Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungsbericht Autobahn + fünf neue Bundesländer


Wachtmeister 2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe einen witzigen Bericht über Deutsche Autobahnen gelesen, bei dem sich einige von uns ganz sicher wiederfinden werden :D

Wer mal 5 Minuten Zeit hat, dem empfehle ich diesen Text.

Ich habe herzlich gelacht.

Es grüßt, der Wachtmeister

(Musste mich neu registrieren, weil ich mein PW vergessen hatte und meien alte Mail nicht mehr existiert)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

von mir auch 100%ig Zustimmung!

Allerdings hat er noch einen Punkt ausgelassen (oder ich habe ihn überlesen). Thema: Fahrbahnverengung-->Reißverschlussverfahren.

Dass alle viel zu früh die Spur räumen, ist allgemein Bekannt und das erwähnt er auch in seinem Text, aber wenn man es richtig macht, und unbehelligt bis an das Hindernis ranfährt, lässt einen keiner Rein - denn das ist ja drängeln. :evil::-(((°

Es müssten mal solche Theorie-Auffrischungskurse zur Pflicht gemacht werden. Schließlich ändert sich ja alle Nase lang irgendetwas (Beispiel: Wo muss man bei einem Kreisverkehr blinken, wo nicht), sodass jemand, der seinen Führerschein seit 20 Jahren hat, oft von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, wenn er sich nicht wirklich dahinter klemmt.

Ein großer Teil meiner Verwandtschaft und Freunde von meinen Eltern, die schon länger einen Führerschein besitzen, wären mit Tuten und Trompeten durch die Theorieprüfung geflogen, weil sie eben noch die Vorschriften von vor 20 Jahren im Kopf haben - wenn überhaupt. Mich haben alle mit ganz großen Augen angeschaut, als ich denen die Regeln bzgl. Reißverschlussverfahren gesagt habe.

Überhaupt scheinen viele noch nie in ihrem Leben etwas von Reißverschlussverfahren gehört zu haben - deswegen oute ich mich auch mal als einer, der etwas früher als unbedingt notwendig die Spur wechselt, da das viel Ärger erspart, weil, wie gesagt, keine Sau kennt das Reißverschlussverfahren und schon garnicht, dass es PFLICHT ist, diese anzuwenden, d.h. dass die mich reinlassen MÜSSEN. Und weil sie ja denken, ich würde auf Drängelei weiter auf der endenden Spur fahren, wollen mir die Nasenbohrer einen auswischen, indem sie mich nicht reinlassen. Deswegen mach ich das so, wie die Meisten. Piano weiterfahren und rechte Spur. Da sagt keiner etwas, auch wenn das eigentlich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Geschrieben
Leider merken sie meist gar nicht, dass hinter ihnen ein Mensch gerade versucht einen schweren Unfall abzuwenden.

So treffend hat glaube ich noch niemand eine Vollbremsung wegen Spurwechsels beschrieben. Ich weis nicht, ob man beim lesen des Berichtes lachen oder weinen soll :-? .

Geschrieben

Der Bericht ist 100% Realität pur!!!

Ich denke, dass ein jeder von uns die ein oder andere dieser Situationen schon erlebt hat, leider.

-->Reißverschlussverfahren.

Da hatte ich auch wieder hier auf der Stadtautobahn ein nettes Erlebnis. Ich wollte auf die Autobahn auffahren, wo zähfließender Verkehr war, mein toller Vordermann wollte, wie im Bericht beschrieben, natürlich sofort nach Ende der durchgezogenen Linie auf die Autobahn wechseln. Da dort aber Stau war, ist er stehen geblieben und hat gewartet bis ihn jemand reinlässt, ich dachte ich müsse ins Lenkrad beißen. Als er dann endlich weg war, bin ich bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens gefahren und wollte nich dann dort einreihen. Aber keiner von unseren lieben Mitmenschen wollte mich reinlassen und es wurde erstmal gehupt!!

Dankeschön liebe Mitmenschen!

Geschrieben
bin ich bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens gefahren und wollte nich dann dort einreihen. Aber keiner von unseren lieben Mitmenschen wollte mich reinlassen und es wurde erstmal gehupt!!

Dankeschön liebe Mitmenschen!

Man muss einfach langsam mit dem Spurwechsel beginnen, dann bremsen 99% der Leute (und schimpfen wild gestikulierend dann noch ca. 2 min. lang. X-) )

Ansonsten ist der Text :-))! :-))!

Schade, dass "Enrico" und der "Mercedes-Opa" ihn wohl nie lesen werden.

:wink2:

Geschrieben
Schade, dass "Enrico" und der "Mercedes-Opa" ihn wohl nie lesen werden

Oder die Herren Verkehrsminister/Polizisten/Straßenplaner uswusw.

Geschrieben
bin ich bis zum Ende des Beschleunigungsstreifens gefahren und wollte nich dann dort einreihen. Aber keiner von unseren lieben Mitmenschen wollte mich reinlassen und es wurde erstmal gehupt!!

Dankeschön liebe Mitmenschen!

naja, genau genommen warst du auch wartepflichtig. Beim Beschleunigungsstreifen gilt kein Reißverschlussverfahren, sondern der durchgehende Verkehr hat Vorfahrt.

Trotzdem hätte ich dich reingelassen. :wink:O:-)

Ich mache das mittlerweile auch so, dass ich einfach ganz langsam die Spur wechsele, wenn mich denn partout niemand reinlassen möchte. Wenns knapp wird, bremsen sie ja meistens.

Kommt halt drauf an, wer die besseren Nerven hat. O:-):-o

Geschrieben

Traurig, aber wahr! Ausserdem unterhaltsam formuliert :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Wachtmeister 2004,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ein interessanter Bericht. :-))! Es gibt nur ein Land, wo das ganze noch gesteigert werden kann. Schweiz! :(

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Guten Tag die Herren,

Dank der zahlreichen Besuche in meiner Kolumne, habe ich nun auch in dieses Forum gefunden. Das wird zwar jetzt niemanden mehr interessieren, ich habe mich aber trotzdem gefreut endlich den Grund der Überlastung in meiner Kolumne gefunden zu haben.

Von hier kamt ihr also alle :) Nun muss ich aber weiter... Nach Infos zu meinem A6 suchen. Ich wollte nur einen schnellen Gruß loslassen.

Und auch nach 6 Monaten und mit Abstand gelesen, stehe ich noch 100% zu den Text in der Kolumne

Fabian-Uwe :wink2:

Geschrieben

Willkommen im Forum.

Du kannst da Deine Kolumne künftig hier posten, gut geschriebene Berichte werden immer gern gelesen und kommentiert :-))!

PS: Wir haben auch ein paar Leute hier, die über Audis bescheid wissen, einfach mal im Audi Forum vorbeischauen ;).

Geschrieben

Aber wieso diese Verallgemeinerung betreffend der Leute aus den neuen Bundesländern? Was soll das?

Geschrieben

Kannte den Text schon.Ich glaub der war hier schonmal verlinkt!Wahr ist er aber leider immer noch :-(((°:puke: !!

Geschrieben
Kannte den Text schon.Ich glaub der war hier schonmal verlinkt!Wahr ist er aber leider immer noch :-(((°:puke: !!

Und er wird an Wahrheit nicht verlieren. Für jeden Idioten, den's erwischt hat auf der Autobahn, lassen's doch gleich zwei neue frei! :-(((°:-?

Verdammt gut geschrieben! Und das mit der A9 ist sehr treffend, das ist die reinste Chaosautobahn... Freitag nachmittag nach Berlin und dann Sonntag abend wieder zurück: Habe ich dieses und letztes Jahr mehrmals gemacht, und ich sage euch: Nach den Fahrten war ich jeweils mit den Nerven fertig... DAS MACHT KEINEN SPASS MEHR!!!

Geschrieben
Willkommen im Forum.

Du kannst da Deine Kolumne künftig hier posten, gut geschriebene Berichte werden immer gern gelesen und kommentiert :-))!

Danke. Ich bin nur nicht sicher, ob es auch jedermanns Sache ist, sich mit den Reaktionen auseinander zu setzen ;-) Denn wer entscheidet, ob die Beiträge gut sind? Es gibt ja geteiltes Echo dazu und ich mag den Betreibern hier keine zusätzliche Arbeit machen :lol:

Fabian-Uwe :wink2:

Geschrieben

Und das mit der A9 ist sehr treffend, das ist die reinste Chaosautobahn...

100% Zustimmung. Nach X Fahrten von FFM nach München kann ich das nur bestätigen, völlig egal ob man Nachts, tagsüber, schnell oder langsam fährt, es ist der reinste Horror.

Ansonsten: Hervorragender Bericht, allerdings wird sich dies nicht bis in die Reihe Der Regenten über die Autobahnen durchsprechen. Mein Tipp lautet viel eher dass diese ganze Sozialpädagogen und Öko-Fuzzies Stück für Stück Einheitstempo 120 (zuerst!), und später dann 100 durchsetzten. Bei diesen ganzen Diskussionen geht es m.E. gar nicht darum Unfälle zu vermeiden oder Sprit zu sparen, sondern den Leuten durch die Hintertür eine Weltanschauung zu verkaufen. Eigentlich brauchen wir ja gar keine Autos....

Gruß oli

Geschrieben

100% Zustimmung. Nach X Fahrten von FFM nach München kann ich das nur bestätigen, völlig egal ob man Nachts, tagsüber, schnell oder langsam fährt, es ist der reinste Horror....

da kann ich dir nicht zustimmen,die strecke bin ich jahrelang selber jedes wochenende gefahren (giessen-münchen) und muß sagen die ist sehr angenehm und auch sehr schnell zu fahren.,3 1/2 stunden im schnitt für 460km sind der beweis.

die ruhigste strecke ist aber olpe-köln.ein schönes stück autobahn.

Geschrieben

die verallgemeinerung (alle Ossis) find ich jatzt auch nicht gut, allerdings muß ich leider zustimmen das die größten deppen aus den genannten regionen kommen... ich darf öfters mal mit verkehrsteilnehmern aus ASZ zu tun haben und was soll ich sagen, die sind tatsache genauso dumm wie sie sich im Strassenverkehr benehmen...

allerdings sehe ich auch noch ein anderes bereits von Road Trip 4ever angedeutetes problem, es fahren im osten sehr viele rum die seit 1989 nichts mehr von verkehrsregeln gehört haben. somit sollte man evtl da ansetzen und alle leute (ost wie west)mit älteren führerscheinen (älter wie 10 Jahre) zu einen Auffrischungstraining zu verdonnern! (schaden kann es nicht!)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...