Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

325i klackert wie ein Diesel


Flabian

Empfohlene Beiträge

Am Karfreitag war ich auf dem Wachauring unterwegs, ein kleiner Kurs im schönen Niederösterreich.

Nach einigen Durchgängen zu je 4 Runden bemerkte ein Bekannter ein klickern an seinem E46 320ci. Man konnte es aber nur bei Standdrehzahl und Lastwechsel hören.

Ich war noch froh, daß mein alter Esel keine Macken macht und 4 Runden später hatte ich dasselbe, sogar noch etwas schlimmer. Wenn man an der Boxenmauer stand, war es ein doch sehr lautes Klickern, auch nur bei Standdrehzahl. Man könnte es auch als "Ticken" bezeichnen. Am Abend zu Hause angekommen war es wieder weg.

Dem Geräusch nach hätte ich auf Hydrostössel getippt, aber wieso sollen die nach Belastung Klickern und nach einer Weile nicht mehr?

Was ist mit dem VANOS, macht das solche Geräusche? Und was hat das dann zu bedeuten? Kündigt sich da was an, dann muß er weg. Oder ist das normal nach 80.000km? (´93er E36) Leistung war da, keine Vibrationen oder dergleichen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei meinem Kumpel (318i E30) war das genauso. Ein Tickern im Standgas. Es wurde mit der Zeit immer stärker.

Laut BMW ServiceMobil waren es die Hydros.

Die kann man doch einstellen lassen oder irre ich mich da?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...