Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Evo 6 TME 11,2 sec auf die 1/4 Meile

bjack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Bjack für die Antwort.

@ evolutionvi: Sorry, aber ich kann deine Zeit trotzdem nicht nachvollziehen. Bei der Beschleunigung sind doch Leistungsgewicht, Aerodynamik und Traktion entscheidend. Du magst ja auf den ersten Metern Traktionsvorteile haben, aber sonst ist dir ein Enzo in allen Punkten weit überlegen. Lars S2 z.B. wiegt knapp 1,4 Tonnen und braucht von 0-200 12.9s mit 502 Ps. Da ist doch die Frage berechtigt warum dein Evo mit rund 100 Ps weniger die gleiche Uebung ca. 3s schneller absolviert?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf die Antwort von evolutionvi bin ich jetzt aber auch mal gespannt.

Man sollte vielleicht auch mal schauen, wie schnell schon ein Serien - EVO VI/VII von 0 auf 100 km/h geht (entsprechend guter Fahrer und keine Gnade gegenüber der Kupplung vorausgesetzt). Das wären nämlich auch schon unter 5s. Und das mit 280PS und einem Gewicht von glaube 1400kg. Also irgendwas werden die Evolutions-Modelle z.B. einem S2 voraushaben.

Geschrieben

Wie ich auch schon schrieb,auch mir kommt die Zeit fast zu schnell vor,doch das hat die Zeitmessung in Monza ausgespuckt,in Aalen auf meinem letzten Beschleunigungsrennen waren es wie ihr weiter oben sehen könnt,12.013 sek,wohlgemerkt mit weniger Modifikationen und nicht eingestelltem Steuergerät(war viel zu fett),also ist noch Potential vorhanden,denke ne 11,6 ist problemlos wiederholbar :D

Ich habe nie nen Enzo mit meinem Mitsubishi verglichen,würde ich nie machen,denn der Enzo ist schneller,wenn er mal rollt!!!

Doch bedenke,der Enzo fährt obenraus über 325km/h,meinem Evo geht ab 200 so langsam die Luft aus,d.h;er ist bis 200km/h schnell,dann kommt der lange 5te Gang,da quält er sich dann schon etwas :(

Zu deinem S2,was willst denn mir dem Haufen :-?

Frag mal Bjack,was er mit nem "Fast Serien Evo7" gegen nen 512PS Audi S2 auf der Autobahn für nen Spaß hatte :wink:

Ein Serien-evo 6 oder 7 benötigt ca 13,0 sek auf die Viertelmeile,der Allrad-antrieb ist dem Audi-Allrad um Welten überlegen,das eine ist ein modernes Auto,das andere ein veraltetes,noch fragen :D

Geschrieben

hi Jungs!!

Mich würden halt dann auch mal die erzielte Topspeed bei dieser Zeit interessieren! Damit man sich mal ungefähr vorstellen kann welche Werte dein Evo erzielt!!

Das ein S2 Schrott ist das könnt ihr mal ordentlich vergessen!! Ist zwar nicht mehr neueste Technik doch der 5 Zylinder hat einfach viel mehr Potential als ein öder 4 Zylinder!!

Schaut mal hier: www.viertelmeilencup.de

Fuhr erst neulich ein S2 ne 10.8! War ne Limo u. hatte nicht unbedingt 500Ps! Der Besitzer meinte es wäre evtl. noch mehr gegangen!!

Also so schlecht kann der S2 dann doch nicht sein!!

Also :wink2:

Geschrieben
hi Jungs!!

Mich würden halt dann auch mal die erzielte Topspeed bei dieser Zeit interessieren! Damit man sich mal ungefähr vorstellen kann welche Werte dein Evo erzielt!!

Das ein S2 Schrott ist das könnt ihr mal ordentlich vergessen!! Ist zwar nicht mehr neueste Technik doch der 5 Zylinder hat einfach viel mehr Potential als ein öder 4 Zylinder!!

Schaut mal hier: www.viertelmeilencup.de

Fuhr erst neulich ein S2 ne 10.8! War ne Limo u. hatte nicht unbedingt 500Ps! Der Besitzer meinte es wäre evtl. noch mehr gegangen!!

Also so schlecht kann der S2 dann doch nicht sein!!

Die Höchstgeschwindígkeit kann ich dir leider nicht angeben,da ich die Auswertungen nicht mehr finde,aber kurz vor überqueren der Linie war das Drehzahllimit im 4 Gang erreicht,was bei den 8000 U/min die ich drehe,eine Geschwindigkeit von ca 205-210 bedeutet :D

Ne,er hatte bestimmt mehr :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...