Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die älteren Modelle waren definitv schöner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 221
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• F40org

61

• FerrariSpider360

29

• california

20

• Thorsten0815

9

Geschrieben

Die viel zitierte "zeitlose Eleganz" ist im Zuge des "Techno-Display-Windkanal-Agro-Design" verlorengegangen. 

Leider nicht nur bei Ferrari. Auch bei vielen anderen Herstellern, aber eben auch bei Häusern, Brücken und profanen Alltagsgegenständen. 

Ferrari kann also nichts dafür, könnte aber etwas ändern! 

Nun denn, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und warum nicht mal was Neues probieren:

image.thumb.png.db638a1c3b5cb29e293f1daba8fe19fe.png

:D 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Sind nach unserem letzten Besuch im Juli nun mal wieder ein paar Tage in Monte Carlo, genießen ohne Touristentrubel das mediterrane Klima, gutes Essen und besuchen Freunde. Gestern Mittag konnten wir zum Lunch im Restaurant African Queen im benachbarten Beaulieu sur mer sogar bei Sonnenschein auf der Terrasse essen.

Vorgestern waren wir im Automuseum vom Fürst und haben seine Sammlung angeschaut. Interessant ist, dass auch von Grace Kelly ein paar, ihrer Amischlitten dort zu sehen sind. Auch der fürstliche Rolls Royce Silver Cloud und der Hochzeits-Lexus von Albert sind ausgestellt.

Natürlich dürfen auch F1-Autos nicht fehlen. Was ich jedoch iwie doof inzwischen finde, ist die Größe der aktuellen F1-Autos. Wie soll man als Fahrer mit so einem langen Ding hier auf dem Stadtkurs bitte überholen?? Ist mir bei meinem Besuch in den heiligen Hallen von Mercedes vor ein paar Wochen schon aufgefallen, wie kompakt ein Mika Häkinnen F1-Mercedes im Verhältnis zu einem aktuellen George Russell Auto ausschaut!

Zudem hat die komplette Rennstrecke hier erst vor ein paar Tagen einen neuen Asphalt bekommen!  Obwohl der Grand Prix erst in knapp 3 Monaten ist, läuft der Aufbau der Tribünen und der Boxengasse bereits auf Hochtouren. Auch die Sprecherkabinen der übertragenden Fernsehsender stehen schon. Hier ein paar Eindrücke:

IMG_1120.jpeg

IMG_1121.jpeg

IMG_1123.jpeg

IMG_1124.jpeg

IMG_1125.jpeg

IMG_1126.jpeg

IMG_1127.jpeg

IMG_1128.jpeg

IMG_1131.jpeg

IMG_1132.jpeg

IMG_1129.jpeg

IMG_1130.jpeg

IMG_1133.jpeg

IMG_1134.jpeg

IMG_1140.jpeg

IMG_1147.jpeg

IMG_1136.jpeg

IMG_1144.jpeg

IMG_1145.jpeg

IMG_1143.jpeg

IMG_1149.jpeg

IMG_1151.jpeg

IMG_1152.jpeg

Geschrieben

Als wir letztes Hahr zum Historischen Grand Prix da waren, hatte es leider zu. Werden wir auf jeden Fall nächstes mal nach holen....Danke für die Bilder

Geschrieben

Danke für die Bilder!!!

Geschrieben

Gerne! Sind 1 Woche hier und werde die nächsten Tage noch das eine oder andere nachliefern. Das neu aufgeschüttete Stadtviertel ganz vorn am Meer ist inzwischen auch fertiggestellt und dank üppiger Begrünung und schöner Architektur hübsch geworden. 

Geschrieben

Gerne auch Bar und Restauranttips. Gibt sicher auch wieder neue Locations....Viel Spaß und geniesst die Zeit....

Geschrieben

Gerne auch Bar und Restauranttips.

Dem kann ich mich nur anschließen...hab von dem GardaseeThread auch schöne Infos bekommen, die sicher genutzt werden... 😀

Geschrieben

@california Merci für die Bilder! :-))!

Das mit der Länge (Länge läuft) hab ich auch schon mal gedacht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Gerne! Sind 1 Woche hier und werde die nächsten Tage noch das eine oder andere nachliefern. Das neu aufgeschüttete Stadtviertel ganz vorn am Meer ist inzwischen auch fertiggestellt und dank üppiger Begrünung und schöner Architektur hübsch geworden. 

...danke für deine Bilder, euch weiterhin viel Spaß und Sonne...😉

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Viel Spass , war letztes Jahr im September da und da fanden wir das neue Wohnviertel auch schon beeindruckend.

Geschrieben

@californiakann mich nur anschließen - tolles Automuseum, sehr schöne Eindrücke, Danke Dir und wünsche Dir noch eine schöne Urlaubswoche ☺️:-))!

Geschrieben

Vielen Dank 🙏 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Auch ein Dankeschön von mir für die Bilder und Infos, fahre zwar nicht hin, ist aber schön so etwas am Bildschirm mit zu verfolgen.👍

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal wieder die ESSO am Ortsausgang Richtung Nizza.

IMG_6027.jpeg

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb F40org:

IMG_6027.jpeg

Oh du süßes Sommerleben! Das Bild könnte mit einem leichten Sepiastich glatt beim Italiener an der Wand hängen.