Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V-Max laut BC im Micra

Purli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern hab ich bei Tacho 185 km/h (Vollgas mit viel Anlauf) den BC auf null gestellt.

Angezeigt wurden dann als Durchschnittsgescheindigkeit 180 km/h.

Um wieviel bescheißt denn so ein BC?

Was meint Ihr, wieviel "echte" km/h könnten das gewesen sein?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wieviel PS hat Dein Micra denn?

Und mit wieviel km/h ist er im Schein eingetragen?

Mit diesen Angaben kann man dann in etwa sagen wieviel Du von der BC Anzeige abziehen kannst.

Geschrieben

Mit 167 eingetragen kann die BC Anzeige evtl garnicht so falsch sein wenn es noch ein wenig bergab ging.

Geschrieben

Bergab gings eigentlich nicht....eher ganz leicht bergauf (B30 Ulm Richtung Bodensee).

Ich hab mich, als ich Ulm verlassen hab, im Windschatten eines Sharans bis ca. 188 Tacho mitziehen lassen.

Als der Sharan dann schneller wurde, hielt sich mein kleiner Nagler konstant bei 185 lt. Tacho.

Normalerweise schafft er auf der Geraden ohne Windschattenhilfe so ziemlich genau 180 nach Tacho.

Geschrieben
Bergab gings eigentlich nicht....eher ganz leicht bergauf (B30 Ulm Richtung Bodensee).

Naja wohl eher gaaaaanz leicht bergauf ;). Man könnte auch "topfeben" dazu sagen.

Denke auch, dass der BC fast genau geht. beim Tacho kann man normalerweise ca. 10 km/h abziehen.

Geschrieben

@ Fear Factory

Mein ich ja.... :-))!

Mein SX schafft Richtung Ulm auf jeden Fall 3-5 km/h mehr, als Richtung Bodensee (naja, vielleicht wars auch der Wind *ggg*).

Auf jeden Fall gehts nicht bergab.

Sag mal... wollten wir uns nicht mal irgendwann treffen?

Geschrieben
@ Fear Factory

Sag mal... wollten wir uns nicht mal irgendwann treffen?

Wird sich schon mal was einrichten lassen. Wie sieht es bei Dir mit der Schwarzwaldtour aus? Wenn es zeitlich passt wollte ich mitfahren.

Geschrieben
Wann ist denn die?

Habs nicht so mitbekommen......

HIER nachzulesen. Der Termin ist noch nicht wirklich "fest", soweit ich es verstanden habe.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Purli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ob ich im Juli kann, weiß ich noch nicht.

Kommt drauf an, wie es bei mir in der Arbeit aussieht.

Mal schauen....wäre schon cool, wenns klappen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...