Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportluftfilter


Sysi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Was haltet ihr von einem offenen Sportluftfilter (Pilz) für meinen M5 E39??

Es gibt da verschiedene meinungen drüber. Paar leute sagen es gibt einen leistungs zuwachs andere reden von leistungabnahme.

Würde sehr gerne einen einbauen bzw. zwei da meiner ja zwei lufeinlasse hat O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Motor saugt erwärmte und somit weniger dichte Luft aus dem Motorraum an-das führt eher zu einem Leistungsverlust. Ich find es rausgeschmissenes Geld.

Wenn Du etwas sinnvolles tun möchtest nimm einen K&N Filtereinsatz. Der ist wenigstens mehrfach zu verwenden und bringt (in sehr geringem Maße) Leistung.

Der Sound des V8 sollte ja auch so ausreichen....

Grüße

Peter

also wenn der sound ausreichend wäre dann würde ich doch nicht so ein frage stellen :-))!

aber danke trotzdem für die beantwortung.

ich habe was gefunden von BMC die machen airbox ähnliche sportluftfilter

kann alpina846 nur zustimmen, bmc Boxen sind der letzte Sch...

sorry, aber so ist es halt. Das einzige was wirklich was bringt ist Airbox mit Klatluftzufuhr + Umbau auf Alpha N. Hat zwar meiner Meinung nach mehr Nach- als Vorteile, aber bitte schön.

Hab noch nie vom Alpha/N Umbau für den S62 gehört...der Luftsammler ist eigentlich optimal-größer gehts aufgrund der Platzverhältnisse so und so nicht. Wenn es um Leistung geht gibts für den Motor nur den Weg über klassisches Tuning...

Wenns um Sound geht und einem eh alles egal ist kann man auch mal den MSD räumen... X-)

hab nicht speziell vom S62 gesprochen.

Denke nur generell, dass wenn man was am "Ansuagsystem" unternehmen will, keine Weg an Alpha N vorbeiführt. Außerdem müsste man doch jedes Auto auf Alpha N umrüsten können, oder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sysi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

also ich hab nen offenen luffi drin wenn man den gescheit einbaut (trennwand) kann es glaub ich nicht zu leistungsabnahme führen, eher zum zuwachs.

den sound finde ich richtig geil! der kreischt richtig laut! X-)

hatte auch ne bmc box mal drinne die hat eher verlust gebracht meiner meinung nach und der sound meines luffis war/ist auch geiler, dazu kommt das das es kein tüv für bmc cdas gibt!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...