Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Grand Prix Monaco

Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

david coulthard meinte das schumi ind er safty-car phase wohl seine bremsen auf temperatur halten wollte und somit immer ein bischen bremste und gleichzeitig gas gab. das im tunnel war halt ein ziemlich heftiger bremser.

montoya hätte aber aufpassen müssen. ganz einfach.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Würde auch eher sagen, dass Montoya schuld ist. Was Coulthard gesagt hat ist schon richtig. Der erste gibt das Tempo an und fertig. Dann hätte Montoya halt mehr Abstand halten sollen.

Alonso ist meiner Meinung nach übrigens auch selbst schuld.

Naja, ist passiert!

Schumi hätte dennoch gute Chancen gehabt zu gewinnen, wenn nicht Montoya Mist gebaut hätte. Kann mir auch vorstellen, dass das eine kleine Racheaktion war...

Geschrieben
dass das eine kleine Racheaktion war...

mit solchen aussagen bin ich immer vorsichtig. montoya hat sicher auch kein interesse sein auto kaputt zu machen.

Geschrieben

Klare Schuld bei JPM! RTL hat eben eine schöne Zusammenfassung des Crashkurses von JPM in der F1 gezeigt. Also so ganz frisch kann der Junge nicht mehr sein :puke:

Gast Anonymous1
Geschrieben

Ihr könnt doch nich eifnach behaupten das Montoya mit absicht Schumi gerammt hat.Jeder formel 1 fahrer versucht so oder so ins Ziel zu kommen und so viele punkte wie möglich mitzunehmen.So emotional der JPM auch ist,er ist professionel genug um sich in griff zu kriegen und schumacher anderwitig fertigzumachen als ihn einfallslos hinten reinzufahren.

Ich denke es war unglücklich für beide,denn keiner wollte zu dem Zeitpunkt riskieren rauszufliegen :wink2:

Geschrieben

das denke ich auch. dennoch hab ich so das gefühl das monoty einfach ein bischen gepennt hat. auch wenn er natürlich nicht damit rechnen konnte das schumacher so hart bremst.

ein unglücklicher rennunfall. kann man leider nichts machen.

Geschrieben

Schnell RTL einschalten!!!

Fernseh-Ikone Frauke Ludowig( ;-)) hat gerade angekündigt, dass Schumi nach der Werbepause ein Interview geben wird!

:wink2:

Geschrieben

Es war auf jeden Fall schei***!! und zwar von allen beiden. Genauso die Aktion von Alonso. Mensch sowas weiß man doch, das man bei Schmutz mit über 300 km/h keinen Grip mehr hat. :-(((°

Aber Glückwunsch an Trulli :-))!

Langsam kommt schwung in die WM

Geschrieben

Echt geil: die erste echte "Fahrerstrecke" und schon heisst der Sieger nicht mehr Schumi :-))!

Geschrieben

Naja, das klang für mich ziemlich nach Argumentationsnotstand. "Ich musste bremsen, weil ich dem Safety-car nicht drauffahren wollte.".......

Ich habe das Gefühl, er will einfach nicht zugeben, dass er Montoya und das gesamte Feld ausbremsen wollte um dann wegzubeschleunigen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja das mit dem safty-car glaub ich auch nicht. das war ja ein ganzes stück weg.

Geschrieben
Naja, das klang für mich ziemlich nach Argumentationsnotstand. "Ich musste bremsen, weil ich dem Safety-car nicht drauffahren wollte.".......

Ich habe das Gefühl, er will einfach nicht zugeben, dass er Montoya und das gesamte Feld ausbremsen wollte um dann wegzubeschleunigen.

Kann sein, das ging aber nach hinten los. Was solls, selbst eion Schumi kann nicht immer gewinnen. in 7 Tagen sieht das schon wieder ganz anders aus

Geschrieben

Kann sein, das ging aber nach hinten los. Was solls, selbst eion Schumi kann nicht immer gewinnen. in 7 Tagen sieht das schon wieder ganz anders aus

ja denk ich auch,da wird schumi warscheinlich wieder gewinnen. :bored:

Geschrieben

ja genau !!! er wollte sie alle einbremsen und dann wie der BLITZ wegbeschleunigen. das safety car schafft ja auch 1,5 km monaco oder 9 kurven in 5 sekunden und hängt den ferrari da locker ab so das der nicht mehr auf den slk aufläuft ......

schon lustig wie hier so 2 jungen guten fahrern gratuliert wird nur weil sie nicht schumacher heissen, und nach nem schumacher sieg heisst es dann "wieder schumi :bored: " obwohl er eine der grössten leistungen in der f1 geschichte erbringt. manchen fehlt hier einfach die objektivität. kann das langsam nicht mehr für voll nehmen hier.

Geschrieben

Monty würde ich ne hirnrissige Racheaktion schon zutrauen.

Wenigstens wars nicht langeweilig.

Geschrieben
Echt geil: die erste echte "Fahrerstrecke" und schon heisst der Sieger nicht mehr Schumi :-))!

An welcher Position war den Schumi bevor er (wegen Monty) abflog?

Die Asphalttemperatur half Michelin.

Geschrieben

An welcher Position war den Schumi bevor er (wegen Monty) abflog?

Die Asphalttemperatur half Michelin.

Schumi war auf 2 oder 3 glaub ich

Geschrieben

@ Lobo

Das stellt die Bremsaktion von Schumacher ja grade so in Frage! Was glaubst du, warum Schumi gebremst hat? Sag doch mal. Ich glaube kaum, dass man da eine halbwegs gescheite Antwort finden wird... Bremsen aufwärmen, naja, ich weiß nich so recht. Da muss Schumi doch trotzdem aufpassen, was hinter ihm los ist, wenn er schon auf einer Geraden voll abbremst.

Achja, meinst du etwa, ich gönne Schumi nicht seine Erfolge? Im Gegenteil, ich bin sogar Schumifan, aber wenn er dann mit solchen lahmen Argumenten kommt wie "ich muss aufs Safetycar aufpassen", dann verliert er da in meinen Augen ein wenig die Glaubwürdigkeit....

Geschrieben

Die Argumentation mit dem Saftycar ist gar nicht soo an den Haaren herbeigezogen. In einer Einstellung konnte man erkennen dass Bernd die Kurve vor dem Tunnel ziemlich rasant genommen hat. Auf jedenfall hat der SLK beim Einfahren in den Tunnel geschwäntzelt! Da ist Ihm 2 mal das Heck gekommen.

Kann sein dass MS "erschrocken" ist und deswegen so hart gebremst hat...

Man weiss es nicht genau.

Geschrieben

Schumi war auf 2 oder 3 glaub ich

er war auf 1 :wink:

Geschrieben

Schumi war erster hinterm Safty-Car. Alle fahren Zick zack um die Reifen auf Temp. zu bekommen,alle geben Vollgas bei ausgeschaltener Tracktion um die Hinterreifen warm zu bekommen, und alle Bremsen stark ab um die Bremsen auf temperatur zu bringen. Der erste darf entscheiden wann es wieder voll los geht, ab der Ziellinie ist dann das Rennen wieder frei und es darf überholt werden. Deshalb versuchte Montoya ganz nah an Schumi dran zu sein,weil Schumi ihn schon des öfteren beim safty-car neustart ausgetrickst hat. Nur dieses mal ganz ohne grund, denn was hier das auschlaggebende war ist das Montoya bereits 1 Runde rückstand hatte und überrundet war. Was bringts jetzt wenn Montoya Schumi beim neustart zwar überholt,Schumis Bridgestons nach 2 Runden aber wieder vollen Grip haben( Bridestone braucht am anfang länger um auf Temp.zu kommen) und er dann hinter Montoya hängt???? Dann bekommt montoya die blauen Flagen und muß schumi vorbei lassen. Was hats dann gebracht?????? Schumi hatte Glück das er noch bis zum tunnelausgang gekommen ist den Montoya wäre Schumi fast beim Tunneleingang schon hinten reingerauscht.

Geschrieben
@ Lobo

Das stellt die Bremsaktion von Schumacher ja grade so in Frage! Was glaubst du, warum Schumi gebremst hat? Sag doch mal. Ich glaube kaum, dass man da eine halbwegs gescheite Antwort finden wird... Bremsen aufwärmen, naja, ich weiß nich so recht. Da muss Schumi doch trotzdem aufpassen, was hinter ihm los ist, wenn er schon auf einer Geraden voll abbremst.

Achja, meinst du etwa, ich gönne Schumi nicht seine Erfolge? Im Gegenteil, ich bin sogar Schumifan, aber wenn er dann mit solchen lahmen Argumenten kommt wie "ich muss aufs Safetycar aufpassen", dann verliert er da in meinen Augen ein wenig die Glaubwürdigkeit....

das mit bremsen auf temparatur bringen ist in meinen augen völlig plausibel. gerade auf soner langsamen strecke wie moncao mit ner durchschnittsgeschwindigkeit von 35kmh :wink: ist das bitter nötig. und bremsen bekommt man halt nun mal am besten auf temparatur aus hoher geschwindigkeit stark runterzuverzögern. das geht kaum irgendwo auf der strecke ausser start ziel und ausgang tunnel. jeder weiss doch wie bekackt die verzögerrung mit bremsen ist die nicht richtig auf temparatur sind. es war ja auch die auslaufsrunde des safety cars ist doch logisch das man da nochmal versucht betriebstemparatur zu erreichen, er will ja nicht am ende von start ziel gerada aus weiter fahren ... ausserdem ist das doch eine völlig normal prozedur in safety car phasen. vollgas - abbremsenvollgas - abbremsenvollgas - abbremsenvollgas - abbremsenvollgas - abbremsenvollgas - abbremsen usw usw. montoya hat einfach gepennt.

Geschrieben

Der Montoya benahm sich wie ein absoluter Anfänger, als würde er die Regeln nicht kennen, sorry, so einer hat einen Knack in der Platte und das noch als Uberrundeter :-(((° So einer müsste gesperrt werden, er hat ja sowieso nichts zu melden an der Spitze, ausser sein ewiges Gewinsel und Geweine, mich wunderts das er nicht vor laufender Kamera heult......

Alonso war noch zu sehr aufgeregt bei seinem Kommentar, zu emotionell, aber man sollte meinen, als F1 Fahrer zu wissen, das mit 300 km/h auf der schmutzigen Spur im Tunnel nicht zu überholen ist :-(((° Das hätte verdammt schlimm enden können :-(((°

Und das was Sato durchgab, das war ja sowieso unter aller S... ! Schon beim Start, ein Durchwürgen bis zum Geht nicht mehr..... seine Kiste qualmte schon ab dem Start, den hätte man schon längst rausnehmen müssen, unglaublich sowas :-(((°

Die Interviews auf RTL von Schumi II und Coulthard hatten sehr viel wahres über die Geschehnisse :-))!

Geschrieben

Zitat:

"

Crash bleibt ohne Nachspiel

Das Manöver im Tunnel wird aber keine Konsequenzen nach sich ziehen. Nach Anhörung der beiden Fahrer sowie der Teamverantwortlichen, nach Auswertung der Telemetriedaten und des Videostudiums entschieden die drei Rennkommssare, es habe sich um einen normalen Rennunfall gehandelt.

"

:???:

Unter einem normalen Rennunfall verstehe ich ehrlich gesagt was anderes.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...