Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie bekomme ich aus einem Ferrari den besten Sound (Klang)?


the_lurch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß ein Ferrari schon etwas lauter sein darf, sonst fehlt einfach was. Man braucht ja nicht unbedingt voll draufzutreten, wenn die grün-weißen Streckenposten auftauchen. Bei meinem 348 ist auch ein Sportauspuff drunter und sogar eingetragen, allerdings bezweifel ich stark, daß bei der Abnahme und Eintragung seinerzeit alles mit rechten Dingen zugegangen ist... O:-)

Die Idee von einem gemeinsamen "live" Soundcheck finde ich gut, das sollte man mal in Angriff nehmen, btw: hier wird viel über den Sound geredet, aber wie sieht es denn eigentlich leistungsmäßig mit den verschiedenen Auspuffanlagen aus ? Bringen die Auspuffe denn tatsächlich auch Mehrleistung oder nur besseren Sound ?

Gruß, Georg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Bringen die Auspuffe denn tatsächlich auch Mehrleistung oder nur besseren Sound ?

Gruß, Georg

Also rein subjektiv sage ich mal, dass es bei mir überhaupt nichts an "MEHR" gebracht hat. Das war aber auch niemals meine Absicht gewesen.

Soundcheck ist gut - wäre ich auf jeden Fall sehr gerne dabei ;-)

Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß ein Ferrari schon etwas lauter sein darf, sonst fehlt einfach was. Man braucht ja nicht unbedingt voll draufzutreten, wenn die grün-weißen Streckenposten auftauchen. Bei meinem 348 ist auch ein Sportauspuff drunter und sogar eingetragen, allerdings bezweifel ich stark, daß bei der Abnahme und Eintragung seinerzeit alles mit rechten Dingen zugegangen ist... O:-)

Die Idee von einem gemeinsamen "live" Soundcheck finde ich gut, das sollte man mal in Angriff nehmen, btw: hier wird viel über den Sound geredet, aber wie sieht es denn eigentlich leistungsmäßig mit den verschiedenen Auspuffanlagen aus ? Bringen die Auspuffe denn tatsächlich auch Mehrleistung oder nur besseren Sound ?

Gruß, Georg

Das mit dem Leistungszuwachs ist so ne Sache - Hamann Motorsport verspricht wie einige andere Ferrarituner ca. 15 PS Zuwachs nur durch die andere Anlage! :-o:hug:

Das mit dem Leistungszuwachs ist so ne Sache - Hamann Motorsport verspricht wie einige andere Ferrarituner ca. 15 PS Zuwachs nur durch die andere Anlage! :-o:hug:

Ich glaube, das ist Wunschdenken.

Ehrlich jetzt! Hamann gibt das an! :wink2:

Glaube schon, daß Hamann es angibt, glaube aber nicht, daß da was dran ist :D

Überhaupt die Tuner: behaupten Sie brächten einen 360 auf 475 PS, erklären die erzielten 425 des Tuningautos dann aber mit einem Leistungsdefizit von 50 PS beim Ausgangsmodell :???:

Wir sind schließlich nicht mehr bei 550 und 355, auch auf Ferraris Leistungsangaben ist heutzutage Verlaß...

Hey hey hey,

warte ab, bis wir uns in Dresden getroffen haben. Dann wirst Du bestimmt eine andere Meinung über CAPRISTO haben ;-).

Vielleicht klappt es schon im Juni, dass wir uns in Dresden treffen können.

Die Capristo-Anlage unter meinem 328 ist (selbstverständlich eigener Geschmack) der ultimativste Sound, den ich je an einem Ferrari gehört habe. :-))! (ausgenommen natürlich der Stradale - da geht einfach nichts drüber!)

mensch uwilie :hug:

ich rede ja nicht von deiner capristoanlage. die is bestimmt mega. aber bei unserer ausfahrt war ein 360 mit capristoanlage dabei. der hat zwar mächtig geröhrt, aber er war für einen ferrari einfach zu dumpf. passt ehern zu nem lambo.

wart ma ab, wenn wir durch unseren 4 kilometer tunnel prügeln :-))! kauf dir schonmal ohrschützer O:-)

grüße reni...

... ausfahrt war ein 360 mit capristoanlage dabei. der hat zwar mächtig geröhrt, aber er war für einen ferrari einfach zu dumpf. passt ehern zu nem lambo.

Moin Reni,

beim Jahrestreffen des FCD war auch einer mit 'nem 360 und CAPRISTO dabei. Ich habe den Unterschied erst überhaupt nicht gehört. Nachdem er sich dann "offenbart" hat und anschießend nochmals den Motor in höheren Drehzahlbereichen laufen ließ, war ein "kleiner" Unterschied zur Original-Anlage hörbar ;-)

wart ma ab, wenn wir durch unseren 4 kilometer tunnel prügeln :-))! kauf dir schonmal ohrschützer O:-)

Tja Reni, genau das ist es, warum ich unserem Treffen so entgegen fiebere. Ich kann es kaum noch abwarten, bis es endlich durch den geilen Tunnel geht.

grüße reni...

Also ist die Capristo-Anlage nicht viel besser wie die orginal Anlage???? :-(((°

Hallo Lurch,

hmm, das ist natürlich alles "relativ" - gell!

Als ich die CAPRISTO-Anlage unter meinem Wagen hatte, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Ich glaube, dass Beste ist ein idividueller Hörtest.

Eventuell wäre ja auch ein Besuch lohnenswert.

Infos über CAPRISTO-Anlagen unter:

http://www.capristo.de

oder

http://www.stueken-online.de

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo the_lurch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider werden die beiden Sites umgestaltet im Augenblick!

Bei der Capristo-Anlage fällt mir die komische, ungewöhnlich große Form auf. Unter dem eigentlichen ESD ist noch so ein "Buckel" dran, was ist das denn? *PEINLICH* :bored::-(((°

Habe ich noch nie gesehen!!!!

soweit ich weiß gibt es von der capristo anlage drei ausführen. normal mittel laut O:-) man kann die sich bestellen, einbauen, und wenn sie einem nicht gefallen, wieder zurücksenden. (zumindest sagt das der capristobesitzer). ist doch ein guter zug ;)

grüße reni...

Hi Mike, hi San,

ich bin gerade dabei, so ungefähr das 10. video von dieser Seite

runterzuladen. Ist zwar nicht der schnellste Server, aber immerhin.

Ob's vielleicht am Betriebssystem liegt oder am Internetzugang ?

Ich habe Windows XP Proffesional und CASEMA (holländischer Betreiber)

Kabelinternetzugang.

Einige dieser Videos kenne ich schon, z.B. ein paar Rennen zwischen Ferraris

und Hondas, dann F360 gegen 996 Turbo (Turbo gewinnt), alle aus Japan.

Die Dinger sind wohl E-Mailmässig zu gross, um sie euch einzeln zu

schicken; sonst würd' ich's tun, oder was meint ihr ??

  • 2 Wochen später...

Hilfe,

ich wäre glücklich wenn bei meinem 348er der Sportauspuff eingetragen wäre. Bin in eine Kontrolle gefahren, beim db-Test Standgeräusch bin ich ca. 5 db zu laut gewesen. Ich suche jetzt ein TÜV-Gutachten egal von welchem Hersteller damit ich die Anlage eintragen lassen kann. Habe schon mit einem Prüfer gesprochen, er benötigt nur ein Gutachten oder evtl auch eine Briefkopie. Kann mir jemand helfen ??

Gruß aus dem sonnigen Süden

el.piranha

Hallo,

ich bin auch der Meinung, daß ein Ferrari schon etwas lauter sein darf, sonst fehlt einfach was. Man braucht ja nicht unbedingt voll draufzutreten, wenn die grün-weißen Streckenposten auftauchen. Bei meinem 348 ist auch ein Sportauspuff drunter und sogar eingetragen, allerdings bezweifel ich stark, daß bei der Abnahme und Eintragung seinerzeit alles mit rechten Dingen zugegangen ist... O:-)

Die Idee von einem gemeinsamen "live" Soundcheck finde ich gut, das sollte man mal in Angriff nehmen, btw: hier wird viel über den Sound geredet, aber wie sieht es denn eigentlich leistungsmäßig mit den verschiedenen Auspuffanlagen aus ? Bringen die Auspuffe denn tatsächlich auch Mehrleistung oder nur besseren Sound ?

Gruß, Georg

Die Frage von Georg würde mich auch mal interressieren. Ist es nur der Sound oder hat schon mal jemand Erfahrung mit evt. Leistungszuwachs gemacht. (auf der Bremse gemessen ?)

Grüße Dinokart

Hi,habe mir heute eine Neuwertige Capristo Anlage über E-Bay günstig ersteigert.Bin gespannt wie sich das Teil anhört. :lol::lol:

Wenn du sie hast, dann schenke uns hier mal eine Soundfile bitte! :-))!:hug:

Hi,habe mir heute eine Neuwertige Capristo Anlage über E-Bay günstig ersteigert.Bin gespannt wie sich das Teil anhört. :lol::lol:

Hi Mike,

gratuliere! Muß ich unbedingt bald hören.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...