Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was habt Ihr Euerer Liebsten als Auto neben Euren gestellt?

turbo-s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin nun frisch vermählt (seit 4 Wochen) und die Liebste zieht zu mir auf's Land und braucht nun ein Auto. Wir benötigen für die zukünftige Familienplanung etwas größeres und ich wäre auch froh ein Fahrrad dazustellen zu können. Der M3 ist nun nicht gerade ein geräumiges Fahrzeug.

Wir dachten evtl. an einen Zafira und ich dachte um ehrlich zu sein an den Zafira OPC.

Was haben den die holden Damen in dieser Gemeinde...?

Nun ja, und einen X3 wollten wir nicht, so max 20-25tsd € gut gebraucht. nicht 40k

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

wie wärs mit einem gebrauchten 530d Touring?? :-))! ist ein top Wagen und für 25k schon gut zu bekommen.

Geschrieben
Wir dachten evtl. an einen Zafira und ich dachte um ehrlich zu sein an den Zafira OPC.

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Der o.a. Satz zeigt irgendwie perfekt dei Denkweise von Männern und Frauen O:-)

Du solltest ggf. auch an einen Sharan denken ?

Oder vieleicht ein Renault oder etwas anderes ausländisches ???

Geschrieben
Hallo,

ich bin nun frisch vermählt (seit 4 Wochen) und die Liebste zieht zu mir auf's Land und braucht nun ein Auto. Wir benötigen für die zukünftige Familienplanung etwas größeres und ich wäre auch froh ein Fahrrad dazustellen zu können. Der M3 ist nun nicht gerade ein geräumiges Fahrzeug.

Was haben den die holden Damen in dieser Gemeinde...?

Nun ja, und einen X3 wollten wir nicht, so max 20-25tsd € gut gebraucht. nicht 40k

Hi!

Ich würde dir auch zu einem 5er oder zum Zafira raten.

Der Zafira OPC ist sportlich und hat genug Platz für die Familie :-))!

Und das Beste: Er ist nicht gerade teuer im Gegensatz zur Konkurrenz!

:wink2:

Geschrieben
wie wärs mit einem gebrauchten 530d Touring?? :-))! ist ein top Wagen und für 25k schon gut zu bekommen.

Hi,

an den 30d Kombi habe ich auch schon gedacht, aber die Liebste zieht dann doch die Uebersichtlichkeit vor, also im Schlage von Ford C-Max, Peugot 307 Kombi (der ist eher ein an) Zafira & Co.

Mir persoenlich ist der Sharan wieder eine Spur zu gross... :-?

Geschrieben

Gebrauchter 5er Touring: 525i, 525d, 530i, 530d - die gehen alle schon ganz ordentlich, und für Deine Preisklasse gibt's da schon ganz feine Sachen (bei den 3l-Motoren wird's dann aber eng mit dem Preis). Achte darauf, daß Servotronic drin ist - gerade bei den Dieseln. Und, falls Du und/oder Deine Liebste nicht großgewachsen ist - die elektrische Sitzverstellung. Das manuelle Verstellen beim Fahrerwechsel ist sonst eine Pein (sehr hakelig beim 5er) und - schlimmer - gerade die Sitzhöhenverstellung ist bei der elektrischen weitaus variabler und der Verstellbereich größer.

Der Zafira ist kein schlechtes Auto - aber für Langstrecken bist Du für das 5er-Fahrwerk dann doch dankbar. Der Wertverlust für einen Zafira OPC dürfte darüberhinaus beträchtlich sein, derjenige für einen jetzt gebraucht gekauften 525d Touring ziemlich klein.

Geschrieben
Und, falls Du und/oder Deine Liebste nicht großgewachsen ist - die elektrische Sitzverstellung. Das manuelle Verstellen beim Fahrerwechsel ist sonst eine Pein (sehr hakelig beim 5er) und - schlimmer - gerade die Sitzhöhenverstellung ist bei der elektrischen weitaus variabler und der Verstellbereich größer.

Gibts beim 5er auch Sitze mit memory Funktion? Gerade bei haeufigem Fahrerwechsel ist sowas sicher sehr praktisch! Ich waere froh wenn ich solche Sitze haette, ich hasse das immer wenn man den Sitz wieder einstellen muss, weil man nie genau die richtige Position wiederfindet wie sie vorher vielleicht eingestellt war...

Viele Gruesse,

David

Geschrieben

Gibts beim 5er auch Sitze mit memory Funktion? Gerade bei haeufigem Fahrerwechsel ist sowas sicher sehr praktisch! Ich waere froh wenn ich solche Sitze haette, ich hasse das immer wenn man den Sitz wieder einstellen muss, weil man nie genau die richtige Position wiederfindet wie sie vorher vielleicht eingestellt war...

Wenn wir vom E39 5er sprechen:

Ja, die elektrische Sitzverstellung beim 5er ist immer mit Memory - beim Fahrersitz. Zudem Schlüsselkodiert - beim öffnen des Fahrzeugs per Funkschlüssel stellt sich gleich der Fahrersitz, Außenspiegel links/rechts und die Klimaanlage ein.

Ab dem 530er gehört übrigens auch eine elektrische Lenksäulenverstellung dazu (längs und Neigung) - und auch die ist im Memory drin. Sehr, sehr praktisch. Bei den kleineren Motoren gibt es die auch gegen Aufpreis nicht - auch beim 530d nicht.

Geschrieben

Der Zafira OPC ist als familien- und / oder hobbytauglicher Rennlaster nicht zu schlagen. Speziell dann, wenn der Preis mit ins Kalkül hineingezogen wird...

Zudem ist die originale Auspuffanlage des OPC Zafiras, im Vergleich zu den anderen Opel OPC Fahrzeugen, derart gut verlegt, dass sich beim "Chiptunen" des OPC Turbomotors sogar immer nochh ein paar Ponnies mehr als bei den vergleichbaren anderen OPC Fahrzeugen herausholen lassen... Je nach Chip sind somit ohne weiteres und ohne grösseren Aufwand 235 - 240 PS drinn... Nicht schlecht für so einen Kleinbus...

Dazu lassen sich auf den originalen 17" OPC Felgen auch bereits noch gute Gummis montieren... Mit einem anständigen Fahrwerk nachgerüstet, ist man dann ob beladen oder unbeladen immer zügig unterwegs...

Da haben alle anderen Fahrzeuge dieser Kategorie nur noch gnadenlos das Nachsehen...

Geschrieben

Hi!

Meine Holde fährt einen Toyota Yaris Verso (Langverion mit 4 Türen). Die Rückbank ist komplett nach vorne verschiebbar und dazu noch umzuklappen. Ein Phenomenaler Platz eröffnet sich, da kann unser Astra Kombi daheim bleiben. Und der Wagen ist sehr günstig, Spritzig, Sparsam und läuft ohne Fehl und Tadel.

Gruß Rog.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo-s,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi,

meine bessere Hälfte fährt seit einem guten Monat einen Seat Top-Sport TDI mit 150 PS. Das Ding geht Tacho 240 :-o . Schneller als ein E39 530d - haben wir getestet :D .

Für 19.000 € war alles drin dran: Klimaauto, 225/45/17", Sportfwk, metallic, RadioCD, SpoSi, Alarm, el FH rundum etc.etc.

Alles was bei BMW richtig was kostet, ist da Serie :-o . Und das Ding liegt auch noch recht gut.

Auf jeden Fall ein guter Kauf, vor allen Dingen bei den jetzigen Spritpreisen.

Mit dem Ding fahre ich Ende Juni nach Mittelitalien in den Urlaub - der Rest fliegt dorthin. Habe doch irgendwie Bedenken, daß dort der Alpina wegkommt :-? .

Grüße

Cherche

Geschrieben

Kann dir da auch noch den Corolla Verso oder wenn es eine Nummer größer sein soll auch den Avensis Verso empfehlen. Auch zwei sehr schöne Autos wo auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt und halten tun die auch. :-))!

Geschrieben

Im Kollegenkreis sind folgende Kombinationen :

Er : Porsche 911, Sie kriegt nächste Woche neuen Corolla

Er : A4, Sie : gebr. Peugeot 206 Limousine

Er : A6, Sie : neuen Polo Comfortline mit allen Schikanen

Er : Smart, Sie : Fahrrad

:D:D:D

Geschrieben

@amc

Muss dich korrigieren.

Soweit ich weiß, ist die elektronische Lenksäulenverstellung auch beim 530d i.V. mit elektr. Sitzverstellung zu bekommen! ;)

Gruß Julian

Geschrieben

Hast Du mal an den Ford Focus C - Max gedacht?Den finde ich noch ganz schön, vor allem so ausgestattet, wie der im TV beworben wird!!

Geschrieben

Peugeot 307 SW Premium, gefällt Frauen, ist geräumig, hell, sieht modern aus, Leder ist möglich und zum Parken gibt es auch PDC im Angebot, für die Umwelt FAP.

Geschrieben

Hi,

meine Frau fährt 206cc. Eigentlich wollten wir den Anfang des Jahres verkaufen, aber der Gebrauchtmarkt ist z. Zeit :-(((°

So wird es nächstes Jahr für meine Holde wohl einen Mini Cabrio S werden, oder vielleicht ein Roadster. Vielleicht kann ich Ihr ja einen Elise schmackhaft machen, dann hätte ich auch noch ein bisschen was davon :lol::evil:

Gruß

Smelone

Geschrieben

..Zafira?? Ford CMax?? Ich hör wohl nicht recht. Meiner Meinung nach kommt doch für einen BMW Fahrer keines dieser Fabrikate in Betracht. Wie wärs mit dem Touran?

Geschrieben

meiner ex ein corrado vr6... X-)X-) ...

eine kollegin fährt schon ein 323Ci...smile...

und die jetzige madame, hat eni vr6 golf 3... immer diese vr6... gut habe ich jetzt ein emmy und nicht mehr den 320Ci...sonst hätte ich wohl bissel mühe X-)O:-)O:-) aber den golfi hab ich ihr nicht reingestellt...nönö... hehehe...

wenn schon dann ein Z4 mit lippenstift und hairspray halterungen in der Mittelkonsole :-))!

Geschrieben
..Zafira?? Ford CMax?? Ich hör wohl nicht recht. Meiner Meinung nach kommt doch für einen BMW Fahrer keines dieser Fabrikate in Betracht. Wie wärs mit dem Touran?

Wieso soll für einen BMW-Fahrer kein Ford in Betrackt kommen, wohl aber ein Volkswagen? :???:

Geschrieben
Im Kollegenkreis sind folgende Kombinationen :

Er : Porsche 911, Sie kriegt nächste Woche neuen Corolla

Er : A4, Sie : gebr. Peugeot 206 Limousine

Er : A6, Sie : neuen Polo Comfortline mit allen Schikanen

Er : Smart, Sie : Fahrrad

:D:D:D

Er : Fahrrad, Sie : zu Fuß

Er : zu Fuß, Sie : auf allen Vieren?? :???::lol:

Das Thema könnte fast von mir sein... O:-)

Geschrieben

Ich würd den C-Max oder den Altea nehmen. Der C-Max sieht gut aus und die Qualität

soll ziemlich gut sein. Ausserdem ist er mit allen Schikanen zu bekommen.

Der Altea ist brandneu, sieht mit vernünftigen Felgen ziemlich geil aus und

hat sehr viel Platz. Hab Gestern dringesessen und mit mit 1,83m

sehr wohl gefühlt. Sowohl vorne als auch hinten!

Vom Zafira würde ich wegen des Alters abraten. Ich bin mit ziemlich sicher, dass

man es ihn den Bereichen Fahrwerk und Qualität schon merkt.

Diese Probleme hast du mit dem Touran nicht, allerdings hat er auch einen Nachteil: Den Preis :wink2:

Falls es doch kein Van werden soll, sondern ein Kleinwagen, nimm den Seat Ibiza Cupra R TDI!

Sieht gut aus und hat mit 160PS auf 1,2t auch ordentlich Dampf :-))!

Hoffe geholfen zu haben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...