Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich bin jetzt auch Audi-Fahrer ;-)

Steff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Steff

congratulation - mein letzter war auch ein S3. DEie obengennante Mille Millglia Evo Felge kann ich Dir nur empfehlen - habe sie life gesehen und war hin und weg. Infos gibts hier:

http://www.topcar.ch/_frames/tcf_19zoll.htm

Und nochwas zum Thema Chiptuning. Meiner hatte nach den Chippen ca. 255 PS und 410 NM - der ging wie ein Schweinchen.. :D:D

und tatsächlich - mein Durchschnittsverbrauch reduzierte sich um etwa einen halben Liter :-?

So.. enjoy it!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für eure bisherigen tipps. Am Motor, als auch am Fahrwerk, werde ich vorerst nichts ändern.

Allerdings bin ich bei der Felgenfrage noch nicht weiter gekommen :???:

Werd mir jetzt mal ein paar Felgen ansehen fahren (in der realen Welt, ist die Entscheidung vielleicht etwas einfacher, es gibt einfach zuviele g.... Felgen :))

Ich bin jetzt auch zum Entschluss gekommen, höchstwahrscheinlich außer Felgen nichts am Erscheinungsbild des Kleinen zu ändern, er sieht wirklich superbullig aus.

Warum rot? 1. Finde ich die Farbe an diesem Auto echt super (gefällt mir auf vielen anderen Autos überhaupt nichts, aber hier hats was)

2. Ein guter Bekannter Händler von mir, hatte eben den Roten reinbekommen, und da er mir so gut gefiel, hab ich nicht mehr recht verglichen, sondern gleich zugeschlagen :)

Steff

Geschrieben

Hi Steff!

Ein Nachbar von mir hat auch einen S3 in rot mit BBS Felgen die ein wenig an die Challange Felgen des 360 Modena erinnern.

Die gefallen mir sehr gut.

Vielleicht kann ich dir ein paar Bilder posten.

mfG solli

Geschrieben

ja, die BBS sehen auch super aus. Mal sehen ...

Geschrieben

ja mir gefallen die baracuda schon. aber ich wusste das nicht wegen der qualität, ist es wirklich so schlimm?

was kostet so einen satz porsche bremsen wenn man die an den s3 anmachen möchte?

Geschrieben

@ eggibe:

wenn ich mich nicht arg täusche, sind das die von mir erwähnten BBS Challenge Felgen !

Danke, dass du ein Bild gepostet hast !

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich kann mich nur eggbie anschliessen! Hast du dir die Sportec-Felge schon angeschaut? (www.sportec.ch) Die sehen einfach genial aus. Habe einmal vor ca. 2 Jahren einen gelben mit diesen Felgen gesehen, sah echt hammermässig aus! Der hatte noch den Sportauspuff drauf (habe mal gehört es seien Eisenmann-Anlagen, weiss aber nicht ob die Angabe stimmt!), hat zwischen den Häusern angenehm tief getönt.

Allerdings sind die Preise auch ziemlich happig.

P.S. Beim A3 (meiner Mutter) gefällt mir die Heckansicht am besten, da er trotz der nicht sehr breiten Bereifung (205-er) schon super bullig aussieht aussieht!

Geschrieben

Ja, das sind die, obwohl der blaue glaube ich ein S4 ist und ich finde für diese Fahrzeuggrösse in diesem Fall die Felge zu klein.

Übrigens, die Felge nennt sich Mono 10!

Geschrieben

Ich würde den Avus Felgen auf jedenfall den Vorzug geben, da es nach meiner Meinung zur Zeit keine bessere Felge für den S3 gibt.

Würde ich dennoch eine andere Felgen bevorzugen, würde meine Wahl defenitv auf diese MTM Felgen fallen, weil die einfach nur super aussieht.

bimoto5.jpg?bcaDb38AlSEwLzv0

Obwohl die BBS wie oben auf dem Bild auch super aussieht aber schon eher auf dem S4 oder RS4.

Geschrieben

Beim Test des getunten S3 MTM in der Fachzeitschrift Sport Auto werden sie als schöne aber teure Felgen beurteilt.

Geschrieben

Aber den Preis bezahlt man für andere Felgen auch in etwa...

Ein 20" Alpina Radsatz kostet zum Beispiel stolze 7000€...

@eggibe

Damit ich nicht extra dafür ein Posting aufmachen muss...Nein, natürlich mache ich keine Alpina 20" auf einen S3, weil diese erstens zu groß sind und zweitens nur auf einen BMW gehören.

Das wäre ja das gleiche als wenn ich mir auf einen M3 die Avus Felgen schraube. :roll:

Geschrieben

Aber du willts mir nichts sagen, dass einer 20'' Alpina Felgen auf einen Audi S3 macht. :wink: Zum Beispiel.....

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...