Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Golf 2 Gruppe H

VW009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier mal ein paar Bilder von meinem Golf 2 2.0 16V Gruppe H

könnt mir ja mal ruhig eure Meinung dazu sagen :wink:

post-11487-14435305882667_thumb.jpg

post-11487-14435305885362_thumb.jpg

post-11487-14435305894635_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nicht schlecht!

und die Daten?

Wo und wann kann man den Wagen denn mal in Action betrachten?

*LuxemburgModON*

As jo nach een Letzebuerger hei, an schon zimlech laang, bas jo nach net vill hei opgefall! :wink: *LuxemburgModOFF*

Geschrieben

Hat 240PS, aufbegaut von Wimmer-Motorsport...800kg, Porsche-Bremsanlage, Weber-Renneinspritzung, Motorhaube aus Carboon...

Offizielle Auftritte gibts noch nicht.....inoffizielle gibt's auf dem Nürburgring.... will damit nächstes Jahr die Youngtimer-Trophy fahren und vieleicht die luxemburgische Rundstrecken-Meisterschaft...

Geschrieben
Hat 240PS, aufbegaut von Wimmer-Motorsport...800kg, Porsche-Bremsanlage, Weber-Renneinspritzung, Motorhaube aus Carboon...

Offizielle Auftritte gibts noch nicht.....inoffizielle gibt's auf dem Nürburgring.... will damit nächstes Jahr die Youngtimer-Trophy fahren und vieleicht die luxemburgische Rundstrecken-Meisterschaft...

Bist du oft auf dem Ring?

Das Teil hat aber keine Strassenzulassung, oder? :???:

Muss ja gehen wie Schmitz Katze... O:-)

Geschrieben

Schönes Auto...die Felgen hab ich auch...OZ Saturn, nicht wahr?

Geschrieben

Kannst du genau sagen, was am Motor gemacht wurde. Nur so interessehalber. O:-)

Geschrieben

Jap...genau die Felgen sind es....

hab auch noch Ronal-Felgen....doch um ihn auszustellen sind die OZ-Felgen besser... :wink:

hmm....wurde so ziemlich alles am Motor geändert...bin jetzt zu faul um alles aufzuzählen.... O:-)

Geschrieben

Ok. Kannst du wenigstens schreiben, wie hoch er dreht und ob andere Kolben verbaut wurden?

Geschrieben

VW009: War mit Sicherheit nicht billig so ein Umbau, blos ich frage mich hald ob so viel Geld in so ein "altes" Auto Sinn macht? :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo VW009,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
VW009: War mit Sicherheit nicht billig so ein Umbau, blos ich frage mich hald ob so viel Geld in so ein "altes" Auto Sinn macht? :???:

Die Leidenschaft halt! :wink:

Das Budget vom Motor würde mich aber auch mal interessieren!?

Geschrieben

10.000 mit den Originalkolben? Bei 92,8 mm Hub? :???: Wie lange?

Geschrieben

Hi,

10000 ist doch eher unwahrscheinlich oder?

Ich denke er dreht knapp über 7.000U/min. Guckt euch mal das oberste Bild des Tachos an und betrachtet die rote Markierung. Im Rennsport deutet doch sowas auf Höchstdrehzahl hin oder nicht?

Gruß

Max

Geschrieben
Ich denke er dreht knapp über 7.000U/min.

Ein Golf 2 16V dreht serie schon bis 7500, und mit anderem STG schon 8100 mit original Ventiltrieb.

Geschrieben

Da es ein 2 Liter ist, denke ich, dass der Motor aus dem IIIer ist. Und der dreht Serie nur 6900. Und nochmal, 10000 Umdrehungen bei 92,8 mm Hub sind fast 31 m/s mittlere Kolbengeschwindigkeit. :???:

Geschrieben

@ Mushu:

Durch die Drehzahl Angabe von 10.000 denke ich eher das es ein aufgebphrter 1.8er aus dem Golf 2 ist. Aber VW009 wird uns bestimmt aufklären.

Geschrieben

Ja...stimmt schon so....

Er dreht mit Sicherheit 10.000....hab sie ja schon selber draufgehabt...

Sorry dass ich nicht schneller antworten konnte....hab gerade Abi... :puke:

Geschrieben

@ VW009:

Würdest du uns auch noch verraten welcher Block verbaut ist? 1.8 aufgebohrt oder direkt ein 2l aus dem 3er?

Geschrieben
Er dreht mit Sicherheit 10.000....hab sie ja schon selber draufgehabt...

Mach doch mal ein Foto! :???: Würde ich liebend gern mal sehen...

Geschrieben
Mach doch mal ein Foto! :???: Würde ich liebend gern mal sehen...

Mit hochdrehenden VW 16V´s müsstest du dich doch auskennen. Ich sag nur Winnetou gegen M3 GT O:-)

Geschrieben

Klar dreht der 10.000. Aber eben nur einmal. :bored:

Davon abgesehen würde man 240 PS schon bei ca. 8500 erreichen, vielleicht sogar knapp über 8000. Vielleicht dreht er ja nur beim Runterschalten so hoch, so wie die Cup Porsche. Wobei, 10000? Wurde am Ventiltrieb etwas geändert?

Geschrieben

hmm....wurde so ziemlich alles am Motor geändert...bin jetzt zu faul um alles aufzuzählen.... O:-)

Na ich hoffe wir haben doch irgendwann mal das Vergnügen?

Keine anderen Kolben.....

er dreht 10000

Klar, die Mahle Kolben kosten ja auch richtig Asche....

Was soll der Mist?

Stellt hier eine alte Karre ins Netz mit angeblichem prof. Rennmotor, und bei ner Frage kommt nix mehr oder "...bin zu faul/hab' keine Zeit"!

Dann spam woanders oder beweis das Gegenteil!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...