Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Integra Typ R

Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leute weis einer von euch ob der neue Integra Typ R :-o , auch in Europa auf den Markt kommt bzw was er dann kosten dürfte?

Ist ja angeblich die selbe Maschine wie im CTR blos mit 220Ps, wo holen die die 20Ps Mehrleistung her? :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Leute weis einer von euch ob der neue Integra Typ R :-o , auch in Europa auf den Markt kommt bzw was er dann kosten dürfte?

Ist ja angeblich die selbe Maschine wie im CTR blos mit 220Ps, wo holen die die 20Ps Mehrleistung her? :wink2:

Zu deiner ersten Frage: Nein

Zu deiner 2. Frage: Der CTR hat in Japan doch auch 220Ps oder irre ich mich da?

Geschrieben

Es gibt einen neuen Integra Type-R?

Oda meint ihr den Acura RSX?

Geschrieben

Der RSX für den US-Markt ist sozusagen der zivile Bruder des Type-R (sehen auch beide gleich aus, sprich gleiche Karosserie). Also bei den Amis heißt die aktuelle Integra Modellreihe (Acura) RSX, geht bis zum Type-S glaub ich. Aber den Type-R gibt es nur in Japan, dort dann auch als Honda Integra Type-R. Warum nicht außerhalb Japans? Ich nehme an, das wird mal wieder an den Emissionen liegen, immerhin wäre es kein großer Aufwand, das Linkslenker-Cockpit aus dem US RSX in einem Type-R zu verbauen.

Geschrieben

typisch honda wieder ein modell das vorenthalten wird

aber bei honda fugel kann mann sich welche importieren lassen manchmal sind welche bei mobile.de drin

Geschrieben

Der Marcus Fugel ist ja auch genauso ein Enthusiast wie wir alle hier. Aber soweit ich weiß importiert er nur die US Acura-Modelle. Ein Rechtslenker ist halt kritisch.

Wie geht's denn mit seinem Autohaus in Frankfurt/Main voran? Soll ja schon im Januar eröffnet werden.

Geschrieben

klar is das typisch...nimm den nsx-r...

die richtig guten modelle behalten die für sich...

Geschrieben

Nun, beim Integra Type-R bin ich mir sicher, dass es einen Markt in Deutschland gäbe, zumindest für eine limitierte Auflage wie schon beim Vorgänger. Aber für den NSX-R? Wenn man sich den den Preis für den NSX und NSX-T anschaut, dann entsprechend noch was dazurechnet für den Leichtbau (z.B. siehe BMW M3 und M3 CSL oder Porsche GT3 und GT3 RS), dann kommt man auf einen Preis von mindestens 120.000€. Was der Wagen vielleicht auch wert ist, aber versuch den mal im PS-verrückten Deutschland mit einer Nennleistung von 280PS an den Mann zu bringen.

Geschrieben

guck mal bei www.track-challenge.com wie der nsx-r da abschneidet. der muss sich vor 400 ps starken gegnern nicht verstecken. für solche extremfahrzeuge gibt es immer einen markt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feldjäger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
guck mal bei www.track-challenge.com wie der nsx-r da abschneidet. der muss sich vor 400 ps starken gegnern nicht verstecken. für solche extremfahrzeuge gibt es immer einen markt.

mich müsstest du vom nsx-r ja auch nicht überzeugen :wink:

und dass es einen markt gibt, ist wohl klar. aber ob der ausreichend groß ist? andere puristische wagen wie opel speedster oder lotus elise verkaufen sich sicherlich, kosten aber auch nur ein drittel oder ein viertel. vertreter wie bmw m3 csl oder porsche gt3 rs verkaufen sich auch, wohl aber hauptsächlich über den bekanntheitsgrad und das image des herstellers.

also nochmal: ICH würde mir den nsx-r (als linkslenker) eher kaufen als z.B. einen m3 csl. aber ICH allein zähle auch nicht, selbst wenn ich das nötige kleingeld hätte.

Geschrieben

Wer ein NSX-R haben will soll sich einen auß .jp importieren und sich dann das Cockpit vom NSX (De) einbauen und dann hatt man ein tollen linksgelenkten NSX-R.

Geschrieben

genau das gleiche würde auch auf den aktuellen integra type r zutreffen (um mal wieder zum topic-ursprung zurückzukommen ;-)). aber wer macht das schon? gehört ja nicht nur das cockpit für mehrere 1000€ dazu, sondern die komplette lenkung, plus beleuchtung und was weiß ich noch. da muss das geld dann schon ziemlich locker sitzen.

aber hoffentlich findet sich so ein irrer ;-) !!!

Geschrieben
aber hoffentlich findet sich so ein irrer ;-) !!!

Ja damit ich ihn später gebraucht kaufen kann! O:-)

Geschrieben

Ja damit ich ihn später gebraucht kaufen kann! O:-)

aber hondas werden doch nicht verkauft, oder? :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...