Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mythos Lamborghini

go300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous1
Geschrieben

Argh,mir fehlt bei vielen Dokus über Lamborghini immer etwas...und zwar der Ursprung,wieso hat Lamborghini überhaupt angefangen Sportautos zu bauen ?

Ihr kennt doch sicherlich diese Geschichte hier -----> http://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini

ich würd zu gerne wissen ob es wahr ist oder nich.Die einen behaupten ja,die anderen meinen es sei ja nur ein Mythos,so habe es sich nich abgespielt... :-?

Weiß jemand was konkreteres bzw was sicheres.

Ich meine wenn es wirklich so angefangen hat wärs doch echt Krass :lol:

so im sinne

"-Alta die karre nennst du sportauto ? ändere doch dies und das"

"-sei du ma leis und bau deine Traktoren weiter ey"

"-Ich zeig dir gleich wie man sowas macht du noob"

O:-) 8)

Geschrieben

Die Geschichte ist richtig, zuerst hat Ferrucio dann angefangen die lahmen Ferris aufzurüsten, umstellung auf Doppelnockenwellen, bessere Kupplungen usw.

Dann hat er jeweils die Ferrari-Testfahrer auf dem EIngang zur Autostrada abgepasst und sie gnadenlos versägt, kein wunder seiner hatte massig mehr PS und war locker 15-20Kmh Topspeed schneller.

Danach hat er beschlossen den ultimativen Gran Tourismo selber zu bauen, daraus wurde der erste Serien-Lambo der 350GT.

Mit dem Mittelmotor-Miura wurde Ferrari dann endgültig in die automobile Steinzeit gebannt, man stelle sich vor, der Neuling Lamborghini bot technologisch um Welten fortschrittlichere Autos an als der situierte Ferrari.

Erst Jahre später baute Ferrari mit dem 365 GTC den ersten Mittelmotor-Strassen-Sportwagen.

Geschrieben

Der 365 GTC hatte meines Wissens Frontmotor...Der erste käufliche "Ferrari" mit Mittelmotor war doch der Dino 246-leider kein echter Ferrari...hat mal jemand Bilder vom 365?

Grüße

Peter

Geschrieben

Jepp-recht gehabt. Bilder gibts z.B. beim Auto-Salon Singen.

Der direkte Gegner des Miura war der Daytona-mit Frontmotor.

Von Ferrari gabs die erste Mittelmotorbaureihe mit 308 "resine", 308/4 GT und dem unvergessenen 512 BB...

Wobei die Entscheidung zwischen Daytona und Miura mir extrem schwer fallen würde.

Die Miura sind im Übrigen wegen des hohen Auftriebs an der Vorderachse sehr gewöhnungsbedürftig. Schon zu Ihrer Zeit waren die Autos zwar richtungweisend aber alles andere als leicht zu fahren. So wurde-zuegegebenermaßen ungewollt- beinahe aus einem Traktorenfabrikant ein Flugzeugbauer.... :-))!

Grüße

Peter

Geschrieben

der 512 BB(i) hatte einen Vorgänger der 365 gt irgendwas, er sah fast so aus wie ein 512 BB, ich habe so einen mal gesehen, vielleicht war aber einfach ein anderes Typenschild montiert...

Laut Auto Jahr erschien der BB (ohne Zahl) 1974 also geschlagene 8 Jahre nach dem Miura...

Geschrieben

Daten zu Ferruccio Lamborghini

Nachname: Lamborghini

Vorname: Ferruccio

Sternzeichen: Stier

Geburtsdatum: 28.04.1916

Geburtsort: Renazzo, nahe Bologna (I)

Todesdatum: 20.02.1993

Die Legende:

Der "Legende" nach habe Sportwagen-Fan Lamborghini zuvor bei Enzo Ferrari vorstellig werden wollen, um dem Verbesserungsvorschläge für dessen Produkte zu unterbreiten, was Ferrari sich von einem Traktorenhersteller verbeten habe.

Hier eine kurze Biografie zu Lamborghini

Geschrieben
der 512 BB(i) hatte einen Vorgänger der 365 gt irgendwas, er sah fast so aus wie ein 512 BB, ich habe so einen mal gesehen, vielleicht war aber einfach ein anderes Typenschild montiert...

Um das kurz richtig zu stellen:

Der Vorgänger des 512 BB respektive BBi hieß 365 GTB/4 BB, und unterschied sich optisch vom 512 BB/BBi vor allem durch sechs Heckleuchten und ebensoviele Auspuffendrohre, wie man an dem Modelauto erkennen kann:

Ferrari_365_GT4-BB_rear_quarter.jpg

Der 365 GT4 BB wurde 1971 präsentiert und bis 1976 gebaut. Ab dann als 512 BB mit von 4.4 auf 5.0 Liter vergrößertem V12.

Ferrari mit der Bezeichnung "365" gibt es viele:

Ferrari 365 California Spyder (1966)

66_Ferrari_365_CA_Spy_2.jpg

Ferrari 365 GTC 2+2 (1967 - 1971)

19673652+2.jpg

Ferrari 365 GTC (1968 - 1970)

fs_365.gtc.12177.001.jpeg

Ferrari 365 GTB/4 "Daytona" bzw. GTS/4 "Daytona Spyder" (1968 - 1973)

Ferrari%20Daytona%20P1%202.jpg

fs_daytona_2.jpg

Ferrari 365 GTC/4 (1971 - 1972)

Ferrari%20365%20GTC4%20MR%201.jpg

Ferrari 365 GTB/4 BB (1971 - 1976)

Ferrari%20Boxer%20P1%202.jpg

Ferrari 365 GT4 2+2 (1972 - 1976)

365gt4.jpg

Ferrari 365 GT Chinetti Jr. NART Spyder (1988)

Ferrari%20365%20GT%20MR%203.jpg

Iding Power Ferrari F365 S-III (1997)

F365s.jpg

O:-)

Geschrieben

Danke Karl :-))!

ich wusste so schwach ist mein Gedächtnis nicht, an die 6 Auspuffrohre mag ich mich gut erinnern.

Geschrieben

Hier ein org. Pic vom 365GT4BB...

365GT4BB.jpg

... und jetzt weiter mit Lamborghini!

• 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo go300,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...