Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

COMAND Servicemenü?


Gast revoman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf irgendeiner Site im Netz gesehen, dass es ein sog. "Servicemenü" im COMAND-Navigationssystem von Mercedes gibt. Leider habe ich die entsprechende Seite nicht ausgedruckt und finde Sie auch nicht mehr! :cry:

Hat vielleicht jemand von Euch genauere Informationen zu diesem Menü und v.a. was sich hier für Einstellungsmöglichkeiten verbergen.

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallöle!

ICh habe gestern eine Schulung bei der neuen E Klasse gehabt...

Leider sind wir auf das Servicemenü nicht ganz genau eingegangen.

Bei der neuen E Klasse gibt es nicht nur A oder B Service...

Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es A-F Service.

Mann kann wenn man im KIW ist Beim Servicemenü 3-5 Sekunden auf den Feststellknopf drück (zum Tacho zurücksetzten) dann ist man im Servicemenü.

In diesem Servicemenü steht dann ein Werstattcode (z.B.: ADECF)

Diesen Werkstattcode muss man dann in der Star-Diagnose im WIS eingeben und man kann sich den Serviceplan selber ausdrucken!

Für Fremdwerkstäten (nicht offizielle) wird das im Serviceheft beschrieben wie man ins Servicemenü kommt und wenn man den Werkstattcode hat, kann man gleich im Serviceheft schauen was für arbeite zu erledigen sind...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:D Kling kompliziert, ist aber einfach! :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

mfg

LEON

Hallo neon_leon,

danke für deine Antwort! Leider hast Du meine Fragestellung nicht ganz verstanden: Ich meine NICHT die Wartungsintervallanzeige sondern das Navigationssystem der E-Klasse (210) "COMAND".

Ich weis, dass es einen Diagnosemonitor beim COMAND-Navi-System gibt, leider nicht wie man diesen aktiviert.

Ich habe nämlich das Problem, dass das COMAND-Navigationssystem das BOSE-Soundsystem als solches nicht erkennt (erweiterte Funktionen, wie z.B. Raumgröße nicht anwählbar/deaktiviert).

Grüße

  • 1 Monat später...

Das COMAND 2.0 der E-Klasse (W210) verfügt nicht über die Optionen die das digitale Bose z.B. der S-Klasse (W220) bietet !

Beim analogen Bose wird lediglich die Klangeinstellung (fix, Pop, News, Classic) angeboten und der Regelbereich der Endstufe im Pegel angepaßt.

Über das Servicemenü können auch keine Einstellungen verändert werden !

Alle Info's zu allen Navigationssystemen von Mercedes-Benz auf unseren Internetseiten http://www.megacomm.de unter Telematik und in unserem Forum !

MEGACOMM! GmbH

ööhmm.......was ist das für eine funktion "digitales bose* in der s-klasse ?? habe ich noch nicht gesehen........gebe aber zu, dass ich keine bedienungsanleitung gelesen habe und alles nur aus selbstversuchen bedienen kann........klappt aber nicht schlecht :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...