Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich bin jetzt auch Audi-Fahrer ;-)

Steff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, der schwere BMW ist jetzt weg.

Habe mir nen roten Audi S3 zugelegt.

Sieht (noch) genauso wie der hier aus: 25593723-32167-1013861752_3.bild .

Allerdings kommen da jetzt noch ordentliche Felgen drauf.

Vielleicht könnt ihr mir ja empfehlen, was man sonst noch machen könnte.

Danke für eure Tipps!

Ciao

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würde einen TDI-Motor einbauen :D

Nein, Scherz beiseite: ich habe einmal einen schwarzen S3 mit Porsche Turbo Felgen gesehen; etwas tiefergelegt war er auch. Sah nett aus.

Aber eigentlich ist der "normale" S3 schön. Ich würde vielleicht noch Distanzscheiben draufmachen und den Rest so lassen, wie es ist.

Mein Versicherungsvertreter hat ein Motortuning machen lassen (wo weiß ich aber nicht) und behauptet steif und fest, dass sein Auto jetzt einen Liter weniger braucht und besser geht. Kann ich mir aber in der Kombi kaum vorstellen.

staen

Geschrieben

Gratuliere zum S3.

Wie wäre es mit ABT Felgen?

Oder ......MTM....etc.....

Die serien Felgen sind gemschmaks Sache. Mir gefallen sie überhaubt nicht.

Gruss eggibe

Geschrieben
Ich würde einen TDI-Motor

:lol::lol::lol:

der S3 sieht so schon ganz nett aus! Ich würde mir entweder Porsche Cup oder Turbo Felgen von R&H in 18'' kaufen! Distanzscheiben mag ich persönlich nicht! wenn dir das fahrwerk nicht passt wäre ne tieferlegung sicherlich noch gut!

evtl. guten sportauspuff...mehr nicht...

Geschrieben

Mein Versicherungsvertreter hat ein Motortuning machen lassen (wo weiß ich aber nicht) und behauptet steif und fest, dass sein Auto jetzt einen Liter weniger braucht und besser geht. Kann ich mir aber in der Kombi kaum vorstellen.

staen

MTM hat damals die Elektronik des RS2 neu abgestimmt, Resultat 15 PS mehr und 1 Liter weniger Verbrauch, beschämend für Porsche die den Motor des RS2 entwickelt haben... :P

Raymond

Geschrieben

Naja - vielleicht hatte Porsche das Thema "Verbrauch" einfach nicht im Lastenheft........ Würde mich jedenfalls nicht wundern! :D

Aber was lernt Mann daraus? Verbraucht das Auto zuviel - lass es chipen! :o:wink::D

staen

Geschrieben

also erstmal viel vergnügen mit dem audi!

porsche felgen sehen bestimmt super auf dem auto aus aber das problem ist, dass schon ziemlich viele audis und gölfe mit den felgen rumfahren.

Geschrieben

schau mal bei audi-speed.com rein da findest du angaben der jeweils veränderten s3 w.z.b felgen fahrwek etc.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner guten Wahl. Ein paar ordentliche Felgen sind pflicht. Vielleicht noch Chip. Aber im großen und ganzen würd ich ihn so lassen

8)

Geschrieben

wennst neue felgen dreufmachst und die alten loswerden willst, kannst dich mal bei mir melden!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Steff,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gratulation zum neuen Auto. Der S3 ist wirklich sehr schön und vorallem wirkt er in rot besonders bullig. Ich kann aber nicht verstehen das du die Avus Felgen nicht drauf lassen willst, was besseres gibt es doch gar nicht :cry:

Alternativ kann ich nur die Turbo Felgen empfehlen oder welche auch super aussehen sind die MTM Felgen ( MTM S3 aus der letzten SportAuto Ausgabe :-o:-o:-o ). Die sind der absolute Hammer.

Geschrieben

Hatte die 210 PS Version des S3 auch schon die schwarze Leiste über dem Auspuff?

Geschrieben

gratulation zu deinem auto.

baracuda felgen wären sehr schön :-)

Geschrieben

@sauber

Der alte S3 hatte auch schon die schwarze Leiste....

Geschrieben

@Berro

Baracuda Felgen sind hässlich. Ich würde die neuen Felgen von Sportec nehemen. Die haben kaum Gewicht und sehen trotzdem schön aus.

Gruss eggibe

Geschrieben

@ Steff

Der S3 ist ein tolles Fahrzeug, Gratulation. Aber rot, naja, ist Geschmacksache......

@ Berro

Barracuda ist eine Von Aerotechnik lancierte CH- Felge. Ich glaube, die gibts in Deutschland gar nicht. Ausserdem haben die gewaltige Qualitaetsprobleme. Da blaettert die Lackierung nur so ab, dass es KEINE Freude ist! :x Naja, billig ist eben nicht immer gut.

Ok 911

Geschrieben

@ Eye: Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk! ;) Danke für die Info.

Geschrieben

Wenn du bei Audi-Speed.com reinschaust, such mal nach einem User namens "Markus". Der hat einen schwarzen S3 mit 19" Mille Miglia Evo. Gefällt mir sehr sehr gut.

Ich probiere mal, die Bilder einzufügen.

41_1.jpg

41_2.jpg

41_3.jpg

41_4.jpg

Geschrieben

Barracuda ist eine Von Aerotechnik lancierte CH- Felge. Ich glaube, die gibts in Deutschland gar nicht. Ausserdem haben die gewaltige Qualitaetsprobleme. Da blaettert die Lackierung nur so ab, dass es KEINE Freude ist! :x Naja, billig ist eben nicht immer gut.

Wenn ich das lese, ist mir sowieso klar, wieso man nie solche Felgen kaufen darf.

@Berro

Weil Baracuda an einem Schönheitswettbewerb zweiter wurde, nicht das Design entscheidet, sondern die Qualität.

Gruss eggibe

Geschrieben

@steff

Schöner Wagen. Ist eigentlich schon eine Entscheidung bezüglich deines anderen Wagen gefallen ?

Geschrieben

Hey Steff,

glückwunsch zum S3... echt ein tolles Auto.

wenn du wirklich andere Felgen willst, kann ich dir die BBS Challenge empfehlen (kennst du sicher,oder ?)..... ansonsten vielleicht noch ein anderes Fahrwerk (Geschmackssache), aber was du aufjedenfall machen solltest meiner meinung nach wäre ein Chiptuning von bspw. ABT oder B&B .... das macht aus dem S3 eine richtige Fahrmaschine (danach willst du nie mehr Ferrari fahren :D )

ciao und noch viel spaß

Geschrieben

@budgie

Meinst du wirklich das in den S3 ein anderes Fahrwerk muss ??? Also ich bin den S3 schon das ein oder andere mal selber gefahren und ich fand das Fahrwerk wirklich super...

Geschrieben

deswegen habe ich geschrieben, es ist Geschmackssache. ich war mir nicht ganz sicher. sicherlich reicht das normale Fahrwerk für sportliches Fahren mehr als aus und hat auch noch genügend komfort. sollte steff jedoch tatsächlich ein Tuning für seinen S3 wollen, bspw. von B&B auf 272 PS (??) :-o könnte es jedoch sein, dass das Fahrwerk (samt Bremsen) an seine Grenzen stößt. wenn der Motor jedoch unverändert bleibt dann kann er auch getrost beim Serienfahrwerk bleiben !

ciao

Geschrieben

Da bin ich deiner Meinung...Bei einem Motortuning würde ich mir vielleicht noch Porsche Bremsen einbauen lassen, insofern die Finanziellen Mittel das erlauben.

fahrwerk würde ich lassen, das ist wirklich straff genug, meiner Meinung nach.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...