Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der 348 hat ein anderes Türfangband (# 6205 5400 oder # 6394 2000) als der t (# 6092 1100 je nach Baujahr). Ich wette aber, dass auch das Türfangband vom 348 aus dem FIAT-Regal stammt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Türfangband ist bestellt. Neu für 132.- € incl. Versand bei Baunach (auch in ebay).

Weiteres nach dem Einbau. Ich befürchte schon, dass dazu das halbe Amaturenbrett ausgebaut werden muß.

Geschrieben

Also, es musste so ziemlich alles raus um an das Türfangband zu kommen.

Komplettes Amaturenbrett, Mittelkonsole, Lenkrad u.s.w. Ich denke, bei der Konstruktion hat niemand darüber nachgedacht, dass sowas auch mal kaputt gehen kann.

Geschrieben
:( dann bleibt meins wohl kaputt, ist es beim 348 und 355 auf beiden Seiten, schlägt auch etwas weit durch, oder war deines ganz gerissen?
Geschrieben

Ist ohne Vorankündigung ganz gerissen. Das Türscharnier hat dann den Rest besorgt (dicke Delle in der Kante vom Kotflügel). Mit zwei Mann ist die Geschichte in 3- 4 Stunden erledigt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bei meinem 348er waren Billigreifen drauf und haben extreme Fahrgeräusche erzeugt, also lieber ein paar Euro mehr ausgeben.

Was die Klimaanlage betrifft, habe ich das Gas nachfüllen lassen und die Dichtringe gewechselt, da bei wenig Benutzung die Dichtringe porös werden und Gas nach und nach austritt.

Übrigens habe ich noch eine komplette Original 348er Auspuffanlage in einem guten Zustand und eine Original 348er Werkzeugtasche, falls mal jemand etwas hört ...

Auf einen schönen Sommer !!!

Gruß

Postfrosch

Geschrieben

Ab welchem Tempo kammen die Abrollgeräusche zustande?

Wie liegt der Wagen Generell auf der Straße ? Schwimmt er und ab wann?

Wo liegt dein Höchstempo laut Tacho?

Geschrieben

Bei mir sind die Reifen bei langsamer Fahrt bis ca. 100 km lauter, als danach.

Bei schnellen scharfen Kurven übersteuert er vorne. Er schiebt dann ...

Tacho zeigt 305 km.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dinokart,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Alpinchen
Geschrieben
205 vielleicht

smile

Das war jetzt aber in die andere Richtung falsch. X-)

Aber mal ehrlich: 300 fährt den 348 kein Mensch. Dann ist der nämlich im freien Fall von der Brücke runter.:wink:

280 mit weißen Knöcheln und Schweissperlen auf der Stirn; aber auch nur weniger als eine Minute. O:-)

Aber unabhängig davon ist mir die Flunder dafür mittlerweile auch zu schade. :oops:

Geschrieben

Im Windschatten von nem Scud geht das schon Wolfgang. :D Nur wenn der Windschatten abreisst dann is das als wenn du nen Anker geworfen hättest. O:-)

Geschrieben

Hallo Alpinchen,

305 schafft nicht mal ein gut gehender 355

vielleicht ein 360.

Sorry schon mal vorweg.

Für über 300 brauchst Du mindestens 400 PS mit entsprechender Getriebeübersetzung oder

Du hast mich als Windschattengeber, dann Tacho beim 348 maximal 285 km/h.

Dann ist beim 348 Schluss,

alternativ 348 H Motor, OK vielleicht 291,5.

305 NIE und NIMMER

Freude am Fahren

Geschrieben

Du sag mal ich will ja nicht unhöflich sein, aber bin halt neugierig - du bist seit 5 Jahren und 3 Monaten hier angemeldet und hast es in den ganzen Jahren geschafft 76 Beiträge zu schreiben - das is ja echt der Wahnsinn. :D:applaus:

Gast Alpinchen
Geschrieben
Hallo Alpinchen,

305 schafft nicht mal ein gut gehender 355

vielleicht ein 360.

Sorry schon mal vorweg.

Für über 300 brauchst Du mindestens 400 PS mit entsprechender Getriebeübersetzung oder

Du hast mich als Windschattengeber, dann Tacho beim 348 maximal 285 km/h.

Dann ist beim 348 Schluss,

alternativ 348 H Motor, OK vielleicht 291,5.

305 NIE und NIMMER

Freude am Fahren

Ehhmmm..... ich hab' das mit den 305 doch gar nicht behauptet...... :oops:

Ich glaub's ja selber nicht, was ich da für eine Rakete haben soll. :wink:

Geschrieben

Also eine Anzeige von 300 Km/h, dürfte eigentlich möglich sein, denn bei einer Tachoabweichung von ca. 5-7% sinds bei 300 Sachen ca. "echte" 280-285 Km/h.

Ausserdem kann ich mich erinnern, dass ein Member von hier, den die meisten kennen, schon mal irgendwo geschrieben hat, bei Schlag 300 bleibt die Nadel stehen, weiß nur nimmer wer und um was es da gegangen ist... :oops:

Geschrieben

Sag bloss du hast den Nitro-Knopf bisher noch nie benutzt Wolfgang? :D

Geschrieben

schwäbisch fränkisch

wirr sind nun halt mal sparrsam (auch bei den Beiträgen)

rrollen gerne das >R

wie Rrichtich

wollte niemand zu nahe kommen

aber bei Tache 285 ist halt mal Schluss

so meld mich ab

Grüße und Danke

Freude am Fahren

Gast Alpinchen
Geschrieben
Also eine Anzeige von 300 Km/h, dürfte eigentlich möglich sein, denn bei einer Tachoabweichung von ca. 5-7% sinds bei 300 Sachen ca. "echte" 280-285 Km/h.

Ausserdem kann ich mich erinnern, dass ein Member von hier, den die meisten kennen, schon mal irgendwo geschrieben hat, bei Schlag 300 bleibt die Nadel stehen, weiß nur nimmer wer und um was es da gegangen ist... :oops:

Ich nehme an, Du meinst den Franco.

Der hat auch den Drehzahlbegrenzer manipuliert.

Beim 348 geht der Tacho bei Tempo 260 ziemlich exakt 10 km vor (Vergleich mit Navi-Anzeige).

280 hatte ich auch schon mal auf dem Tacho, also ziemlich genau echte 270.

Da brauchst Du aber schon Idealbedingungen. Am besten Windstill und bitte eine supertolle Fahrbahn.

Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass der 348 den Entwicklungsstand widerspiegelt, der vor 25 Jahren "on the top" war.

Und da war das noch eine echte Ansage.

Man muss aber auch Realist sein und erkennen, dass das Teil für heutige Verhältnisse, gemessen an anderen neuen Sportlern, keinen Hering mehr vom Teller zieht.

Man nimmt sich zum Heizen keinen 348, den genießt man einfach.

Mit knapp 6 Sec. 0-100 (OK, 5,6 Sec.) ist man zwar immer noch keine Wanderdüne im Straßenverkehr, aber auch nicht mehr der Brüller.

Da gibt es genügend "Alltagsguffen", welche einem ganz schön das Wasser abdrehen könnten.

Und vor diesem Hintergrund ist es eigentlich müßig, beim 348 über das letzte Quentchen Leistung zu streiten.

Also: Einsteigen, Schlüssel 'rum, Gänsehaut......

Und dann beim Anblick der sabbernden und geifernden Papis im Familienvan auf der linken Spur daran denken,

dass man auch mal so nach "seinem" Auto gegeiert hat. O:-)

Und Ampelduelle vermeidet man ab einem bestimmten Alter ja eh.

Worum ging es eigentlich noch mal? Tempo 305? Wozu denn das? :wink:

Grüße

Wolfgang

Gast Alpinchen
Geschrieben
Sag bloss du hast den Nitro-Knopf bisher noch nie benutzt Wolfgang? :D

eh... ne!?!? :-o

Wo find' ich den denn? X-)

Geschrieben

Zuerst die Sonnenblende runtermachen, da findest du nen Entriegelungsschalter, den nach rechts schieben - dann kannst du das Klimabedienteil (das ist das wo die vielen Blasen von der Sonneneinstrahlung das hochwertige Ferri-Interieur runiniert haben) nach hinten schieben - da wird dann ein Fach sichtbar, das du aber nur öffnen kannst, wenn du das Original-Werkzeugtaschenset beim Kauf mitbekommen hast, denn da is dann der entsprechende Schlüssel drin - nachdem du dann damit die Sicherungsschraube gelöst hast liegt der offen vor dir - rot (klar) und da steht mit grossen Buchstaben drunter - ONLY USE IN EXTREME SITUATIONS - so einfach is das. :D

Ok, bisserl Arbeit is schon - aber so sind sie halt die Italiener. O:-)

Geschrieben

Da brauchst Du aber schon Idealbedingungen. Am besten Windstill und bitte eine supertolle Fahrbahn.

Und dann beim Anblick der sabbernden und geifernden Papis im Familienvan auf der linken Spur daran denken,

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang, danke für Deine ehrliche Einschätzung. :-))!

Dennoch: wo steht denn hier, dass ein 348 305km/h schnell ist??? :-o

Das ist doch lediglich eine von vielen italienischen (!) Anzeigen, warum soll denn die vom Tacho gerade stimmen? :-o

Ich hatte mal einen Abt-Audi, der ging lt. Tacho (!) 280, haha! Und ein 1976 Porsche turbo hat mich mal derart abgehängt, dass ich heute bei jedem (!) Audi den von Andi_355 genannten Anker vermute!

Der Vorbesitzer meines 348 meinte auch, 300km/h wären drin. Laut Tacho - na und!?

O:-)

Grüße,

Thomas

Geschrieben
Ich nehme an, Du meinst den Franco.

Der hat auch den Drehzahlbegrenzer manipuliert.

Beim 348 geht der Tacho bei Tempo 260 ziemlich exakt 10 km vor (Vergleich mit Navi-Anzeige).

Man muss sich auch immer vor Augen führen, dass der 348 den Entwicklungsstand widerspiegelt, der vor 25 Jahren "on the top" war.

Und da war das noch eine echte Ansage.

Man muss aber auch Realist sein und erkennen, dass das Teil für heutige Verhältnisse, gemessen an anderen neuen Sportlern, keinen Hering mehr vom Teller zieht.

Man nimmt sich zum Heizen keinen 348, den genießt man einfach.

Mit knapp 6 Sec. 0-100 (OK, 5,6 Sec.) ist man zwar immer noch keine Wanderdüne im Straßenverkehr, aber auch nicht mehr der Brüller.

Da gibt es genügend "Alltagsguffen", welche einem ganz schön das Wasser abdrehen könnten.

Und vor diesem Hintergrund ist es eigentlich müßig, beim 348 über das letzte Quentchen Leistung zu streiten.

Und Ampelduelle vermeidet man ab einem bestimmten Alter ja eh.

Worum ging es eigentlich noch mal? Tempo 305? Wozu denn das? :wink:

Grüße

Wolfgang

O:-)NENENE Wolfgang der Franco hat da gornix manipuliert, der hat dass Teil so gekauft, die Eproms auslesen lassen und dann noch so manch anderes an seinem 348er entdeckt ,wass nicht originol ist.(Drosselklappen, Einspritzduesen, Benzinpumpe, Differenzial, keine Slow-Down, Koepfe bearbeitet und wass weiss ich noch alles an dem Bock gefriemelt ist...aber geht wie der Teufel absolut problemlos, macht mit der Challenge Anlage einen Hoellenkrach und macht einfach nur SpassssssX-)X-)X-)Gruss Franco PS: aber Wolfgang hat Recht, der 348er muss nicht mehr hergenommen werden, der hat nix mehr zu beweisen, er ist ein altes aber wunderschoenes Auto dem man den Respekt zollen sollte den er verdient( und trotzdem fahr ich IHN 100 mal lieber als den neuen SL von meinem Vater)

Gast Alpinchen
Geschrieben

Na ja, zumindest ist das ja keine Werksauslieferung. Also hat da irgendwer verändert/getuned.

Aber das war ja auch nicht abwertend gemeint. :hug:

Irgendwann komm ich mal in Deine Ecke und schau mir das Teil an. :-))!

Geschrieben
Na ja, zumindest ist das ja keine Werksauslieferung. Also hat da irgendwer verändert/getuned.

Aber das war ja auch nicht abwertend gemeint. :hug:

Irgendwann komm ich mal in Deine Ecke und schau mir das Teil an. :-))!

:-))!Na dass hoffe ich aber doch, sag mir eine Woche vorher Bescheid, dann koennen wir die Strassen und Lokale unsicher machen, freu mich schon drauf:-))!Gruss Franco PS: Weiss ich doch Wolfgang, dass das nicht abwertend gemeint war, habs auch nicht so empfunden, eher dass Gegenteil.