Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LEISTUNGSSTEIGERUNG ABT-B&B TOUAREG V10

puma

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Ich bekomme meinen schwarzen Touareg V10 TDI so ende July anfang August und habe mich bereits informiert über eine Leistungsteigering bei Abt und bei B&B Automobiltechnik aus Siegen.

Also ABT macht KEINE Leistungssteigerung mehr für den V10, weshalb konnten oder wollten die mir nicht sagen.

Giebt es vielleicht Probleme damit?

Bei B&B scheint da aber kein Problem zu sein.

360PS und 860NM und die Garantie ist auch OK.

2 Jahre und (oder) 100.000km auf alles. Auch auf das Getriebe!

Hat jemand mit B&B erfahrung gemacht?

Bei meiner e-mail anfrage waren die ganz schnell und sehr freundlich mit der Antwort und habe bereits ein schriftliches Angebot bekommen.

So,also kann man so eine Leistungssteigerung bei der Firma B&B Machen oder solte man lieber die Finger von allem lassen?

Bereits jetzt Danke für eure einschätzung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi!

Tolles Auto, ich wünsch dir viel Spaß damit!

Meines Wissens hat sich VW zumindest hins des Drehmoments selbst beschränkt, da es kein passendes Getriebe gab, dass den enormen 700+ nm standgehalten hätte. Ob sie das Problem bisdato aus der Welt haben weiß ich nicht.

Was Abt anbelangt, kann ich dir nur insofern weiterhelfen, als ein guter Freund meines Vaters seit ca. 1 Monat einen 5 Zyl TDI fährt, dem Abt auf "wundersame" Weise zu ca. 230 PS verhalf - keine Ahnung wie (über Softwareeingriff sind doch nur ca.206PS [MTM] möglich, oder?) die das gemacht haben. Leider bin ich noch nicht mitgefahren, aber der väterliche Freund ist mit Sicherheit kein Märchenerzähler.

Ach ja, Haltbarkeit ist ihm egal, da es "nur" der Dienstwagen ist.

Ciao!

P.S.: Bei mtm gibts auch 350PS / 860nm - vielleicht einen Blick wert.

Geschrieben

Abt hat das Tuning für den V10 doch wieder im eigenen Shop gelistet, warum sollen die denn keines anbieten?

Es war vor ein paar Wochen mal nicht verfügbar, weil es irgendwelche Probleme mit der Freigabe seitens VW und derer Werksgarantie gab.

Wenn Du den Wagen beim Abt auch tieferlegen willst, dann besorg Dir lieber direkt das Modul für die Luftfederung von H&R, die bauen das nämlich für Abt und Abt verkauft es nur ein paar € teurer. :wink:

Ist aber wirklich keine Freude im tiefergelegten Modus und auf Sport damit zu fahren.

Geschrieben

Komisch, weil ich habe am 17 mai 2004 nach einer Anfrage bei Abt eine e-mail bekommen dass sie bis auf weiteres keine Leistungssteigerung für den V10 anbieten.

Also wenn Abt das so schreibt,dann wird das wol ja stimmen oder!!

Gast JackFlash
Geschrieben

Hallo,

also ich würde strikt von B&B abraten, habe sehr viel schlechtes gehört. Sehr zu empfehlen ist Wimmer-RST! Oder auch MTM! :-))!

Zum Thema ABT: Ob sie jetzt Leistungsteigerungen anbieten oder nicht kann ich nicht sagen. Allerdings möchte ich an dieser stelle Lucky@Strike korrigieren. Sobald das Fahrzeug gechipt ist verfällt die Werksgarantie, auch mit ABT Tuning. ABT übernimmt nur die volle Werksgarantie! Hat aber nichts mehr mit VW zu tun!

Vielleicht ist es ABT auf Dauer einfach zu teuer die Schäden zu bezahlen für den Touareg! O:-)

Den die gibt es bei ABT-Tuning oft! :puke:

Gruß JackFlashHH :wink2:

Geschrieben
Zum Thema ABT: Ob sie jetzt Leistungsteigerungen anbieten oder nicht kann ich nicht sagen. Allerdings möchte ich an dieser stelle Lucky@Strike korrigieren. Sobald das Fahrzeug gechipt ist verfällt die Werksgarantie, auch mit ABT Tuning. ABT übernimmt nur die volle Werksgarantie! Hat aber nichts mehr mit VW zu tun!

Ach so ist das also.

Danke für die Aufklärung, habe nämlich beim Angebot schon etwas drüber gerätselt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...