Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Evo 6 TME 11,2 sec auf die 1/4 Meile

bjack

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:-o

was war das andere Fahrzeug für eins? ein Lancia Delta Integrale Evo2?

Geschrieben

Echt beeindruckend! :-o

Ist der TME in Serienzustand?

Das Pfeiffen ist ja echt laut! X-)

Geschrieben

Der Delta war ein Evo3.

Nein Alex sein Evo ist nicht mehr ganz original O:-)

Geschrieben

Ah, najaaaa.... dann ist die Zeit auch nicht mehr so überragend :wink: hat immerhin 4wd statt bspw. RWD bei ner MK IV. Und die schafft "leicht" modifiziert auch solche Zeiten *G*

Ein hoch auf die Turbos O:-)

Geschrieben

Ich liebe Leute mit Humor :D

Ein McLaren F1 fährt 11,1 auf die 1/4 Meile, in Aalen ist der Golf R32 Biturbo mit über 600 PS von HGP 11,2 gefahren, ein 993Turbo mit 510PS 11,6.

Geschrieben

Der Golf in Aalen schafte nur ne gute 12'er.

War auch da :-))!

Dieses Jahr und das jahr zuvor.

Geschrieben

In Aalen waren insg. 3 R32 Biturbo von HGP, einer ist tatsächlich eine 11,2 gefahren. Dieser war aber mit mehr Leistung ausgestattet als die anderen beiden.

Hier die Zeiten der Allradklasse in Aalen. Damals ist Alex noch ne 12er Zeit gefahren:

aalen_zeitnahme.jpg

Geschrieben

Yepp,damals fuhr ich noch 12er Zeiten,wenn auch knapp :lol:

Nach Abstimmung sind es nun etwas mehr Pferde,in Verbindung mit ner besseren Kupplung wird die Kraft jetzt auch schön in Vortrieb umgesetzt :-))!

War aber glaub ein perfekter Lauf,denke nicht das diese Zeit problemlos wiederholbar ist :-?

Geschrieben
Ich liebe Leute mit Humor :D

Ein McLaren F1 fährt 11,1 auf die 1/4 Meile, in Aalen ist der Golf R32 Biturbo mit über 600 PS von HGP 11,2 gefahren, ein 993Turbo mit 510PS 11,6.

"Leicht" modifiziert ist ein sehr dehnbarer Begriff :wink:

Schau bei www.wotm.com vorbei und genieße die Videos der silbernen (Ryan Woon dürfte das sein) MK IV. 9, irgendwas und ist straßentauglich.... also könnte man da auch von "leicht" modifiziert reden :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bjack,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo!

Wenn du uns jetzt noch aufklären würdest was alles genau verändert wurde, gäbe das thema vielleicht auch einen Sinn! Ist der Turbo usw. noch orginal?

Wie viel Leistung??

Wer hat eigentlich in Monza die Allradklasse gewonnen?

Wie viel Leistung geht mit dem org. Turbo bei den Lancers???

mfg :wink2:

Geschrieben

Leistung hat er genug- das muss reichen.

Wir wollen hier ja schließlich keinen 1000PS-sind-nicht-genug-ich-bin-so-toll-Thread haben.

Wenn Alex was zu seinen Mods schreiben will dann macht er das, ich sage dazu nichts.

So wie ich das mitbekommen habe war er das schnellste Fahrzeug an dem Tag.

Mit dem orig. Lader beim Evo gehen knapp über 400PS.

Geschrieben

Hallo!!

Will eigentlich auch keinen 1000PS Thread wahnsinn der dann in Supra Themen abschweift, doch in einem Auto Forum müsste es doch erlaubt sein etwas über die Technik der Evos zu diskutieren bzw. zu erfahren!

Wie ist das Ansprechverhalten eigenltich bei den Evos? Setzt der Lader schon früh ein??

Ein 400Ps Evo müsste schon ziemlich gut gehen!! V.a die Allradtechnik der Evos ist interessant v.a. auf der 1/4 Meile!

Hab mal in einem anderen Forum gelesen das der Evo aber 200 nicht mehr so richtig geht! stimmt das? Da wurde sogar behauptet, das ein Alpina 3.3 ab 200 besser geht!!

Geschrieben

Der Original Lader kommt bei etwa 3000 U/min, darunter ist tote Hose.

Klar, ein orig. Evo tut sich ab 200 recht schwer, allein schon wegen dem immensen Luftwiderstand.

Ob ein Alpina 3.3 (?) ab 200 besser geht vermag ich nicht zu sagen.

Geschrieben

@ Bjack: Wie streng sind eigenlich die Regeln bei 1/4 Meilen Rennen. Darf man da mit Slicks, NOS etc. antreten?

Wenn man die Zeit dieses Evos anschaut, müsste der ja über 700 Ps haben. :-o

Geschrieben
Hallo!!

Will eigentlich auch keinen 1000PS Thread wahnsinn der dann in Supra Themen abschweift, doch in einem Auto Forum müsste es doch erlaubt sein etwas über die Technik der Evos zu diskutieren bzw. zu erfahren!

Wie ist das Ansprechverhalten eigenltich bei den Evos? Setzt der Lader schon früh ein??

Ein 400Ps Evo müsste schon ziemlich gut gehen!! V.a die Allradtechnik der Evos ist interessant v.a. auf der 1/4 Meile!

Hab mal in einem anderen Forum gelesen das der Evo aber 200 nicht mehr so richtig geht! stimmt das? Da wurde sogar behauptet, das ein Alpina 3.3 ab 200 besser geht!!

Für nen 996 Biturbo hat es bis 240 km/h locker gereicht,dann mussten wir aufgrund Verkehr bremsen, also sollte der 3.3 Liter Alpina fürs Frühstück gut genug sein :D

Ansprechverhalten ist bei meinem zufriedenstellend,Lader setzt ab ca 3200 U/min ein!!

Geschrieben
@ Bjack: Wie streng sind eigenlich die Regeln bei 1/4 Meilen Rennen. Darf man da mit Slicks, NOS etc. antreten?

Wenn man die Zeit dieses Evos anschaut, müsste der ja über 700 Ps haben. :-o

Das wäre schön,mein Wagen über 700PS :lol:

Sind knapp über 400,mehr auf keinen Fall,aber PS sind nicht alles,du musst sie auch auf die Straße bringen,4X4 sei dank geht das recht gut :wink:

Geschrieben
Leistung hat er genug- das muss reichen.

Wir wollen hier ja schließlich keinen 1000PS-sind-nicht-genug-ich-bin-so-toll-Thread haben.

Stimme dir zu - "leichte" Gerüchte mag ich allerdings auch nicht :wink:

Wollte damit nur andeuten, dass man unter "leicht" Modifiziert ein äußerst weitgefasstes Feld hat - mehr nicht.

Wenn Alex was zu seinen Mods schreiben will dann macht er das, ich sage dazu nichts.

So wie ich das mitbekommen habe war er das schnellste Fahrzeug an dem Tag.

Mit dem orig. Lader beim Evo gehen knapp über 400PS.

Mh, ich frage jetzt einfach mal ganz naiv - was soll dann der Thread wenn hier keine verlässlichen Daten gepostet werden? Ich will doch nicht, dass es sich hier in einen 400PS-sind-nicht-genug-ich-bin-so-toll-Thread verwandelt. :wink2:

Geschrieben

Mh, ich frage jetzt einfach mal ganz naiv - was soll dann der Thread wenn hier keine verlässlichen Daten gepostet werden? Ich will doch nicht, dass es sich hier in einen 400PS-sind-nicht-genug-ich-bin-so-toll-Thread verwandelt. :wink2:

Und ich frage mich wie ein 400 ps Evo auf 400m mit nem Enzo mithalten kann. :???:

Geschrieben

Und ich frage mich wie ein 400 ps Evo auf 400m mit nem Enzo mithalten kann. :???:

Traktion&Drehmoment

Wie ein anderer Kompakter mit Turbo und Allrad sogar schneller als ein Enzo auf die Quartermile sein kann, sieht man hier!

Das war der Siegerlauf beim Racewars ´03 in Wien.

Ich stand auf der rechten Bahnseite und als heimlicher Fordfan hatte ich fast Tränen in den Augen. X-)

Achtung, Server ist ein bisschen lahm.

Geschrieben

Nur auf 400m :wink:

Wenn es länger wäre,wäre alles mit nur "Einachsantrieb" stark im Vorteil!!

Aber wie ich weiter oben schon schrieb,der Lauf war perfekt,denke nicht das es so problemlos wiederholbar ist,denke ne 11,6 oder so ist "problemlos :D " wiederholbar :lol:

Geschrieben

Du spannst uns aber echt mal auf die Folter! :-(((°O:-)

Also ich tippe auf

- stärkere Kupplung

- größerer LLK

- auf jeden Fall nen Boost Controller

- sehr wahrscheinlich nen Spritcomputer (Apexi S-AFC oder sowas)

- auch sehr wahrscheinlich nen größeren Turbo

- damit verbunden größere Einspritzdüsen

- Wideband Lambda

kommt das ungefähr hin? Ich bin halt neugierig *G*

Geschrieben
Wie streng sind eigenlich die Regeln bei 1/4 Meilen Rennen. Darf man da mit Slicks, NOS etc. antreten?

In Aalen handelte es sich um eine DMSB Veranstaltung.

Fahrzeuge mit Slicks mußten in der offenen Klasse starten, es gab sogar eine eingene Klasse für NOS Fahrzeuge.

Sonst geht es nach Leistung und Allradfahrzeuge sind auch in einer eigenen Klasse.

Da fährt dann der Subaru Justy gegen einen 996Turbo O:-)

Geschrieben
Du spannst uns aber echt mal auf die Folter! :-(((°O:-)

Wenn du es so genau wissen willst :D

-frei programierbares Apexi Power FC mit Boost Kit

-Piper Nockenwellenkit incl NW-Rädern

-HKS Luftfilter mit spez. Ansaugrohr

-Auspuffanlage mit 70mm Durchmesser,ohne störende Teile :wink:

-bearbeiteter Zylinderkopf(vergrößerte Kanäle)

-geänderte Kupplung

-HKS Blow off

-großer Greddy Ladeluftkühler

-geänderte(vergrößerte) Ladedruckrohre

-Ladedruck ca 1,65bar Dauerdruck

-geänderter Benzindruck(große 1000cc Einspritzventile sind in Planung)

noch so ein paar Sachen,die jetzt aufzuzählen würde den Rahmen sprengen :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...