Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z3 andere Bremsscheiben u. Beläge


panzi

Empfohlene Beiträge

Nach dem letzten Driftraining in Bitburg sind die Bremsen an meinem 2,8er Z3 im Eimer. Ich möchte nun andere Bremsscheiben und Beläge drauf machen. Wer hat einen Tip für mich was man am besten drauf macht und was sich nicht direkt verbiegt wenn man mal ein paar schnellere Runden fährt.

Gruß Panzi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Phil

Ein Bekannter von mir hat vor kurzem in seinem M-Roadster die Porsche Bremse eingebaut. Wir waren vor 2 Wochen damit auf der Nordschleife und ich kann nur sagen "ECHT BRACHIAL" bis auf leichtes überbremsen hinten.

Nur ist mir die Sache ein wenig zu teuer.

hi panzi,

danke fuer dein feedback... an gut, bin eigendlcih zufrieden mit den M bremsen, aber wenn ich dann am motor noch was vornehme, dann will ich die mehrleistung auch stoppen koennen, und nicht nur einmal, sonder mehrmals hinterneinander und das ist es mir wert!

PS. was war das eigendlich fuer ein drift kurs..? ICH WILL AUCH ;)

hi

wenn du extreme bremsen willst, dann würde ich dir auch Brembo empfehlen (sind auch die serienmäßigen von porsche (carrera s, turbo..), audi rs2 (b4 baureihe) und etlichen anderen sportwagen

die bremsleistungen vom porsche turbo sind ja auch bekanntlich nicht die schlechtesten ;) 8)

Hi Phil

Beim www.pistenclub.de gibts regelmäßig Drift&Fahrertraining. Der Spaß kostet ca. 170€ für den ganzen Tag und macht echt Laune. Der nächste Event ist am 18.05 an dem mein Kumpel mit dem M-Roadster auch wieder Teil nimmt. Es wird Nachmittags Rundstrecke gefahren da kann man mal Leute verblasen die wesentlich mehr PS haben aber sich nicht trauen. Es gibt mehrere Gruppen. Du kannst bei der Anmeldung den Wunsch äußern in welche Gruppe du möchtest z.B. BMW, Porsche....

S_AUT_6178.JPG

Ein Bild vom 30.03...............Der silberne ist meiner einer

Gruß Panzi 8)

  • 4 Monate später...

hi jungs,

sorry wenn ich diesen thread nochmals aufwaerme, aber ich bin zur zeit in einer brems-zwickmuehle und kann mir nicht mehr helfen..

welche bremsen soll ich nehmen..

a) 6 kolben anlage mit 365mm scheiben, gelocht und gerillt, von AP Racing ( www.apracing.com )

oder

B) 4 kolben anlage mit 322mm scheiben, gelocht von brembo? ( www.brembo.com )

wer hat da erfahrungen und oder bereits sowas bei sich installieren lassen ?

vielen dank schonmal im voraus!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo panzi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hi Phil

Er hat Movit Bremsen. Ob das jetzt genau die sind wie abgebildet weiß ich nicht. Ich habe Dir mal die Email Adresse von meinem Kollegen in die Inbox gestellt. Kannst ihn für weitere Informationen mal anmailen. Er ist aber nur noch bist Freitag oder Samstag zu erreichen da er in Urlaub fährt.

Hier noch die Innenansicht von seinem frisch umgebauten Zetti:

NBR_09.02_09.jpg

Gruß Panzi 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...