Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist ein Navi in jedem Land Funktionstüchtig??

Aksmith

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich bin gerade in Singapur und da viel mir auf das hier gar kein Auto ein Navigationssystem hat.... :???: Nicht mal eine S Klasse oder ein XJ etc. In einem 7er habe ich noch nicht reingeschaut.

Gibt es eigentlich einen 7er ohne Navi, ich meine der hat doch dieses I-drive, von daher brauch man ja einen Bildschirm.... :???:

Aber zurück zur Frage.

Mir ist klar dass man eine Navigations-CD braucht, damit die Daten von der Sateliten Ortung in die Karte eintretragen werden. Aber ist solch eine Navigations CD/DVD für jedes Land verfügbar??

Gruß :wink2:

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein. Das Land muß schon digitalisiert sein, bzw. dessen Karte mit allen Strassen etc., um es auf eine CD/DVD oder was auch immer speichern zu können.

Bei 7, 5 & 6er sind die Bildschirme serienmäßig dabei, jedoch kostet auch bei diesen Modellen Navi Aufpreis! I-drive ist ja nicht nur für Navigation da... :wink2:

Geschrieben

Und wie Digitalisiert man bitte ein Land, bzw was bedeutet das genau??

Ich weiss dass das I-Drive nicht nur für Navi da ist, desshalbt habe ich ja geschrieben, dass man dafür trotzdem ein Display braucht. :wink:

Aber Thx für die Infos!! :wink2:

Geschrieben

Da gibt es extra Firmen für. Erstzens wird die gute alte Straßenkarte digitalisiert, also auf CD gepresst und für das Navi tauglich gemacht.

Dann gibt es noch Teams, die vor allem in Großstädten mit Fahrzeugen, vollgestopft mit Vermessungstechnik, rumfahren und Änderungen in der Straßenführung oder längerfristige Baustellen registrieren.

Das kommt dann alles auf die nächste Version der CD/DVD.

Auf einer DVD ist natürlich mehr Platz als auf einer CD, deshalb ist auf den DVD's immer ganz Europa drauf und auf den CD's nur jeweils ein Land, und grob die Nachbarstaaten (nur die Autobahnen).

Ich bin mal mit meiner Familie in den Urlaub, mit einem gemieteten 525d Touring mit Navi, als wir in der Svhweiz waren, gab es laut Bildschirm nur die Autobahn, und als wir runterfuhren, befanden wir uns laut Display "auf der grünen Wiese" O:-)

Im Amerika haben auch wenige ein Navi im Auto, wobei mir aufgefallen ist, dass es mehr die Amerikanischen Fahrzeuge, vor allem SUV's wie Lincoln Navigator sind, die ein Navi drinhaben. Ist wahrscheinlich eheblich günstiger als bei den ausländischen Fahrzeugen. Ich habe in den ganzen 3 Wochen einen einzigen X5 gesehen, der ein Navi drinhatte, alle anderen hatten es nicht. Aber das wird dort auch noch in Mode kommen, vor allem in den Großstädten. Der Handy Boom kam ja dort auch erst später als bei uns, also wird das mit dem Navi auch erst in ein paar Jahren losgehen.

Geschrieben

Thx für die Info!!! :-))!:hug:

Ich bin mal mit meiner Familie in den Urlaub, mit einem gemieteten 525d Touring mit Navi, als wir in der Svhweiz waren, gab es laut Bildschirm nur die Autobahn, und als wir runterfuhren, befanden wir uns laut Display "auf der grünen Wiese" O:-)

Als ich mit unserem 530d Touring von Frankfurt nach Bad Hersfeld Fahren wollte, hat mich das Navi über einen 8 km langen Waldweg in der Röhn gelotzt..... :-oO:-) Ich dachte erst das Navi wollte mich verarschen als ich in den Waldweg einbiegen sollte O:-)

Aber ich habe ein paar mal aufgesetzt.... :-(((°:evil:

Rückweg habe ich beschlossen mich an die Straßenschilder zu halten :wink:

Geschrieben

Hat das Navi einen Stau gemeldet? Dann war es vermutlich TMC.

Das meldet noch Stunden nachdem sich der Stau aufgelöst hat...

Uns ist das auf der Reise in die Schweiz auch passiert, das Navi hat uns über so einen Feldweg gelotzt...

Geschrieben

Ja, das Navi hat mehrere Staus angesagt, unteranderem einen 18KM Stau. Von dem kam aber nichts im Radio, also bin ich normal weiter gefahren, obwohl das Navi wollte dass ich abfahre. Und es war auch kein Stau. Aber als ich in die Nähe von Bad Hersfeld kam habe ich dann dem Navi glauben geschenkt - Fataler Fehler... O:-) Ich glaube es war auch "Kürzeste Route" eingestellt....

Aber ich meine Feldwege sind ja schön und gut, aber nicht in einer Limo. Eher in einem SUV

Geschrieben

Und die Navi CD's sind spottbillig bei BMW. Fuer den 7er die England Navi CD kostet nur 135 Euro, toll oder? :puke::D

Na gut, es ist aber auch imens hilfreich, aber es lohnt sich nicht sone bloede CD zu kaufen wenn man nur 1 mal im Jahr in diesem Land ist, das ist aber auch selbstverstaendlich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...