Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Cybergod

Teilenummer der M3-Spiegel für ein 330ci! DRINGEND!

Empfohlene Beiträge

Cybergod
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi zusammen!

Irgendwie sind die Freundlichen von meinem BMW Händler nicht in der Lage die Teilenummer des M3-Spiegels für meinen

- 330ci BJ 2004

- mit elektronischer Sitzverstellung zu ermitteln.

Wärt ihr bitte mal so freundlich???

Danke!

p.s.: Bitte antwortet so schnell wie möglich!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ccnacht
Geschrieben

hallo und VORSICHT: soweit mir bekannt gibt es für das 3er Coupé ab Bj. 03/03 (Facelift) keine elektrisch funktionierenden M3-Spiegel! Die Form ist die selbe, du kannst die M3-Spiegel verbauen, aber jegliche elektrische Funktion geht dann nicht mehr, zumindest sind diese nicht mehr Plug&Play. Denn mit dem Facelift bekam das 3erCoupé einen neuen System-BUS, den der M3 nicht hat,er ist da technisch weniger aktuell,daher auch z.B. kein Kurvenlicht.

MfG, Michael

PS: warum immer M3-Spiegel? 90% aller normalen 3er wird bald diese Spiegel tragen :bored: Ich finds nicht schick, wer M3-Spiegel haben will sollte sich das entsprechende Auto leisten können. :-o

M3-Kuri
Geschrieben

Mein früherer 300CI hatte grössere Spiegel als mein jetziger M3.

Also für die Sicherheit ist es sicher besser die alten zu belassen.

Warum alles in der Welt wollt ihr immer etwas ändern. Der 330Ci ist ein perfektes Super-Auto.

Wie ccnacht schon sagte kauf doch einen M3, denn dann sind diese Spiegel dran!

Aber Deiner ist doch ein 320CI 2,2i :oops: ? Brauchst wirklich M3 Spiegel?

BMW Frust
Geschrieben

Die Aussage von ccnacht kann ich widerlegen: Ich fahre ein BMW 330Ci Cabrio mit Facelift (incl. optionalem Kurvenlicht) sowie nachträglich montierten M3-Spiegeln (aus rein optischen Gründen, weil der Standardspiegel und das M-Sportpaket optisch einfach nicht richtig harmonieren). Meine Spiegel sind beheizt, lassen sich einklappen und werden vom Sitzmemory richtig angesteuert. Die Teilenummer habe ich allerdings nicht... Bilder findet ihr auf www.autobrill.ch

ccnacht
Geschrieben

poste bitte mal genau dein Herstellungsdatum. dann wurde das doch etwas später geändert, schätze so 09/03. den entsprechenden thread gabs hier auch mal, aber die suche im carpassion.com ist eigendlich für die katz...

MfG, Michael

BMW Frust
Geschrieben

Herstellungdatum muss wohl um 02/2003 gewesen sein, da der Wagen 03/2003 eingelöst wurde...

spitzbueb
Geschrieben
Herstellungdatum muss wohl um 02/2003 gewesen sein, da der Wagen 03/2003 eingelöst wurde...

02/2003??? Da gabs das Facelift noch gar nicht?!... Ab April, so viel ich weiss, ging das Facelift übers Band...

Audikiller
Geschrieben

Anstatt bla, bla, bla, bla, bla hier die Teilenr:

M-Spiegel ohne Beiklappmechanismus:

links:51167901765

rechts:51167901766

Spiegelglas dazu:

links:51167893557

rechts:51167893562

Cybergod
Geschrieben

habe mir jetzt einen 330ci bestellt... der wird in 4 Wochen kommen nur finde ich die Aussenspiegel richtig HÄßLICH, da sie so groß und eckig sind. Das hat garnix mit "möchtegernM3" zu tun. Wenn ich einen gewollt hätte, hätte ich ihn mir auch gekauft, aber der Verbrauch ist mir zu hoch. Findet ihr die Spiegel nicht sehr klotzig?!?!?

seb
Geschrieben

Die Spiegel passen. Werden zumindest beim neuen Cabrio als Option angeboten.

ccnacht
Geschrieben

@Cybergod: Wenn dich der Spritverbrauch vom M abgebracht hat, mußt du dir ganz schnell noch die 3-Litermaschine in Diesel umwandeln. Der 330ci brauch nur absolut minimal weniger Sprit als ein M3 bei gleicher Fahrweise! Ich habs ausprobiert und der M brauch nur dort etwas mehr, wo er seine Leistung ausspielt.

@seb: oha, kannst du mir sagen, wo man das als Option und zu welchem Preis ankreuzen kann? Wäre ja mal was ganz neues bei BMW?! Ich glaub e beides erst, wenn ich solch ein neues Auto damit sehe.

MfG, Michael

seb
Geschrieben
@Cybergod: Wenn dich der Spritverbrauch vom M abgebracht hat, mußt du dir ganz schnell noch die 3-Litermaschine in Diesel umwandeln. Der 330ci brauch nur absolut minimal weniger Sprit als ein M3 bei gleicher Fahrweise! Ich habs ausprobiert und der M brauch nur dort etwas mehr, wo er seine Leistung ausspielt.

@seb: oha, kannst du mir sagen, wo man das als Option und zu welchem Preis ankreuzen kann? Wäre ja mal was ganz neues bei BMW?! Ich glaub e beides erst, wenn ich solch ein neues Auto damit sehe.

MfG, Michael

Da wir zur Zeit überlegen welches Cabrio angeschafft wird (neuer SLK oder 330Ci) habe ich mich mal schlau gemacht und ein Zubehör-Heft bei BMW geholt. Da ist das Aerodynamik-Paket abgebildet (nicht das M) und auch die M-Spiegel. Geh am besten mal zu deinem Händler, der kann das Heft bestimmt geben.

Gruß,

seb

M3-Kuri
Geschrieben

Cybergod schrieb:

habe mir jetzt einen 330ci bestellt... der wird in 4 Wochen kommen

Gratuliere Dir zu diesem Fz, es ist wirklich ein perfektes, tolles Auto, das wirklich nichts zu wünschen übrig lässt.

Würde heute noch damit fahren, hätte ich es damals, 2002 nicht mit SMG bestellt.

War eben ein Freitag-Auto, hatte Pech, wurde wahrscheinlich um 1830h gebaut.

Wünsche Dir viel Glück, und Spass mit Deiner neuen Errungenschaft.

Und: M3 Spiegel sind optisch halt doch schöner, wenn Du es realisieren kannst, dann mach es :-))!

Obschon die 330Ci Spiegel auch perfekt sind!

Thomas 1976
Geschrieben

Also ich besitze seit Freitag vor einer Woche einen 330ci Cabrio und muß sagen das ist ein Klasse Auto. Die Spiegel stören mich nicht unbedingt wobei es meiner Meinung nach schon schöner gibt, z.B. die vom M3 aber wenn du Spiegel ausstauschst dann bitte aber auch den Innenspiegel von m3 weil der ist auch schöner als der Origianle 330er Spiegel.

Cybergod
Geschrieben

@m3-kuri: Na danke... ist das hätte ich immernoch wenn nicht... auf das SMG getriebe bezogen oder darauf, dass es ein sonntagsfahrzeug ist? meiner ist nämlich auch smg :)

spitzbueb
Geschrieben
habe mir jetzt einen 330ci bestellt... der wird in 4 Wochen kommen nur finde ich die Aussenspiegel richtig HÄßLICH, da sie so groß und eckig sind. Das hat garnix mit "möchtegernM3" zu tun. Wenn ich einen gewollt hätte, hätte ich ihn mir auch gekauft, aber der Verbrauch ist mir zu hoch. Findet ihr die Spiegel nicht sehr klotzig?!?!?

:bored::wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...