Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwarz als Lackfarbe ungeeignet

Seckbacher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

3. schwarze Farbe in der Pflege sooooo heikel ist :(

rein vom technischen Standpunkt betrachtet stimme ich dir zu!!

Aber aus der Sicht des guten Geschmaches nicht. Ein weisser Sportwagen

hat für mich nicht die gleiche Wirkung wie ein schwarzer. Eher zum :puke:

Da gehe ich das erhöhte Risiko des gestohlenen Schwarzen gerne ein :D

Gruss

TomCH

Geschrieben

Ein weißer Porsche GT3 RS hat doch etwas. Ein weißer 4s gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Kann leider nur zustimmen, dass schwarz sehr Pflegeintensiv ist.... :-(((°

Geschrieben
Ein weißer Porsche GT3 RS hat doch etwas. Ein weißer 4s gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Kann leider nur zustimmen, dass schwarz sehr Pflegeintensiv ist.... :-(((°

das weißes 4S cabrio im Porsche Prospekt gefällt mir eigentlich recht gut, aber kaufen würde ich ihn mir auch nie in weiß.

Schwarz ist schon schön und edel aber leider auch sehr pflegebedürftig.

Geschrieben

das mit der hitze stimmt leider. im sommer ist es eine qual! aber schönheit muss leiden... 8) X-) dafür sieht schwarz einfach brutal agressiv aus. mit weiss kann ich mich sogar anfreunden. gefällt mir immer besser. nur muss ALLES weiss sein. d.h. von den seitenschutzleisten, über die rückspiegel bis zu den "anbauteilen" wie z.b. nebellampeneinfassung oder türöffner.

Geschrieben
3. schwarze Farbe in der Pflege sooooo heikel ist :(

Gruss

TomCH

Das verstehe ich nicht ganz, warum ist Schwarz schwerer sauber zu halten??

bei einem Weissen Fahrzeug sieht man doch sofort den schmutz!!! Bei einem Schwarzem nicht..... :???:

Abgesehen ist mein Favorit ein Schwarzer (oder Silberner) Porsche (993 Turbo) mit Schwarzen Felgen (oder Silbernen)... O:-)

Aber never ever ein Weisser.... :puke:

Geschrieben

Das verstehe ich nicht ganz, warum ist Schwarz schwerer sauber zu halten??

bei einem Weissen Fahrzeug sieht man doch sofort den schmutz!!! Bei einem Schwarzem nicht..... :???:

Wenn es bei einem schwarzen Wagen einmal etwas regnet, hast man sofort Wassenflecken drauf. Das Problem besteht bei einem hellen Auto nicht, zu mindest sieht man dort die Wassenflecken nicht gleich.

Ich finde ein weißer Sportwagen sieht nicht schlecht aus, aber dann muss er auch immer supi sauber sein. Aber ich würde mich für schwarz, oder etwas anderes dunkles, entscheiden

Geschrieben

Wenn es bei einem schwarzen Wagen einmal etwas regnet, hast man sofort Wassenflecken drauf. Das Problem besteht bei einem hellen Auto nicht, zu mindest sieht man dort die Wassenflecken nicht gleich.

Mhh.... Garage?? O:-)

Was ist mit Silber / Dunkelsilber??

Geschrieben

Das Schwarz ist wirklich extrem Plegeintensiv, man sieht kleinste Kratzer (sogar die von grösseren Insekten) sehr gut, vor allem im ensprechenden Licht, ausserdem die schon erwähnten Wasserflecken.

Richtig klasse sind auch die derzeitig überall rumschwirrenden Pollen, machen sich auf Schwarz auch sehr gut :puke:

Genau deswegen suche ich in dem anderen Thread ja auch nach ner guten Lackversiegelung :lol:

Gruß,

AngryAngel

Geschrieben

hmm mein audi ist schwarz metallic,

und meine arbeit ist direkt neben einer sandgrube

heute war wieder so ein tag, samstag schön sauber gemacht, gestern noch alles io, und heute, konnte ich den sand abpusten, und wo anders parken hilft leider netr ;)

egal

schwarz gehört zum metal, ich gehöre dem metal ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Seckbacher,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Was ist mit Silber / Dunkelsilber??

silber ist wohl die pflegeleichteste farbe. nur gefällt sie mir an einem auto einfach nicht.

Geschrieben

Mein Vater fährt einen Mercedes, der jetzt 40000 km runter hat. Das erste mal ein schwarzes Auto in seinen Händen. Leider fährt er ihn natürlich auch nur in die Waschstrasse. Was soll ich sagen?! Wenn der Wagen in der Sonne steht sieht man lauter kleiner Kratzer auf dem Lack. Schade drum. Und dreckig ist der wirklich immer. Staub, Wasserflecken, etc. Man sieht alles sofort.

Ich fahre einen silbernen Wagen und der sieht nie schmutzig aus. Liegt aber wohl daran, dass der alle 600 km (??) eine Handwäsche bekommt.

Mittlerweile hätte ich mein Auto aber eher in weiss oder speedgelb genommen. Sieht irgendwie viiieeelll geiler aus, aber man muss auch zumindest ein bißchen an den Wiederverkauf denken und da muss man den Geschmack der breiten Masse treffen und die meisten Autos sind nun einmal schwarz, silber oder blau.

Geschrieben
[AngryAngel][]

Genau deswegen suche ich in dem anderen Thread ja auch nach ner guten Lackversiegelung :lol:

Gruß,

AngryAngel

Probier mal Liquid Glass aus.

Geschrieben

Probier mal Liquid Glass aus.

Das ist doch das von Petzolds, ne? Dazu hat man mir eh schon geraten, werd ich bestellen.

Danke,

AngryAngel

Geschrieben

Ist nicht von, sondern gibts bei Petzoldts. :wink:

Geschrieben
Ist nicht von, sondern gibts bei Petzoldts. :wink:

Danke für diese wichtige Info... :hug:

Ich werd mich mal mit diesem Köfferchen beschenken (lassen? X-) )

Gruß,

AngryAngel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...