieder in den Genuß :wink2:

Geschrieben

Ich bin jetzt nicht so der Erfahrene, aber ein Genießer, jawohl! X-)

Und ich kenn dich zwar kein Stück, aber freu mich sehr mit dir, hehe..

Was hälst du denn von nem Roadster? Ok, hat noch Klappscheinwerfer und nur 492 PS, aber Baujahr 8/98 und 16000 km... 124T €

Ist auch nich schlecht, muss aber dir gefallen!

Vielleicht wird dir dieses Posting auch kein großer Gefallen sein, weil du selbst schon alles abgeklappert hast, aber egal X-)

http://www.mobile.de/SIDPrrJ2w9J91uAm2QeIQ3D8g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1086475561A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B41%7F-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E14600FDiabloFDIABLOA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111127529317&top=29&

Auch sehr schön und richtig geil, in deiner Lieblingsfarbe Rot, (wenn ich das vorhin mit dem Link richtig verstanden habe)

Rot

Neues Armaturenbrett

Keine Glasscheinwerfer mehr

530 PS

Baujahr 7/99

allerdings schon 26.000 km; das ganze für 149T €

http://www.mobile.de/SIDPrrJ2w9J91uAm2QeIQ3D8g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1086475561A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B41%7F-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E14600FDiabloFDIABLOA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111138602275&top=34&

Die Obergranate ist jedoch der hier:

(Und der, der in der Suchergebnisliste unter ihm steht)

http://www.mobile.de/SIDPrrJ2w9J91uAm2QeIQ3D8g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1086475561A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B41%7F-t-vCaMkMoSm_X_Y_x_ysO~BSRA6D1100E14600FDiabloFDIABLOA2A0A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111136287830&top=35&

Wünsch dir viel Freude am Fahren.. :-))!:wink2:

Geschrieben

Natürlich einen Diablo GT solltest Du Dir zulegen. Ich glaube es wird derzeit noch einer bei Mobile angeboten. Das schöne ist es gibt davon nur 80 Stück bzw. gab und vielleicht derzeit nach Schätzungen nur noch um die 67 stk.

Viel Spass bei der Entscheidung :wink:

Geschrieben

Hast du richtig verstanden, ich hoffe auch bald wieder in den Genuß zu kommen.... :wink:

Geschrieben

Also ich will hier jetzt keine Diskussion starten, sondern nur meine Meinung kundtun. Für das Geld würde ich mir lieber einen Murcielago kaufen. Die Technik ist einfach neuer. Finde den Diablo äußerlich als auch innerlich veraltet.

Geschrieben

Meinung akzeptiert. Gesucht wird trotzdem ein Diablo und da möchte ich dir zum VT 6.0 raten. Dazu kann dir User locodiablo auch einige Tipps geben, da er ja einen solchen schon seit einiger Zeit fährt!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo icemanmp4,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hier sind die Abkürzungen:

SE = jubiläums Versionen mit 4x4

:wink2: Viper GTS

Das stimmt nur, wenn es sich um den SE von 2001 handelt, der SE30 von 1994 hatte Heckantrieb :wink2:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich sage nur 6.0 SE. Bei uns hier in Basel sieht man ab und zue einen. Sieht in "gold" real einfach nur klasse aus.

Aber in Schwarz ist er auch nicht schlecht.

Gruss m3 :wink2:

Geschrieben
Also ich will hier jetzt keine Diskussion starten, sondern nur meine Meinung kundtun. Für das Geld würde ich mir lieber einen Murcielago kaufen. Die Technik ist einfach neuer. Finde den Diablo äußerlich als auch innerlich veraltet.

Stimmt alles schon so, aber gibt es schon Murcielagos für 150T € und drunter? :???:

Ich glaub, dass ich mal einen gesehen hab mit 16x000 Euro....

Aber ansonsten auch ein interessanter Vorschlag, den man(n) überdenken sollte...

Geschrieben

würde dir einen 6.0 empfehlen, die preise sind im moment echt ok die verlangt werden und das auto ist meiner meinung nach sogar alltagstauglich. wenn du was genaues zu dem auto wissen möchtest, lass es mich wissen.........

gian-carlo

ps: der 6.0 SE ist bis auf ein paar kleinigkeiten identisch mit dem 6.0 aber er ist auf 42 stk. limitiert und nur in zwei farben erhältlich. der diablo gt ist ein super auto aber eben ein rennauto für die strasse, in dem du bis auf einen carbon aktenkoffer (wird mitgeliefert) nix verstauen kannst....für wochenend trips ist ein "normaler"6.0 oder 6.0 SE wesentlich besser geeignet da es doch noch einbisschen stauraum gibt (reicht vollkommen)

Geschrieben
ps: der 6.0 SE ist bis auf ein paar kleinigkeiten identisch mit dem 6.0 aber er ist auf 42 stk. limitiert und nur in zwei farben erhältlich. der diablo gt ist ein super auto aber eben ein rennauto für die strasse, in dem du bis auf einen carbon aktenkoffer (wird mitgeliefert) nix verstauen kannst....für wochenend trips ist ein "normaler"6.0 oder 6.0 SE wesentlich besser geeignet da es doch noch einbisschen stauraum gibt (reicht vollkommen)

Nicht ganz richtig, es gab drei 6.0 SE in den "Sonderfarben" Giallo, Arancio und Nero für den englischen Markt, daher alle RHD...

Aber ich würde auch einen 6.0 empfehlen, da er einfach der technisch beste Diablo ist und bis heute der Lambo mit dem - für mich zumindest - am schönsten gestalteten Innenraum.

Wenn du etwas Zeit hast, könntest du dir auch einen Roadster suchen, leider sind sie sehr rar und meistens etwas teurer als ein vergleichbares Coupé

Geschrieben

Nicht ganz richtig, es gab drei 6.0 SE in den "Sonderfarben" Giallo, Arancio und Nero für den englischen Markt, daher alle RHD...

Aber ich würde auch einen 6.0 empfehlen, da er einfach der technisch beste Diablo ist und bis heute der Lambo mit dem - für mich zumindest - am schönsten gestalteten Innenraum.

Wenn du etwas Zeit hast, könntest du dir auch einen Roadster suchen, leider sind sie sehr rar und meistens etwas teurer als ein vergleichbares Coupé

auch nicht ganz richtig, es wurden 3 diablo SE in anderen farben (gelb, orange, schwarz) lackiert da es zu diesem zeitpunkt schon keine "normalen" 6.0 mehr gab und diese farben gewünscht wurden. die 3 farben (schwarz, gelb, orange)sind alle normale lamborghinifarben d.h. keine sonderfarben. lamborghini macht hin und wieder solche ausnahmen was die farben angeht, siehe z.b. diablo gt nr.78, das war auch ein gefallen den man einem schweizer (bekannter von mir) gemacht hat der das auto unbedingt in der farbe wollte und auch bekam.

was den roadster angeht; so ein auto muss man echt haben wollen und am besten irgendwo am meer wohnen. ich war schon öfters mit nem diablo roadster unterwegs und es ist nicht jedermann`s sache jenseits von 200km/h mit offenem dach durch die gegend zu fahren :wink:

Geschrieben

Nein, der GT No. 78 ist in "Pearl Miura Green"

@ loco: Das mit den "Sonderfarben" war auf die 6.0 SE Baureihe bezogen, es sind schon Lamborghini Standardfarben (Giallo Orion, Arancio Atlas und Nero Perseus). Gegen entsprechenden Aufpreis wird dir Lamborghini sicher jede gewünschte Farbe lackieren (ausser Verde Artemis (Murcie SE40) und Lezard Vert Metallic (SE30 Showcar) denke ich...)

Geschrieben

vor ein paar jahren hättest du bei lamborghini noch jede farbe bekommen X-) allerdings denke ich, dass es auch jetzt der fall ist wenn man bei lamborghini bekannt ist (wie z.b. eben der herr mit dem gt nr.78 )

kazuya........die nr. 78 sieht so aus:

78b.jpg

Geschrieben

Kann ich nicht verstehn dass dir der nicht gefällt ich finde der sieht einfach nur rattenscharf aus :-o

Trotz der Sportlichkeit wirds durch die Farbe doch sehr elegant gehalten

jaaaa, aber eben auch einwenig langweilig. Für so ein extrovetirtes Auto paßt die Farbe nicht wirklich. Aber gut jeder wie er mag.
Geschrieben
jaaaa, aber eben auch einwenig langweilig. Für so ein extrovetirtes Auto paßt die Farbe nicht wirklich. Aber gut jeder wie er mag.

Finde, dass silber zu jedem Auto passt. Zu den meisten..wenn ich da an ein besonderes Auto denke... X-)

Ok, irgendwo hast du recht, Lamborghini fällt meist auch durch seine Farben auf, gelb, orange usw....

Geschrieben

Also ich würde den nehmen.

Wenn es überhaupt ein Diablo ist. :-?

1079004583.jpg

Die farbe gefällt mir irgenn wie noch.

Geschrieben

Warum sollte es denn kein Diablo sein?

Das ist doch dieser Jota mit dem gutaussehenden Motor X-)

oder?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...