Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor S2000/CTR

Feldjäger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage mich wo der große Unterschied zwischen den beiden Motoren liegt, bzw. wo der S2000 seine Mehrleistung her holt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich nehme mal an du willst mit dem 2.0l aus dem S2000 vergleichen und nicht mit dem 2.2l ?!? Also ohne mir die Motorenlayouts jetzt nochmal genauer angeschaut zu haben gehe ich einfach von klassischem "Tuning" aus, sprich stärkere Bauteile, höhere Drehzahl, entsprechende Software usw. + FR-Layout sind vielleicht die Vorteile gegenüber dem CTR. Der Schweizer Tuner Rickli holt aus dem Motor des CTR glaube auch 230 oder 235 PS ohne Hubraumvergrößerung.

Geschrieben

Das würde bedeuten die Motoren sind eigendlich baugleich!In bestimmten Honda Foren lest man oft das der S2000 dem CTR nicht wirklich davon fahren kann bzw große große Probleme hat, was ich mir eigendlich nicht recht erklären kann!

Geschrieben

Wie gesagt, sind alles Vermutungen. Der S2000 ist ein puristisches Sportgerät, es sei denn man vermasselt das Konzept mit 19"-Rädern und schwerem Luxuskram. Dann hat sich's mit der Agilität und der Beschleunigung. Außerdem braucht der S2000 noch mehr Drehzahl (schlecht für stehende Starts) und wiegt auch etwas mehr als der CTR (ich glaube so 90-100kg?).

Geschrieben

Der S2000 hat den Vtec Motor, der CTR jedoch den i-Vtec.

Das ist eine weiterentwickelte Generation, und kommt in den niedrigen Touren besser als der S2000.

Jedoch dreht der S2000 schon höher als der CTR, sicherlich schon ein Grund für die Mehrleistung.

Weiter kann ich nichts sagen. :wink:

Geschrieben
wann regelt der S2000 den ab?

Ich glaub etwas über 9000U/min X-)

Geschrieben

Ich glaub etwas über 9000U/min X-)

nicht über ,sondern genau bei 9000U/min. :wink:

zudem erreichen die wenigsten s2000 ihre angebenen 240 ps,der motor f20c ist viel zu peaky ausgelegt.

der ctr hat einen k20 motor,die motoren haben völlig andere bohrung/hub verhältnisse.

Geschrieben

nicht über ,sondern genau bei 9000U/min. :wink:

zudem erreichen die wenigsten s2000 ihre angebenen 240 ps,der motor f20c ist viel zu peaky ausgelegt.

der ctr hat einen k20 motor,die motoren haben völlig andere bohrung/hub verhältnisse.

Also in Japan wird er mit 253 PS als Leistungsangabe verkauft.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Feldjäger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also in Japan wird er mit 253 PS als Leistungsangabe verkauft.

naja hier wird er ja auch mit 240 angegeben,aber deshalb erreichen trotzdem die wenigsten die angegebene leistung.

die jdm hondamotoren haben alle meistens 10 mehr als die edm.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...