Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wohin geht BMW mit dem neuen Design?

Toni

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner Meinung nach ins Verderben. Nein, das ist zu wenig objektiv, aber meiner Meinung nach klar in Richtung Kunden ab 50, mit sehr konservativem Design!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Meiner Meinung nach ins Verderben. Nein, das ist zu wenig objektiv, aber meiner Meinung nach klar in Richtung Kunden ab 50, mit sehr konservativem Design!

Den neuen Dreier finde ich aber wieder BMW-like (vielleicht hat das aber auch mit meinem Alter zu tun :-(((° )

Geschrieben

ich bin ganz ehrlich...

Die ///M Modelle (weiter so Jungs... :-))! ) gefallen, unabhängig vom übrigen BMW Design.

Geschrieben
ich bin ganz ehrlich...

Die ///M Modelle (weiter so Jungs... :-))! ) gefallen, unabhängig vom übrigen BMW Design.

Nun der Fünfer ist auch in der Normalversion nicht so schlimm, den Siebner jedoch kann auch die MGmbH nicht retten.

Geschrieben

Vielleicht in die Richtung:

400_3730356465363237.jpg

???

O:-)

Ich kann mit dem neuen, eckigen BMW-Design nichts anfangen. Meine Freundin hat mich mal gefragt als sie den 5er und 6er BMW von hinten gesehen hat: Was sind das denn für hässliche Opel?! Als ich meinte, dass das BMW sind meinte sie, dass sie wie Opa-Autos aussehen.

Recht hat sie! Kann damit auch nichts anfangen. Der 7er ist aber noch schlimmer!

Geschrieben

@BMWPeter

Aha...deshalb gibt es auch keinen M7...verstehe... :D

Geschrieben
@BMWPeter

Aha...deshalb gibt es auch keinen M7...verstehe... :D

Wobei, der Siebner Alpina (mit 500PS) ist, trotz Design, nicht zu verachten.

Geschrieben

Es ist schon interessant, es gibt immer wieder threads über das neue BMW Design. Und da heisst es dann immer BMW sei wegen Bangle dem Untergang geweit etc, etc.. Fakt ist: 7er, 5er, Z4 und X3 verkaufen sich wie warme "Weggli" und das 1 Quartal 2004 verbuchte mit 850 Mio. Euro Gewinn einen Rekord für BMW. Dem grössten Teil der BMW Kundschaft scheint der neue Weg zu gefallen.

Geschrieben

@sauber

ich sag's mal so:

Ich bin froh noch einen neuen E46 M3 mit folgenden argumenten ergattert zu haben:

- ohne Kinderkrankheiten

- ohne Baureihenerweiterung (Mischkalkulation)

- erfolgreicher M3 e36 (hohes Entwicklungs Budget für die M GmbH)

- übermotivierte M jungs (mit dem e46 haben Sie Ihr Ziel erreicht...RESPEKT)

- schönes Design

- Preis- Leistung

- mir dem CSL Kit "verbesserbar"

BMW disqualifiziert sich z.Zt. bei mir, aus folgenen Gründen:

- Neuer ehemaliger AMG Chef bei der M GmbH (unsymatisch, weil verkauf der Sportlichkeit)

- M4 V8 (typisch AMG PS geprotze) hat nichts mit sportlichkeit zu tun, wenn ich mit PS protze will kauf ich kein nachfolge modell mit gerade mall 22ps mehr...ich brauche das nicht...man schaue auf AUDI...wow tolle 380 Turbo PS...das ganze AUDI Forum jammer aber über Fahrwek,Getrieb,Kupplung,Verarbeitung usw.

- Design (ich bin mal auf den neuen 911 Carrara S Cabrio gespannt...Porsche gefällt wieder)

- interieur Quali (5er, 6er und Z4 unter aller sau...der E46 ist schon schlechter zum E36 aber akzeptabel) das ist typisch bei Baureihenerweiterung siehe Benz

- Ausverkauf ///M (BMW Kronjuwelen)...es wird bald einen: X5/3 1/3/5 Touring 7er usw. zieren...typisch AMG....ich zitiere ehem. AMG Chef...

(Jeder Baureihe sein Sportliches Modell)...Bullshit

Geschrieben
in Richtung Kunden ab 50, mit sehr konservativem Design!

was ist an dem Bangle-design konservativ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Toni,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

BMW disqualifiziert sich z.Zt. bei mir, aus folgenen Gründen:

- Neuer ehemaliger AMG Chef bei der M GmbH (unsymatisch, weil verkauf der Sportlichkeit)

- M4 V8 (typisch AMG PS geprotze) hat nichts mit sportlichkeit zu tun, wenn ich mit PS protze will kauf ich kein nachfolge modell mit gerade mall 22ps mehr...ich brauche das nicht...man schaue auf AUDI...wow tolle 380 Turbo PS...das ganze AUDI Forum jammer aber über Fahrwek,Getrieb,Kupplung,Verarbeitung usw.

- Design (ich bin mal auf den neuen 911 Carrara S Cabrio gespannt...Porsche gefällt wieder)

- interieur Quali (5er, 6er und Z4 unter aller sau...der E46 ist schon schlechter zum E36 aber akzeptabel) das ist typisch bei Baureihenerweiterung siehe Benz

- Ausverkauf ///M (BMW Kronjuwelen)...es wird bald einen: X5/3 1/3/5 Touring 7er usw. zieren...typisch AMG....ich zitiere ehem. AMG Chef...

Nur weil der Ex AMG Boss jetzt bei der M GmbH ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass die M -Modelle aus dem Boden schiessen werden. Eine M-Version vom X5/3 7er etc. wirds wohl kaum geben. Die M Gmbh hat gar nich die Ressurcen für solche Projekte.

Und warum wird der V8 immer als wienger sportlich angeschaut. Er wird ziemlich sicher höher drehen und leichter sein als der s54. Ausserden ist der aktuelle M3 Motor am Limit. Mehr Ps als ihm CSL wirst du aus diesem Motor wohl kaum pressen können, ohne dass er dir um die Ohren fliegt. Und eine Hubraumerhöhung liegt auch nicht drin, die Kolbengeschwindigkeit ist ja jetzt schon bei 24m/s.

Fahrwerk, Getriebe und Kupplung werden sicher auch nicht schlechter. Zu mal das neue 7 Gang SMG ein echtes highlight zu sein scheint.

Da BMW beim neuen 4er auch auf Leichtbau à la 6er setzt, bin ich überzeugt, dass hier ein hervorragendes Sportgerät gebaut wird. Man sollte dem M4 eine faire Chance geben und ihn nicht aburteilen bevor er überhaubt auf dem Markt ist.

Geschrieben

"- Neuer ehemaliger AMG Chef bei der M GmbH (unsymatisch, weil verkauf der Sportlichkeit) "

okay wenn du es so siehst, ABER hast du bis jetzt gehört dass bmw auf kompressor usw. umsteigen wird??

herr panke meinte in einem interview, dass bmw sein alt-bewertes konzept mit hochdrehenden motoren weiterführen.

bis jetzt sind alles spekulationen , die zwangsbeatmeten sollen wenn einfach nur die lücke zwischen zb. 330ci und m3 schliessen , mehr net

"- M4 V8 (typisch AMG PS geprotze) hat nichts mit sportlichkeit zu tun, wenn ich mit PS protze will kauf ich kein nachfolge modell mit gerade mall 22ps mehr...ich brauche das nicht...man schaue auf AUDI...wow tolle 380 Turbo PS...das ganze AUDI Forum jammer aber über Fahrwek,Getrieb,Kupplung,Verarbeitung usw. "

ps geprotze?

-soweit ich weiss, ist bmw in dieser hinsicht sehr vernünftig, ansonsten würden sie mit den pferden so um sich schmeissen O:-)

-m4 mit 400 ps ist notwendig allein wegen der konkurrenz, bestimmte käuferschichten müssen abgedeckt sein.

-es geht net nur allein um die leistung, sondern um gewicht und natürlich das aussehen

-UND woher willst du wissen, dass dieser wagen net sportlich sein wird?

"- Design (ich bin mal auf den neuen 911 Carrara S Cabrio gespannt...Porsche gefällt wieder) "

okay, das ist ansichtssache

"- interieur Quali (5er, 6er und Z4 unter aller sau...der E46 ist schon schlechter zum E36 aber akzeptabel) das ist typisch bei Baureihenerweiterung siehe Benz "

das lässt sich net verallgemeinern, sicherlich sind manche modelle net so das highlight, ABER ich find die neuen autos sind soweit in sachen quali in ordnung

zu benz, ich mag mb nun wirklich net, aber zu sagen dass die qualität schlecht sei, kann ich mir net vorstellen , mb steht für luxus und net für japan ...

"- Ausverkauf ///M (BMW Kronjuwelen)...es wird bald einen: X5/3 1/3/5 Touring 7er usw. zieren...typisch AMG....ich zitiere ehem. AMG Chef...

(Jeder Baureihe sein Sportliches Modell)...Bullshit "

ganz sicher NEIN,

x3 / x5 / 7er , weil sie dem ruf eines emmi net gerecht werden ... zit : herr panke

3er/4er/5er/6er das ist in ordnung (3er limo und touring sind net bestätigt, genauso wenig wie 5er T )

hast du schon mal was von einem m7 gehört?

mh vielleicht muss ich mir mal die füße waschen O:-)

fakt ist, die m-gmbh hat sich auch hier dagegen entschieden !

:wink2:

Geschrieben

Baureihenerweiterung siehe Benz

In einem interview gegenüber der M Drivers Zeitschrift hat er auch gesagt, dass er auch aus oekonomischen Gründen die M Modellpalette erweitern will und dazu erst noch mit dem Vorstand sprechen muss. Ich befürchrte auch, dass die "Grundmodelle" wegen geplanter CSL-Varianten wie bei Mercedes komfortabler ausgelegt werden.

Beste Grüsse, MMMPassion

Geschrieben

Also ich finde das was BMW heute auf die Straßen stellt ist so ziehmlich das schlimmste was rumfährt!!! :puke:

Geschrieben

@MMMPassion

Natürlich finden sich z.b. für einen ///M X5 Käufer, siehe Cayenne...und ich habe auch Verständnis für das Management, die Geld verdienen wollen. Nur habe ich die Befürchtung das die wirklich ehrlich zur sportlichkeit stehende M Mannschaft mit solchen Projekten demotiviert werden...aber das sind nur mutmassungen...genauso könnte es auch aufregend sein einem X5 richtig sportlichkeit auf dem weg zu geben... :D

Gibt es denn keinen M Mitarbeiter hier im Forum?

Geschrieben

Naja meiner Meinung nach könnten BMW ein paar mehr M-Modelle nicht schaden!

Zur Zeit gibt es ja nur noch den M3! Das ist echt niedrig Rekord!

Eine M-Variante von jedem Modell herauszubringen fänd ich auch nicht gut! Aber wenn es einen M5 gibt warum sollte es dann nicht auch einen M3 von der Limousine geben!? Eine M-Version vom X5 oder X3 fänd ich aber auch nicht so toll! Die Leute die einen sportlicheren Touring haben wollen, sind zB gezwungen zu Audo oder MB zu wechseln! Es sollte dann wenigstens ein Ersatzmodell geben wie den X5 4.8is, der ja als M-Ersatz steht! Beim 5er wäre das dann ein 550i Touring oder sowas!

Die M-GMBH steht echt im Schatten von AMG, also ein paar mehr Modelle wären echt nicht schlecht!

MFG

Daniel

Geschrieben
Es ist schon interessant, es gibt immer wieder threads über das neue BMW Design. Und da heisst es dann immer BMW sei wegen Bangle dem Untergang geweit etc, etc.. Fakt ist: 7er, 5er, Z4 und X3 verkaufen sich wie warme "Weggli" und das 1 Quartal 2004 verbuchte mit 850 Mio. Euro Gewinn einen Rekord für BMW. Dem grössten Teil der BMW Kundschaft scheint der neue Weg zu gefallen.[/quote

Die haben sich mit Bangle selbst ausgebremst ( alle NABangles rückläufig , Z4 unter altem SLK , 7er hier daneben ) man kann nur hoffen , daß sie am 3er nicht mehr so rumdesignen .

Die Petition hat schon knapp 10.000 Stimmen und das ist ja nur die Spitze des Eisberges - muß man mal hochrechnen , was der Mann BMW kostet .

Viele der alten Kunden gehen zu Audi und DC oder kaufen sich noch schnell das alte Modell .

Geschrieben

Die haben sich mit Bangle selbst ausgebremst ( alle NABangles rückläufig , Z4 unter altem SLK , 7er hier daneben ) man kann nur hoffen , daß sie am 3er nicht mehr so rumdesignen .

Die Petition hat schon knapp 10.000 Stimmen und das ist ja nur die Spitze des Eisberges - muß man mal hochrechnen , was der Mann BMW kostet .

Viele der alten Kunden gehen zu Audi und DC oder kaufen sich noch schnell das alte Modell .

Komisch, so gut wie alle Modelle die jetzt draussen sind, stammen von Chris Bangle ( 3er, X3, Z4, 5er, 6er, 7er). Und trotzdem schreibt BMW in den ersten 4 Monaten Rekordzahlen. Der Mann kostet BMW kein Geld, er holt es rein. Ausserden müssen sämtliche Designvorschläge von Vorstand abgesegnet werden.

Geschrieben

.......schreibt BMW in den ersten 4 Monaten Rekordzahlen. Der Mann kostet BMW kein Geld, er holt es rein. ......

Z4 März trotz bis zu 15% Rabatt unter altem (!) SLK

5er an 13. E-Klasse an 4. Stelle

2003 alte SKlasse DC 67. neuer 7er 77. Stelle

in ersten viertel Jahr in USA alle Bangledesigns rückläufig - was sich verkauft sind Minis und die alten 3er

Der Mann kostet BMW viel Geld - nur durch das gute "Branding" der Marke wird das aufgefangen .

Sueddeutsche vom 22.5.04 :

Der BMW ist mit Wankstabilisierung und Aktivlenkung unverwechselbar kurvengierig ( Audi gewinnt ) und handlich. Er hätte beinahe gewonnen, doch der hohe Aufpreis relativiert den Dynamik-Bonus, das D e s i g n i r r i t i e r t und die Bedienung konsterniert.

.

Geschrieben

sobald etwas neu ist, sieht ein grosser teil der leute eifach nur noch rot. X-) aus der langweile ende des letzten jahrtausends (ich denke da vor allem an einen 5er :bored: ) ist ein spezielles, ja zum teil sogar avangardistisches design entstanden :-))! . audi macht denselben weg. von :bored: wird zukünftig wohl etwas mehr :-o . über design lässt sich streiten, aber doch lieber ein polarisierendes design als ein äusseres bei dem mir sowohl die füsse als auch das gesicht einschläft und gar nicht wahrgenommen wird. wie wärs wenn wir alle golf oder noch besser trabi fahren würden?

[ironiemodus an]

die letzten 50 jahren sah der innenraum eines autos gleich aus, also bin ich einfach überfordert wenn plötzlich etwas ändert. welch katastrophe! da bekomm ich schüttelfrost und hitzewallungen. X-) wenn ich bereits mühe mit der bedienung meines natels habe, wie soll ich dann ein i-drive bedienen können? wenn ich mich mal an etwas gewöhnt habe, wird nichts mehr geändert. deshalb: zurück zum schachtelsystem! ausserdem bin ich für schmerzensgeld weil das design soooooo irritiert!

[ironiemodus aus]

im ernst: ich kenne niemanden im bekanntenkreis dem das bmw-design nicht gefällt!

Geschrieben

Der BMW ist mit Wankstabilisierung und Aktivlenkung unverwechselbar kurvengierig ( Audi gewinnt ) und handlich. Er hätte beinahe gewonnen, doch der hohe Aufpreis relativiert den Dynamik-Bonus, das D e s i g n i r r i t i e r t und die Bedienung konsterniert.

.

Also dir ist aber schon aufgefallen, das bei Autoblöd der A6 zufälliger weise bei einigen Wertungssachen ein paar Punkte mehr bekommen hat, als bei letzten Test (auch von Autobild) zb. Platzabgebot hinten +2Pkt; Fahrkomfort +1Pkt)!!

Ausserdem wird bei den auch so tollen Grundpreis von Audi immer verschwiegen das da 2500€ hinzukommen, für das richtige funktionierende MMI!

Bezüglich MMI hab ich sowieso eine eigene Meinung! Ich find es ist schlechter zu bedienen, da man wesentlich mehr "Drehbewegungen" machen muss, als bei IDrive und ausserdem glaub ich bin ich bis jetzt der einzige dem aufgefallen ist das der Bildschirm bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesbar ist! Deshalb gibt halt bei BMW diese Bildschirmhöhle! :-))!

Über Design lässt sich streiten, deshalb verliere ich hier jetzt kein Wort! Entweder es gefällt oder nicht! Einzig was auffällt, das in den Medien genau jener Deutsche Autokonzern dem es nachweislich blenden geht, immer schlecht gemacht wird! Irgendwie ist das in Europa Mode, dass man alles was Erfolg hat, schlecht redet! *persönliche-Meinung*

Geschrieben

ich sage zum thema absatz nur :

bmw hat mit dem neuen 5er mehr modelle vrkauft , wie zum gleichen zeitraum mit dem e39 ...

also kann das net so schlecht sein X-)

was auch schon angesprochen wurde, bmw´s absatzzahlen sind auf dem steigenden ast und das wird weiter so gehen :-))!

die einzigen die wirklich verlieren sind dc ( inkl. mb ) !

zum thema design kann man net wirklich diskutieren, den einen gefällt eine ente dem anderen ein fiat stilo ...

:wink2:

p.s.: das autoblöd net vergleichen kann, wissen wir doch alle, den fällt schon schwer 1+1 zu rechnen

Geschrieben
ich sage zum thema absatz nur :

...die einzigen die wirklich verlieren sind dc ( inkl. mb ) ...

April 04

SLK 3333 Z4 1292

DC großer Verlierer ?

Geschrieben

April 04

SLK 3333 Z4 1292

DC großer Verlierer ?

SLK gerade neu eingeführt => Händlermodelle etc

Z4 Kundenautos

und deine Zahlen sind ja wenn ich mich nicht täusche aus Deutschland! Wir schauen einwenig über den Tellerrad (Deutschland) hinweg und betrachten Absatz und Wachstum weltweit!

Ansonsten könnte ich ja auch anführen, das sich bei uns in Österreich der Golf V gut verkauft und daraus schließend das er es weltweit tut, was ja nicht so ist!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...