Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32/M3

M3-Kuri

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe heute ein besonderes Erlebnis mit einem Golf R32 hinter mit:

Fuhr am Brünigpass mit meiner Frau ganz geziehmt daher, ein Golf R32 sog hinter mir an, und machte etwas Druck.

Habe dann aus einer Kurve im 2. mal richtig auf 7'500tmp beschleunigt, R32 wurde klein und weg im Rückspiegel. Habe dann nicht mehr so gewaltig Gas gegeben, und er war wieder dran.

Beim nächsten Spurt hatte ich Pech, er überholte mich, er war im wahrscheinlich im richtigen Gang, oder ich nicht. ich war doch etwas entäuscht.

Beim nächsten Anlauf schnappte ich ihn wieder, und er wurde wieder klein, und kam nicht mehr!

Auf einem Parkplatz vor Luzern hielt ich an, paar Minuten später kam R32 auch auf den Parkplatz. Wir unterhielten uns kurz, seiner sei ein Serien-Fz erklärte er mir.

Muss sagen Respekt man kann auch mit R32 Fahrer kameratschaftliche Bescheunigungstest machen, ohne dass es gefährlich wird!

Meine Frage:

Ist Golf R32 ein Turbo?

Wieviel PS hat er ?

Wie sieht es aus mit dem Drehmoment?

Beschleunigung von 0 - 100kmh

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Leistung: 250 PS

Antrieb: Allrad

Geschrieben

Eigentlich 241PS

3,2l V6

Turboversionen gibts vom Tuner mit ~500PS, siehe VW-Forum

320Nm bei 2800U/Min

0-100 in 6,6 Sek.

Geschrieben

ich bin am samstag auch kurz den R32 einens kumpels gefahren, hat wirklich spass gemacht. vorallem vom innenraum her ist der kleine ne wucht! sound und drehvermögen sind auch sehr gierig. leider war es ein handschalter, hätte zu gerne mal die DSG getestet, soll ja ne wucht sein. technisch gesehen finde ich das direkt-getriebe faszinierend!

aber hat auch so ne menge spass gemacht den kleinen blauen um die kurven zu schmeissen :D aber der richtige "schlag ins kreuz" fehlt ihm trotzdem noch.

Geschrieben
Muss sagen Respekt man kann auch mit R32 Fahrer kameratschaftliche Bescheunigungstest machen, ohne dass es gefährlich wird!

:-))!

"Kameradschaftliche Beschleunigungstests", das ist der Oberhammer! Nimms mal als Kompliment, wenn ich heut schon den ganzen Tag nichts zu lachen hatte, aber das war spitze. :hug:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...