Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied zwischen Porsche 964 und 965??


Cadillac

Empfohlene Beiträge

Wo liegt bei den Fahrzeugen der Unterschied??? :???:

Ich habe bei Google schon gesucht aber nichts gefunden..

Mal habe ich einen 964 Turbo gesehen mal einen 965 Turbo, ich bin total verwirrt X-)

Ist einer besser??

Könnt ihr mir helfen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin zwar kein Experte, aber glaube dass "965" überhaupt nur die Bezeichnung für die Turbo-Version ist. "964" also für den Carrera und "965" für den Turbo. Aufgrund der zunehmenden Verwirrung hat sich wahrscheinlich "964 Turbo" als Bezeichnung verbreitet. Diesbezüglich ist es mit der Genauigkeit von Internetangaben eben so eine Sache. :wink:

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, aber es gibt sicher jemanden auf CP, der endgültig Klarheit schaffen kann.

OK versuche mal eine Antwort.

Porsche hat beim Modell 964 einen 3.6 Liter Motor mit 250 Ps seit 1989 eingebaut.

Der Turbo der Jahre 1990 und 1991 basierte aber noch auf dem alten 3,3 Liter Motor und hat 320 PS Interner Entwicklungscode: 965

Der 3.3 Liter wurde auch als Turbo 2 bezeichnet, da er der direkte Nachfolger des Urturbos war, der zuletzt 300 PS leistete. Dieser hatte den internen Code 930

Später ist der Turbo dann auch auf den 3.6 Liter Motor des 964 umgestellt worden. (360 PS ) Dadurch hieß er dann intern 964 Turbo.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

  • 16 Jahre später...

Der ursprüngliche Porsche 965 wurde 250 Mal als Vorserienmodell gebaut und ist nie auf den Markt gekommen. Sämtliche Fahrzeuge sind in die Schrottpresse gewandert. Das Fahrzeug hatte große Ähnlichkeit mit dem Porsche 959 war in der Erscheinung kompakter. Auf jeden Fall ein sensationelles Fahrzeug das seinerzeit technisch nicht der Porsche Philosophie entsprach.

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...