Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Renault Megane RS 2.0 16V (225 PS) - Tuning ?

tom43

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Der neue Megane RS scheint nach den ersten Tests (SportAuto, AutoZeitung) ein richtig gutes uto zu sein. Für einen Preis von 27900 € bei nahezu Vollausstattung schlug er Konkurrenten wie den Alfa 147 GTA und den Audi A3 3.2. Durch den Turbolader müsste eigentlich die Möglichkeit bestehen, die Leistung weiter zu erhöhen.

Ist Euch irgendetwas dazu bekannt ? Kommt Elia und Co. mit einem Kit ?

Grüße

• 6 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

für c.a. 2000 euro gibts nen grösseren ladeluftkühler und chip = 250 Ps

und 360 Nm

:-))!

Geschrieben

kann man für den megane auch irgendwo ein differential bekommen? bei 200+ ps und frontantrieb mach ich mir ein bisschen sorgen um die traktion.

Geschrieben
kann man für den megane auch irgendwo ein differential bekommen? bei 200+ ps und frontantrieb mach ich mir ein bisschen sorgen um die traktion.

Kann ich mir vorstellen.

Mein Schwager hat einen Astra OPC von Delta Motors mit 252PS.

Ausgangs Kurve dreht das weniger belastette Rad immer voll durch.

Ich denke beim Megane wird es nicht anders sein.

Geschrieben

zum elia hast du hier noch einige infos. die elia-site ist leider so schlecht!

vor einiger zeit konnte ich den megane rs probefahren. ein genialer wagen! mir als nicht unbedingt turbofreund gefiel sogar der motor. gleichmässiges ansprechen und drehfreudigkeit, chapeau! der innenraum ist, vor allem mit dem luxe-paket (u.a. leder) sehr ansprechend. und der preis von 38'000 chf (basis) und knapp über 40'000 chf (luxe-paket) auch fair. :-))!

das fahrwerk überzeugte mich. mit der traktion wirst du aber nie probleme haben: das esp/asr ist nur bis 50 km/h abschaltbar. und auf meine frage ob man das nicht deaktivieren könnte erhielt ich vom renault-vertreter ein geschocktes "nein!". :( die frage ist nur ob du die abschaltmöglichkeit vermissen wirst. bisher hatte er in jedem fahrdynamiktest die besten zeiten, trotz esp.

ach ja, müsste ich die nächsten vier jahre nicht meine schule bezahlen, vermutlich wäre meine garage statt mit einem clio rs mit einem megane rs bestückt. 8)

Geschrieben

der megane rs geht wirklich gut. aber gerade ne schönheit ist er leider nicht. meine meinung.

aber finde ich gut das renault mal wieder ein auto in die richtung gebracht hat

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...