Jump to content
3 2 3 ti

Ansaugbrücke von 325i (mit Vanos ) auf 323ti

Empfohlene Beiträge

3 2 3 ti   
3 2 3 ti
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ansaugbrücke aus meinem 323ti raus und eine aus einem 325i E36 rein dann würde ja die Leistung von 170PS auf 192PS aufgestockt!? Ginge doch oder?!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Brauchst noch ein anderes Steuerprogramm-dan bist Du da....nur die Ansaugbrücke bringt es nicht.

Grüße

Peter

3 2 3 ti   
3 2 3 ti
Geschrieben

Die Ansaugbrücke was kostet die? Und das Steuerpogramm? lohnt es sich überhaupt

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben

Lies das hier und Du weisst alles über M52 Ansaugbrücken:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=51720

Ist ein relativ einfacher Weg ordentlich leistung rauszukitzeln. An über 190 PS glaub ich allerdings nicht, weil der 323 auch über den Abgastrakt gedrosselt ist.

3 2 3 ti   
3 2 3 ti
Geschrieben

Da habe ich ja schon eine Eisenmann Auspuffanlage vorgesehen aber trotzdem danke für den Hinweis :-))!

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben
Da habe ich ja schon eine Eisenmann Auspuffanlage vorgesehen aber trotzdem danke für den Hinweis :-))!

Der Auspuff allein bringt es nicht, was Wunder wirkt sind 328i Kats, weil die zweiflutig sind. Die passen auch an die 323i Krümmer. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie das beim compact aussieht. ich hab mir vom M3 3.2 die komplette Anlage drunter gebaut, also Krümmer, Kats und ESD. das sieht so aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2472827941&category=61457&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1#ebayphotohosting

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Krümmer und Kats passen ohne Modifikkationen, dahinter wirds haarig....

ZK-Tec   
ZK-Tec
Geschrieben

Hast du das Zeug schon eingebaut???

Wenn ja erzähl uns mal deine Erfahrung

hlr320   
hlr320
Geschrieben

Die grossen Saugrohre gibts für wenig Geld immer wieder bei ebay. Habe eben eines verkauft. NP bei BMW liegt bei 410,-Eur (ohne Anbauteile)

Das Saugrohr ist jedenfalls ein MUSS, wenn man beim M52 mehr Leistung erzielen möchte, dazu dann halt noch Chip, Auspuff und ein Satz Nockenwellen und dann geht schon was

S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Geschrieben
Hast du das Zeug schon eingebaut???

Wenn ja erzähl uns mal deine Erfahrung

Meinst du die M3 Krümmer und Kats?

Klang: Traumhaft! Roland ist mal bei mir mitgefahren und meinte, der klingt ja wie ein originaler M3! :wink:

Leistung: Man sollte nicht zuviel erwarten, reineweg von den subjektiven Fahrleistungen, also V-max und Beschleunigung hat sich nicht viel geändert, was aber spürbar ist, ist ein Drehmomentanstieg im mittleren Drehzahlbereich. Z.B. beschleunigt er von 60 auf 120 im dritten Gang viel stämmiger als wie mit den original M52 Kats / Krümmer.

Der Antritt generell ist viel stämmiger.