Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Überführung

cathy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Problem :

Mein vadder will autoverkaufen nun brauchen wir bestimmte erlaubnis , also der typ will den wagen kaufen gleich mitnehmen welche Kennzeichen brauche ich `? hab so gehört das man nur rote kennzeichen kriegt wenn man händler ist ? was soll man machen das mit wenig risikio ? gibst vielleicht 1 tageszulassung oda so ? oda vielleicht stunden kennzeichen oda ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bei eurem straßen-verkehrsamt bekommt dein vater s.g. kurzzeit-kennzeichen. diese gelten ungefähr eine woche.

also nichts wie hin, aber vorher noch mal schnell zu deutsch-kurs X-)

Geschrieben

Diese Kurzzeitkennzeichen sind dann incl. Versicherung für den Zeitraum.

Es ist aber auch möglich, dass der Käufer den Wagen mit eurem Kennzeichen mitnimmt. Auf dem Kaufvertrag sollte man unbedingt die Uhrzeit vermerken. Ich weiß aber leider nicht was in einem Schadensfall passiert bzw. ob dann noch eure Versicherung bezahlen muss und wie es dann mit der Einstufung aussieht.

Geschrieben

Hallo,

wenn Dein Vater das Auto verkaufen will. Dann meldet er den Wagen vorher ab und fertig.

Der potenzielle Käufer soll dann eine

- Rote Nummer

- Überführungskennzeichen (Kurzzeitkennzeichen)

besorgen und gut ist.

Für das Überführungskennzeichen braucht man eine Versicherungsdoppelkarte. Und Du willst doch nicht, dass der Käufer auf Eure Versicherung fährt, oder ?!

Gruss

Tilo

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...