Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer schaut Bergrennen?


Dodi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • taunus

    18

  • Andreas.

    10

  • Thorsten0815

    5

  • Dodi

    4

Nun ja, als ich die Bezeichnung der Nummer 11 gelesen habe ist mir doch fast mein Frühstücksbrot aus dem Mund gefallen bis mir dann zwei Sekunden später aufgefallen ist, das es sich dabei um ein Silhouettenfahrzeug handelt.

  • Haha 1
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

Und der schöne Event vor meiner Haustür wurde wegen Psycho-Mist wieder abgesagt.

Zum Kotzen! 

 

Dabei finde ich das Gurnigel Bergrennen immer spannend. Viele zelten in den Bergen neben der Strecke. Die Bandbreite der Fahrzeuge / Klassen ist gross und interessant. Das Gelände, die Strecke: traumhaft! 

Zitat

Mitteilung vom 15. Juni 2021

An der Sitzung vom 15. Juni 2021 hat der Vorstand vom Verein Bergrennen Gurnigel entschieden das Bergrennen am Gurnigel vom 11.+12. September 2021 abzusagen.

Die Unsicherheiten bezüglich der COVID-19-Situation sind zu gross. Dazu sind die signifikanten Mehrkosten, sowie der grosse personelle Aufwand und die Möglichkeiten betreffend der bestehenden Infrastruktur zur Umsetzung eines Schutzkonzeptes für den Verein nicht tragbar.

Wir freuen uns das 51. Gurnigelrennen am 10.+11. September 2022 durchzuführen.

Und letztes Jahr ja auch schon:

Zitat

Gurnigelrennen 2020 - Abgesagt!

Das Bergrennen Gurnigel vom 12.-13. September 2020 ist abgesagt!

Wir haben uns infolge der vorherrschenden Situation entschlossen, das Bergrennen Gurnigel 2020 abzusagen.

Dies aufgrund der Unsicherheiten betreffend der Anzahl der zugelassenen Zuschauer an Grossanlässen, den verunsicherten Fahrern, Funktionären, OK-Mitgliedern usw.

Dazu kommt das finanzielle Risiko, welches dem Vorstand mit diesen nicht berechenbaren Umständen zu gross war.

Wir bedauern sehr, dass das Bergrennen Gurnigel 2020 nicht durchgeführt werden kann und wir diesen letzten Lauf zur Schweizerischen Bergmeisterschaft 2020 absagen müssen.

Für 2021 haben wir das Datum bereits festgelegt und freuen uns schon heute, Sie am 11.-12. September 2021 am Gurnigel begrüssen zu dürfen.

 

Quelle: http://www.gurnigelrennen.ch/de/home/?oid=1854&lang=de

 

Aber hier noch ein schönes Video von 2016:

 

vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und der schöne Event vor meiner Haustür wurde wegen Psycho-Mist wieder abgesagt.

Zum Kotzen! 

Ich warte seit 2 Jahren darauf, mit meinen nun 3.5 jährigen mal wieder ein Benzin-geschwängertes Event besuchen zu können, da er ein totaler Auto-Fan ist (keine Ahnung woher er das hat).

[polemikOn] Aber die Sicherheit ist den Schweizer Behörden halt ein grosses Anliegen, siehe Gampel-Openair 🤣 [polemikOff]

 

Dann machen wir halt wieder eine eigene kleine Runde hoch auf den Pass bei Gelegenheit, oder?

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dodi,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ui,  wie hoch ist denn das Hügelchen? 🙈

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Egal - es geht (minimal) bergauf, somit ein Bergrennen und ausserdem Kult und Basta :D 

Richtig! 👍 Rennen ist Rennen.

können wir uns auf Hügelrennen einigen? 😂

  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb taunus:

 

Ja ich weiss, für euch ist das ja nix. Uns reicht das hier...😉

Ich finde nicht eine Höhelinie in der Karte! :D 

  • Haha 2
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...