Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekomme ich die Reifenflanken zum glänzen?

Fahrrad-Fahrer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mal wieder ne Frage:

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Mittel mit dem ich die Reifenflanken zum Glänzen bekomme (hab mal ein Bild eingefügt, damit ihr wisst was ich meine).

Habe mir bei ATU den "Fertan Reifenglanz Reinigerschaum" gekauft (Auto Bild: Testurteil: Gut) aber der bringt nicht die erwünschte Wirkung!

Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden was mir hilft (kann mich noch an nen Thread erinnern mit nem super geputzten roten Audi 80, aber den finde ich nicht mehr).

Wäre euch dankbar, falls ihr Tipps hättet!

Gruß Benny :wink2:

Edit: Ups, habe das Bild vergessen:

glanzrad.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Leider sehe ich kein Bild.. aber ich nehme an, ich weiss was du meinst :-)

Ich benütze den GEL von Meguiars, alle anderen Sprays etc. und so halten nicht wirklich lange... aber der Gel schon. Ich brauche den nicht nur privat, sondern auch beruflich :-))!

Auch hält so eine Flasche superlange, ich schätze 30 Fahrzeuge :-o

Anbei zwei Bilder, wie das dann aussieht:

Geschrieben

Da gibt es soeinn spezielles Spray für. Erhältlich in jeder gut sortierten Tankstelle, oder bei ATU, ect. Das sprüht man einfach auf den gereinigten Reifen, und fertig ist die Geschichte.

Ich würde dir ja einen Namen nennen, aber das Spray liegt im Kofferraum vom AMG, und der ziert gerade die Werstatt meines Schraubers. :cry:

Edit:

Da war wohl jemand schneller.

Geschrieben

Woooow :-o Super!

Ich danke dir! Das Mittelchen wird gekauft! Wo bekommt man das denn?

Das Bild habe ich gerade erst noch eingefügt! Hatte es vergessen :oops:

Gruß Benny

Geschrieben

öhm, Meguiars GEl kannst du entweder über WEB bestellen (kenne die Adresse von D nicht, findest du aber sicher) und sonst bei viiiiiielen Garagen hatts das Ding auch :) Viel Spass damit und poste Erfolgsbilder ;-)

Ach ja.. eins musst du einfach beachten... wenn du den draufgemacht hast, lass das Auto 2h oder so stehen... ansonsten hast du evt Flecken auf dem Auto, wenn du zu viel aufgetragen hast, und das Miottel nicht ganz eingezogen ist.

Geschrieben

Diesen Sprühschaum kann man in die Tonne kloppen

Versaut die ganze Felge und den Lack.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schwarze Flüssigschuhcreme mit Schaumstoffkopf geht auch. Oder "Stoßstangenschwarz" (glaube ich von Nigrin).

Bei letzterem war ich erst skeptisch, weil das so eine Art Farbe ist. Das Zeug zieht aber schnell in Gummi und Kunststoff ein und wenn man kurz nach Auftragen mit einem Lappen drübergeht ergibt das einen schlierenfreien und langanhaltenden satten Schwarzton.

Gruß, Stephan :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fahrrad-Fahrer,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Swizöl "Pneu" leistet auch sehr gute Dienste bei mir :-))! leider ist auch dieses Swizöl-Produkt, preislich gesehen, nicht grade ein Geschenk...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...