Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

porsche gt3 rs :vs: ferrari 360 cs


-lobo-

Empfohlene Beiträge

Hi

ihr hab sicher auch den test von top gear gesehen. der test war im gesamten gut aufgemacht und interessant aber das ergebniss hat dann doch etwas überrascht.

1. wenn man auf track challenge schaut und cs und rs gegenüberstellt hat der 911 die besseren beschleunigungs und topspeed werte. 0-200 2secs differenz zugunsten rs. 300 zu 307 zugunsten rs

im top gear test zieht der cs dem rs allerdings ganz schön davon in dem viertel meile rennen oder was das gewesen sein soll

2. auf dem top gear test kurs fahren beide fahrzeuge die identische zeit... was ich irgendwo nicht ganz nachvollziehen kann. denn auf dem ähnlich grossen kurs hockenheim nimmt der rs dem cs schon alleine 1,2 sekunden ab.

was meint ihr ? könnte es sein das der cs im vergleich zum rs die ganze zeit vom ferrari f1 testfahrer gefahren worden ist und der gt3 vom jeremy ? jeremy ist ja nicht gerade der beste autofahrer vielleicht deswegen auch die differenzen in den beschleunigungswerten.

aber alles nur überlegungen d.h ich will hier gar nix unterstellen :wink:

habe nur mal laut nachgedacht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Fahrer ist trotz aller Fähigkeiten immer ein unkalkulierbares Element bei solchen vergleichen. Ich kann mir vorstellen, dass auch nicht jeder Fahrer auf jedem Wagen so perfekt ist.

Die marginalen Unterschiede beim beschleunigen an mehreren Orten zu unterschiedlichen Zeiten, die können auch an anderen Einflüßen wie Temperatur etc. liegen.

Ebenso kommt nicht jede Strecke jedem Setup zu Gute. Was in HH funzt, dass kann auf der NS zu hart sein und umgekehrt. Besonders beim GT3 wird bei solchen Test i.d.R. wohl die Werkseinstellung am Fahrwerk belassen. Hier sind durch Erprobung, Feinschliff und Einstellungen sicher auch noch mehr als ein paar hunderstel drin.

porsche bereitet die autos immer ganz besonders auf die sport auto (super)-tests vor. ich schenke dem test von topgear mehr glauben.

es sind beide spitzen autos. am besten beide in die garage stellen.

Die Fahrzeugvergleiche sind ja gut und schön, doch sind diese nur interessant, wenn man die Fahrzeuge auf der Rennstrecke bewegt, auf öffentlichen Straßen wird man dies nie so merken, da dort immer noch Zivilisten unterwegs sind und die Komponente Fahrer.

Außerhalb der Rennstrecke muß der Stradale kein Vergleich in seiner Klasse scheuen. Ist halt ein Ferrari!

@-lobo-

Im Stig Test fährt immer der gleiche Fahrer (ist ein Rennfahrer).

Und ich kann mir auch denken das dieser mehr am Limit fährt als ein H. v. S.

Noch dazu passiert bei der TopGear Strecke nicht so viel wenn er man abfliegen sollte. Bei der Nordschleife mit den geringen Auslaufzonen hat man schnell einen Totalschaden.

Für mich wäre der 360 CS die erste Wahl. So zu sagen die gleiche Performence, jedoch das Design, der Klang wie auch das Image sprechen mich mehr an.

ihr mögt schon recht haben .... kam mir trotzdem nen bisschen so vor ala lasst den ferrai gut gegen den porsche aussehen oder ihr bekommt ihn nicht zum test. das der f1 testfahrer von ferrari extra noch im test den cs gefahren ist tut sein übriges.

Für mich ist Porsche ganz klar das bessere Auto und viel zuverlässiger mit ausgereifter Technik. Der Ferrari ist eher eine lebende Legende, aber nicht wirklich ein gutes Auto. Zwar wunderschön und der Sound ist einmalig, doch gegen Porsche ist er im Hintertreffen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...