Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grand Prix Monaco

Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat:

"

Crash bleibt ohne Nachspiel

Das Manöver im Tunnel wird aber keine Konsequenzen nach sich ziehen. Nach Anhörung der beiden Fahrer sowie der Teamverantwortlichen, nach Auswertung der Telemetriedaten und des Videostudiums entschieden die drei Rennkommssare, es habe sich um einen normalen Rennunfall gehandelt.

"

:???:

Unter einem normalen Rennunfall verstehe ich ehrlich gesagt was anderes.

So ist halt die FIA, manchmal sind sie zu hart manchmal haben sie beide Augen zu :-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

@benny996

Du hast Recht, stell Dir vor, die FIA hätte gegen den Kolumbianer entschieden, dann wäre gemäss der Masse der Sologang von Schumi noch deutlicher. Ich bin der Meinung, dass die Blauweissen genug Probleme haben.....

Wer weiss wenn die durchdrehen, dann steigen die aufeinmal aus der F1 aus, wie vielleicht die Sterne auch.....

Bei den blauweissen, wäre es ja nicht das erste mal, leider, siehe die DTM.

Aber diesmal sah man es Schumi so richtig an, die Wut stand Ihm sowas ins Gesicht geschrieben, wie man es eigenltich noch nie in seinem Ausdruck sah, er muss leider wieder einstecken und schlucken.

Aber nicht schlimm, das macht Ihn nur noch stärker für das nächste Rennen und der Abstand wird vermutlich wieder blamierend gross werden. :-))! Wer zwischen den Zeilen zugehört hat, hat vermutlich die Kriegserklärung auch vernommen an den Fehlbaren O:-)

Geschrieben

[offtopic]

Da hab ich zum ersten mal in meinem Leben eine Sportwette abgeschlossen auf "Nichtschumachersieg" und dann fällt er gleich aus :D welch Wonne

[/offtopic]

Das ganze Rennen war einfach nur geil - immer action und tolle Zweikämpfe. Am besten gefielen mir die letzten 8 Runden - das war nochmal richtig knapp bis zur Überrundung in der letzten Runde!

Geschrieben

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen, ein tolles rennen! wenn die formel 1 doch immer so spannend wäre. :???:

Geschrieben

.....Montoja raus ! sage ich nur...der hat in einem F1-Starterfeld nicht zu suchen.Wer auffährt ist schuld...das ist im richtigen Leben so und auch in der F1.

Bestrafen muß in diesem Fall sein...damit er weiß was sich gehört. Und da ist es auch egal ob sich die Blau/Weißen zurückziehen...!

Montoja ist eh eine Heulsuse wie sie die F1 noch nicht erlebt hat.

ganter24

Geschrieben

Solche Auffahrunfälle passieren des öfteren auch in der Champcar.

Es halt dumm, wenn der Vordere die Bremsen erwärmt und der Hintere seine Hinterreifen.

Montoya hat ja sogar noch die Lücke gesucht, aber Schumacher sah ihn nicht kommen und fuhr seine Linie weiter.

Hätte Montoya MSC am Restart überholt, hätte er sich zurückgerundet und bessere Aussichten im Rennen gehabt.

Was Alonso und Ralf angeht.

Alonso war 2,5sec hinter Trulli, jedes zögern beim Überrunden hätte ihm auch die letzte Siegchance vermasselt (so wie es Hill des öfteren passiert ist)

Außerdem verlor Ralf nach und nach alle Gänge, gleich am Start schon den ersten und fuhr am Ende nur noch im 4ten.

Somit muss Ralf langsamer als normal gewesen sein und Alonso hatte wohl keine Wahl mehr. Die Kurve vor dem Tunnel ist ja auch sehr eng, daher schlechtere beschleunigung und je nach dem wie viele Gänge ihm schon fehlten auch schlechterer Durchzug bei höhren Tempi.

Außerdem zeigten die Marshalls RSC schon 7 Kurven vorher die blaue Flagge, nach 3 Posten mit blauer Flagge muss man Platz machen

Dazu muss man auch mit defektem Auto eindeutig die Spur räumen und evtl. gar vom Gas gehen

Alonso sah seine Felle davon schwimmen und musste jetzt oder nie vorbei

Geschrieben
Alonso war 2,5sec hinter Trulli, jedes zögern beim Überrunden hätte ihm auch die letzte Siegchance vermasselt

schon richtig. aber: er hatte auch bis nach dem tunnel warten können um ihn vor der schickane auszubremsen.

genauso hätte ralf auch auf die linke spur gehen können um die ideallienie frei zu machen.

Geschrieben

kann man vielleicht irgendwo videos vom rennen herunterladen?

ich hab nämlich keine site gefunden, welche die dramatischsten szenen als video bereit stellt...

kann mir sicher jemand weiterhelfen :-))!

thx, ICE

Geschrieben

kommt heute oder morgen auf dsf die zusammenfassung.....

Geschrieben

habt ihr alle eine schummacher brille auf, so wie ich das sehe ist das schon richtig mit dem anbremsen, aber man sollte schon aufpassen wo man es macht und nicht so das die reifen direkt blockieren, und ausserdem hat schummi noch die linie gewechselt in monza 2000 ist es doch auch schon mal vorgekommen, da musste button von der rennstrecke sonst hätte es da schon richtig geknallt,und ausserdem passiert in der peacecar phase immer nur fast unfälle wenn schummi vorne ist wenn ein anderer vorne ist sind nie zwischenfälle komisch oder

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Olaf.sch

Du magst ja Recht haben, hier geht es nicht um die Schumi-Brille.....

Aber, das sind alles hochbezahlte Fahrer, die man sollte meinen, die Regeln kennen, anbremsen und Beschleunigen, das ist nun mal normal auf dieser Spielwiese - Es wurde schon mal erwähnt, der vordere macht die Pace oder den Break, die Hinteren haben sich anzupassen !!!

Ergo, was sucht den der Heini 1m hinter seinem Heck und das noch mit einer Ueberrundung auf dem Buckel, nochmals, der hat irgendwie eine Gleichgewichtsschwankung der Junge.

@racefreak

Das ist richtig, mit der linken Spur. Aber sind wir mal ehrlich, dort, in dem Tunnel drin, ist es sicherlich sehr mutig sich einfach auf die linke Spur zu begeben und die F1 Boliden rechts von sich durchflitzen zu lassen, was ist wenn dort einer mal abdriftet..... (300 km/h)

Er hätte einfach warten müssen und ihn vor der Schikane ausbremsen oder bei Ueberholen Tempo rausnehmen, er war einfach zu hitzig und ging volles Risiko, naja, der Schuss ging hinten raus, es hätte vedammt sehr böse enden können :-(((°

Geschrieben

a propos "böse enden"...

Die Streckenposten in Monaco zählen wohl auch zu der Kategorie "risikofreudig". Wie da teilweise bei Gelbphasen auf der Strecke rumgelaufen wurde :???: dagehört schon viel Mut bzw. Blindheit dazu.

Wie der Reporter bereits erwähnt. Die Gelbe Flagge kann man auch hinter der Leitplanke schwenken. Dazu muss man nicht nach einer 3tenGang Kurve in der Ideallinie stehen und winken...

:wink2:

Geschrieben

Zum montoya-schumacher unfall:

klar schumis schuld. Da kann man sagen was man will..

1. War, bevor schumi gebremst hat, noch etwas abstand zwischen den beiden.

2. Hat schumi, wenn ich das richhtig gesehen hab, mitten in der kurve gebremst. MOntoya wurde davon überrascht, wollte auch noch ausweichen, nur das hat schumi dann auch vermasselt. Zudem, wenn der schon so stark bremst, dann soll er wenigstens in den rückspiegel gucken. Sowas kann immerwieder passieren, das einer von dem bremsen überrascht wird.

3. Hätte schumi ja auch ausgan Tunnel die bremsen aufwärmen können. Da wär mit sicherheit dann nichts passiert.

Zu alonso und ralf.

wie ralf schon gesagt hat, is alonso halt noch nicht so erfahren, das er sich die schuld gibt.

1. ralf hatte nur noch 4 gänge, war also langsamer

2. Ralf war gaanz rechts, war genung platz zum überholen.

3. War alsonso schon längst vorbei, als er in die kurve vom tunnel reinfuhr. Er hatte dann wohl kein grip mehr un is dann untersteuernd in die leitplanke gerast.

Geschrieben

Schumi trägt meines Erachtens keine Schuld am Unfall mit dem hitzköpfigen Brasilianer :lol:

Die Regeln in der Formel 1 sind so klipp und klar wie im Strassenverkehr und eben eine davon besagt das derjenige der einem während einer Safety-Car Phase hinten drauffährt der Schuldige ist.

Theoretisch kann man sogar soweit gehen und sagen das Schumi sich in so einer Situtation überhaupt nicht darum kümmern muss was gerade hinter ihm vorgeht. Er fährt als Führender die Pase und alle anderen haben sich dem anzupassen, dabei spielt es absolut keine Rolle wann wo und wie heftig er gerade bremst, schließlich endet die Rennstrecke nicht im Tunnel.

Geschrieben

@BMWM3RoXX

Zum montoya-schumacher unfall:

klar schumis schuld. Da kann man sagen was man will..

1. War, bevor schumi gebremst hat, noch etwas abstand zwischen den beiden.

2. Hat schumi, wenn ich das richhtig gesehen hab, mitten in der kurve gebremst. MOntoya wurde davon überrascht, wollte auch noch ausweichen, nur das hat schumi dann auch vermasselt. Zudem, wenn der schon so stark bremst, dann soll er wenigstens in den rückspiegel gucken. Sowas kann immerwieder passieren, das einer von dem bremsen überrascht wird.

3. Hätte schumi ja auch ausgan Tunnel die bremsen aufwärmen können. Da wär mit sicherheit dann nichts passiert.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-))!

Aber, das sind alles hochbezahlte Fahrer, die man sollte meinen, die Regeln kennen, anbremsen und Beschleunigen, das ist nun mal normal auf dieser Spielwiese - Es wurde schon mal erwähnt, der vordere macht die Pace oder den Break, die Hinteren haben sich anzupassen !!!

So sind die Regeln nun mal ausgelegt, der Rest ist leider nun mal politischer Natur, irgendwo verständlich :D

Geschrieben

Montoya ist nun einmal ein Idiot. Er fährt immer mit vollem Übermut und leider zu wenig mit dem Kopf.

Es ist ja nicht der erste Unfall in den er verwickelt wurde.

Er hat in dem Rennen nichts mehr zu melden gehabt.Er war bereits überrundet. Da kann er sowieso sonst wo fahren und dichtes Auffahren ist noch unglaublicher. Einfach dämlich von ihm gewesen.

Geschrieben

Eigentlich kanns uns scheiss egal sein, ob jetzt Schumi oder Monty schuld is! was haben wir denn bitte davon :wink: Wenn das unsere größten Probleme wären X-) naja ich sag nur zum Monty-->Übermut tut niemma gut, und-->Schumi wer bremst verliert O:-)

MfG

Geschrieben
a propos "böse enden"...

Die Streckenposten in Monaco zählen wohl auch zu der Kategorie "risikofreudig". Wie da teilweise bei Gelbphasen auf der Strecke rumgelaufen wurde :???: dagehört schon viel Mut bzw. Blindheit dazu.

Wie der Reporter bereits erwähnt. Die Gelbe Flagge kann man auch hinter der Leitplanke schwenken. Dazu muss man nicht nach einer 3tenGang Kurve in der Ideallinie stehen und winken...

:wink2:

Es wird ja von hinter der Leitplanke vorgewarnt, aber der letzte Posten vor dem Wrack winkt auf der Strecke stehend. Das ist in Monaco seit Jahrzehnten üblich und auch absolut notwendig um die Fahrer eindringlich zu warnen, außerdem steht der Posten ja dort wo das Wrack ist und zeigt an, wo die Fahrer vorbei sollen.

Dieser Posten auf der Strecke schützt seine Kollegen, die das Wrack beseitigen.

Übrigens ist die Schulung der Posten extrem hart, die bekommen die Bergung aus umgekippten Autos beigebracht, Brandbekämpfung und Sport. Übrigens besuchte Allan McNish für F1racing einen solchen Lehrgang und viel beim Sporttest durch. Mit 12kg Löscher über die Planke, Slalomlauf und wieder über die Planke.

Gegen diese Jungs sind die Eifelbauern am Nürburgring rein gar nichts.

So muss es sein, bei permanenten Strecken kann man erstens besser sehen und zweitens liegen Autos meist im Kies, von daher ist dies nicht notwendig.

Die monegassischen Posten sind die Besten, gefolgt von Simple-Green Safety Team der CART, welche übrigens auch einen Posten auf die Bahn stellen um den Verkehr zu leiten

Geschrieben
@BMWM3RoXX

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-))!

??

Ich hab meine meinung gepostet. Was soll ich denn da irgendwo lesen?

Geschrieben
??

Ich hab meine meinung gepostet. Was soll ich denn da irgendwo lesen?

Dann lies doch einfach mal, was Konsti zusätzlich zitiert hat.

Geschrieben

Montoya läßt nun prüfen, wie er aus dem VErtrag bei McLaren raus kommt :lol: Er wolle 2005 in keinem B-Auto sitzen rofl. Das kam von einer kolumbianischen Zeitung. Außerdem ist der 200k dicke Klunker vom Jaguar nach Kliens Crash spurlos verschwunden :-))! Lach mich tot hier :lol::D:-))!

Geschrieben
Montoya läßt nun prüfen, wie er aus dem VErtrag bei McLaren raus kommt :lol: Er wolle 2005 in keinem B-Auto sitzen rofl. Das kam von einer kolumbianischen Zeitung. Außerdem ist der 200k dicke Klunker vom Jaguar nach Kliens Crash spurlos verschwunden :-))! Lach mich tot hier :lol::D:-))!

Cool yo.gif

Geschrieben

Ich würde nicht drauf wetten, dass wenn jemand im Strassenverkehr ohne triftigen Grund in einem Tunnel der eine Kurve bildet eine Vollbremsung hinlegt frei von jeder Schuld ist. Wenn soger die Italo Gazetten die Schuld bei Schumi sehen, wird das wohl nen Grund haben.

Aber dies ist doch alles zweitrangig! Sauber hat McLaren-Mercedes in der Teamwertung überholt! :-))! Das ist für mich das Thema dieses Rennens! O:-)

Geschrieben
Ich würde nicht drauf wetten, dass wenn jemand im Strassenverkehr ohne triftigen Grund in einem Tunnel der eine Kurve bildet eine Vollbremsung hinlegt frei von jeder Schuld ist. Wenn soger die Italo Gazetten die Schuld bei Schumi sehen, wird das wohl nen Grund haben.

Aber dies ist doch alles zweitrangig! Sauber hat McLaren-Mercedes in der Teamwertung überholt! :-))! Das ist für mich das Thema dieses Rennens! O:-)

Komm, laß die Kirche mal im Dorf :bored: Die Gazetten kann doch keiner ernst nehmen! X-) Montoya hätte nur bremsen müßen in der Kurve. Ausgewichen ist er ja, war ja ok, aber das Bremsen hat er wohl vergessen. Montoya hat einfach nicht aufgepaßt!!!

Geschrieben

Komm, laß die Kirche mal im Dorf :bored: Die Gazetten kann doch keiner ernst nehmen! X-) Montoya hätte nur bremsen müßen in der Kurve. Ausgewichen ist er ja, war ja ok, aber das Bremsen hat er wohl vergessen. Montoya hat einfach nicht aufgepaßt!!!

Tja, ich und ein paar Mio F1 Fans sehen das halt anders. :wink: Ausserdem hat Schumacher auch das Talent, anderen hintendrauf zu fahren. Besonders im ströhmenden Regen. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...